Das Buch vom Tee (Neuübersetzung)

Author: Kakuzo Okakura

Publisher: N.A

ISBN: 3730690760

Category: Philosophy

Page: 96

View: 7578

DOWNLOAD NOW »
Kakuzo Okakuras 'Buch vom Tee', 1906 erstmals erschienen, ist nicht nur eine zarte poetische Hinführung zum Zeremoniell des Teegenusses, sondern gewährt erhellende Einblicke in die Geheimnisse japanischer Kultur. In sieben Kapiteln erzählt es von der engen Verbundenheit des Teekultes mit Taoismus und Zen-Lehre, schildert seinen Einfluss auf Architektur und Kunst, besonders auf die Blumensteckkunst Ikebana, und verdeutlicht, wie tief die rituelle Teebereitung im japanischen Lebensgefühl verwurzelt ist.

Little Black Book vom Tee

Das Handbuch rund um den Tee

Author: Mike Heneberry,Katrin Krips-Schmidt

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527678859

Category: Cooking

Page: 160

View: 3373

DOWNLOAD NOW »
Teebeutel in die Kanne, heißes Wasser nachgießen, ziehen lassen, ausschenken: Das war gestern. Heute wird Tee fast schon zelebriert. Im "Little Black Book vom Tee" finden Sie allerlei Anregungen, wie Sie Tee zubereiten, welche Teesorten es gibt und welche Heiß- und Kaltgetränke Sie kredenzen können. Vom Grundlegenden hin zum Exotischen finden Sie hier, was das Herz eines leidenschaftlichen Teetrinkers begehrt. Die 2. Auflage enthält aktuelle Tee-Trends wie Matcha und Bubble Tea.

Books & Braun - Das Zeichen des Phönix

Author: Pip Ballantine,Tee Morris

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3802589130

Category: Fiction

Page: 512

View: 1652

DOWNLOAD NOW »
Eine Serie seltsamer Todesfälle erschüttert London: An den Ufern der Themse werden eine Reihe von Leichen entdeckt, denen das Blut abgezapft wurde. Eliza D. Braun, furchtlose Agentin der Krone, deren Markenzeichen ein kugelsicheres Korsett und eine besondere Vorliebe für Dynamit sind, nimmt die Ermittlungen auf. Ihr zur Seite steht der Bibliothekar Wellington Books. Gemeinsam kommen sie einer dunklen Bruderschaft auf die Spur, die ganz Großbritannien unter ihre Gewalt bringen will.

Das Buch vom Süden

Roman

Author: André Heller

Publisher: Paul Zsolnay Verlag

ISBN: 3552057846

Category: Fiction

Page: 336

View: 9714

DOWNLOAD NOW »
André Hellers erster großer Roman – ein Herzstück seiner künstlerischen Arbeit. Im Mittelpunkt: der „fleißige Taugenichts“ Julian Passauer. Der knapp nach dem Zweiten Weltkrieg in Wien geborene Sohn des stellvertretenden Direktors des Kunsthistorischen Museums wächst im Dachgeschoss von Schloss Schönbrunn auf. Vaters lebenslange Sehnsucht nach dem Süden setzt sich in Julian fort. Auf einem Schiff umrundet er Afrika, er studiert eine Zeit lang und wird schließlich Pokerspieler. Erst in der Villa Piazzoli am Gardasee in Italien kommt er scheinbar zur Ruhe und begegnet den Frauen seines Lebens. Und doch zieht es ihn weiter – nach Süden. André Hellers blendender Roman ist ein Lobgesang auf ein altes Österreich, das es so nicht mehr gibt, und auf eine Welt, die es geben könnte.

Das Mädchen, das im Buchladen gefunden wurde

Author: Sylvia Bishop

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3733650980

Category: Juvenile Fiction

Page: 192

View: 7657

DOWNLOAD NOW »
Ein warmherziges Familienabenteuer in der magischen Welt der Bücher Property ist ein ganz besonderes Mädchen: Sie lebt in einem Buchladen. Als Kind wurde sie dort bei den Fundsachen entdeckt, und so wächst sie mitten unter Büchern bei Ladenbesitzerin Netty und deren Sohn Michael auf. Eines Tages gewinnt die Familie den tollsten Buchladen der Welt, Montgomerys Bücherparadies. Doch der Laden birgt ein Geheimnis, und nur Property kann der Sache auf die Spur kommen – denn niemand kennt sich so gut mit Büchern aus wie sie. Mit dem grummeligen Kater Gunther auf der Schulter (und manchmal auf dem Kopf) stürzt sie sich in ein turbulentes Abenteuer ... Phantasievoll, liebenswert, lustig, spannend – ein Buchabenteuer für alle, die am liebsten im Lesesessel versinken oder heimlich unter der Bettdecke schmökern Mit farbigem Vorsatzpapier und zauberhaften Illustrationen von Mila Marquis

Japanische Meditationen

Prinz Genji, der Buddhismus und das Christentum

Author: Rudolf Bohren

Publisher: Theologischer Verlag Zürich

ISBN: 3290177793

Category: Religion

Page: 176

View: 9036

DOWNLOAD NOW »
Rudolf Bohren wurde in Japan dank seiner 2004 erschienenen «Japanischen Meditationen» wie kaum ein anderer europäischer Theologe bekannt. Mit ungewöhnlicher Achtsamkeit setzt er sich darin mit den Klassikern «Die Geschichte*vom Prinzen Genji» und «Das Buch vom Tee» auseinander. Es entwickelt sich ein inspirierender Dialog zwischen Buddhismus und Christentum, der jede Seite zu ihrem Recht kommen lässt.

