Das kleine Buch vom achtsamen Leben

10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit

Author: Patrizia Collard

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641190290

Category: Self-Help

Page: 96

View: 2274

DOWNLOAD NOW »
Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus – gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen. Für alle, die noch mehr Achtsamkeits-Anregungen suchen: »Sei achtsam mit dir« – das neue Buch von Patrizia Collard.

Das kleine Buch der Achtsamkeit

Author: Christophe André

Publisher: Kailash Verlag

ISBN: 3641127920

Category: Health & Fitness

Page: 176

View: 2144

DOWNLOAD NOW »
Achtsamkeitsübungen und Inspirationen für jeden Tag Eigentlich will jeder gelassen sein, sich ausgeglichen fühlen, egal was passiert. Aber das Leben ist nicht gleichförmig. Jeden Tag aufs Neue werden wir beunruhigt und bewegt. Unsere „inneren“ Dämonen erwachen: Wir sind verunsichert und gestresst. Wir leiden. Anhand 25 kleiner Episoden aus der Gefühlswelt und dem täglichen Leben zeigt Christophe André, wie wir achtsamer werden mit uns und mit unserer Umwelt. Wir hören leichter auf unsere innere Stimme und finden Harmonie, wenn wir Achtsamkeitsmomente annehmen.

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit

Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern

Author: Ashley Davis Bush

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641220262

Category: Self-Help

Page: 96

View: 3887

DOWNLOAD NOW »
Das Wunder der Gelassenheit erleben Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen. Gönnen Sie sich täglich ein paar Minuten Auszeit, und Sie werden sich gestärkt, fit und einfach glücklicher fühlen.

Sei achtsam mit dir

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun

Author: Patrizia Collard

Publisher: Lotos

ISBN: 3641221382

Category: Self-Help

Page: 144

View: 444

DOWNLOAD NOW »
Kaum jemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst. Wir kritisieren uns für vermeintliche Fehler und erwarten stets Höchstleistungen. Doch ständige Selbstkritik macht auf Dauer krank und unglücklich. Mit Selbstmitgefühl können wir dieses negative Gedankenkarussell anhalten. Und nicht nur das: Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermaßen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen. In ihrem wunderschön gestalteten Buch zeigt die bekannte Psychologin Dr. Patrizia Collard, wie wir uns die heilsame Lebenseinstellung des achtsamen Selbstmitgefühls aneignen können. Viele sanfte Übungen zum Ausprobieren, Meditationen, Visualisierungen und inspirierende Fallstudien helfen, sich mit dem inneren Kritiker zu versöhnen – und sich selbst endlich so zu behandeln, wie einen geliebten Menschen.

Das kleine Buch vom guten Morgen

Die besten Yoga-Übungen, Rituale und Rezepte für den Start in den Tag

Author: Inga Heckmann

Publisher: Irisiana

ISBN: 3641211883

Category: Self-Help

Page: 176

View: 2403

DOWNLOAD NOW »
Jeden Tag ein guter Morgen Dieses Buch zeigt, wie man mithilfe von kleinen Ritualen, einer liebevollen Körperpflege und einer Prise Achtsamkeit aus einem normalen oder gar miesen Morgen einen guten machen kann – für einen richtig guten Tag. Dazu gehören neben einem gesunden, schmackhaften Frühstück u.a. auch ein wenig Yoga, eventuell eine kleine Morgenmeditation und – als Grundlage eines guten Morgens – eine erholsame Nachtruhe. Eine beispielhafte Morgenroutine für eine Woche rundet das Buch ab und hilft dabei, zur eigenen Morgenroutine zu finden.

Das kleine Buch der Dankbarkeit

Bewusst das Leben wertschätzen für mehr Zufriedenheit und Glück

Author: Robert A. Emmons

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641227100

Category: Self-Help

Page: 96

View: 2199

DOWNLOAD NOW »
Es ist so einfach – und hat doch eine verblüffende Wirkung: bewusst dankbar zu sein für alles, was uns an Gutem widerfährt. Die kleinen Übungen von Dr. Robert Emmons lassen uns erkennen, dass in unserem Leben viel mehr an Schönem verborgen liegt, als wir glauben. So gelingt es uns in kurzer Zeit, alles Positive wahrzunehmen, als Geschenk zu betrachten und wirklich wertzuschätzen – und dabei wie von selbst spürbar optimistischer, gesünder und glücklicher zu werden.

Das kleine Buch vom Loslassen

365 Übungen, um endlich glücklich zu sein

Author: Kurt Tepperwein

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3961211507

Category: Self-Help

Page: 128

View: 2784

DOWNLOAD NOW »
Jeder möchte doch mit sich selbst zufrieden sein und in Harmonie leben – erst recht in diesen schnelllebigen und stressigen Zeiten mit immer wieder neuen Anforderungen und Erwartungen. Ein