Tee mit Ayman

Im Dialog mit Geflüchteten

Author: Astrid Ruppert

Publisher: tredition

ISBN: 3743927497

Category: Biography & Autobiography

Page: 224

View: 924

DOWNLOAD NOW »
Deutschland 2015, Flüchtlingssommer. In einer kleinen Gemeinde im Vogelsberg finden 20 Geflüchtete eine Unterkunft. Hier begegnet die Autorin Astrid Ruppert dem Syrer Ayman bei ihrer ehrenamtlichen Arbeit und erlebt: Kämpfe gegen die Windmühlen der Bürokratie, berührende zwischenmenschliche Momente, Culture Clash zwischen Orient und Okzident, der gleichzeitig zum Lachen und zum Weinen ist. Und immer gibt es Tee. Teetrinken mit Ayman ist bitter und süß. Denn neben wachsendem Vertrauen und einer beginnenden Freundschaft erlebt die Autorin über den Kontakt mit den Geflüchteten, was es bedeutet, unmittelbar von Krieg betroffen zu sein. Die Autorin reflektiert ihre Aufgaben im Ehrenamt, hinterfragt sich immer wieder selbst, indem sie eigene Vorurteile aufdeckt, Motivationen unter die Lupe nimmt und betont, wie wichtig der Dialog ist: "Wir sind so kompetent und lösungsorientiert, und geübt darin, Probleme aus der Welt zu schaffen... die Schwierigkeit beim Helfen besteht darin, zu erkennen, welche Art der Hilfe überhaupt gewünscht ist." Gleichzeitig erfahren wir, warum eine deutsche Teekanne aus Glas keine Teekanne ist, warum Neonröhren so beliebt sind und was ein verliebter Syrer sagt, wenn sein Herz spricht...

Die Teeprinzessin

Author: Hilke Rosenboom

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641031192

Category: Young Adult Fiction

Page: 448

View: 2312

DOWNLOAD NOW »
Eine große Liebe und ein fesselndes Abenteuer zur Zeit der Opiumkriege! Als Junge verkleidet, schifft sich die 15-jährige Betty Henningson nach Kanton ein, um dort eine Teelieferung entgegenzunehmen. Als entdeckt wird, dass sie ein Mädchen ist, muss sie in Kalkutta von Bord und schlägt sich nach Darjeeling durch. Dort trifft sie ihre große Liebe, den jungen Teehändler John Francis Jocelyn, wieder. Seine Mutter, eine ehemalige chinesische Hofdame, regiert die chinesische Teemafia – und die ist hinter dem Tee her, den Betty erworben hat ... • Mitreißende Handlung, die an die attraktivsten Schauplätze Asiens führt (Shanghai, Darjeeling, Kanton) • Rosenbooms erstes Jugendbuch, »Das falsche Herz des Meeres«, wurde als bester Liebesroman 2006 nominiert

Tee mit dem Teufel

Als deutscher Militärarzt in Afghanistan

Author: Reinhard Erös

Publisher: Hoffmann und Campe

ISBN: 3455850758

Category: Political Science

Page: 272

View: 9969

DOWNLOAD NOW »
Bundeswehrarzt Reinhard Erös brach nach Afghanistan auf, um den Kriegsopfern zu helfen. Er, der das Land seit Jahren kennt, gründete Bildungseinrichtungen für Mädchen und Frauen und sorgt bis heute für das Überleben der Flüchtlinge. Es sind keine verklärenden Erzählungen aus 1001 Nacht, wenn der Bayer mit dem dunklen Schnurrbart von seinen Erlebnissen in Afghanistan berichtet. Erfahrung mit Land und Leuten besitzt er wie kaum ein anderer: Bereits 1987 ließ er sich vom Dienst freistellen, um mit seiner Frau und vier Kindern im afghanisch-pakistanischen Grenzgebiet zu leben. Ein Kind starb dabei. Unter permanenter Bedrohung und in der Illegalität betreute er über 10 000 Menschen. Selbst den Taliban rang er Respekt ab, weil er im Krieg gegen die Sowjetunion unter Lebensgefahr die Zivilbevölkerung ärztlich versorgte. Er gründete Schulen für 1000 Flüchtlingsmädchen, in denen ausschließlich Frauen unterrichten. Er schildert die Entwicklung von der Emanzipation der Afghaninnen in den siebziger Jahren bis zu den schrecklichen Szenen heute.

Der Tee

Anbau, Sorten, Geschichte

Author: Peter Rohrsen

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406654185

Category: History

Page: 128

View: 8859

DOWNLOAD NOW »
Wie gewinnt man grünen und weißen Tee? Was zeichnet einen Spitzentee aus? Wie kommt der Tee von China bis in meine Tasse? Und wie wurde aus einem Luxusgetränk ein Genussmittel für jedermann? Peter Rohrsen erklärt in diesem Band kenntnisreich und anschaulich alles, was man als Teetrinker wissen will: von den Eigenschaften der Teepflanze über die wichtigsten Teesorten bis zum weltweiten Teehandel und dem Nutzen des Teetrinkens für die Gesundheit. Er skizziert die globale Geschichte des Tees, erzählt von den Teekulturen der verschiedenen Länder und gibt am Ende auch Tipps für die optimale Zubereitung von Tee.

Mit Buddha Tee trinken

eine Einführung in die chinesische Teezeremonie

Author: Sandy Kuhn,Sandy Taikyu Kuhn Shimu

Publisher: N.A

ISBN: 9783843410335

Category: Chinese tea ceremony

Page: 176

View: 5217

DOWNLOAD NOW »

Das Teebuch

Sorten, Anbaugebiete, Rituale und Rezepte aus aller Welt

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: 9783831027880

Category:

Page: 224

View: 4767

DOWNLOAD NOW »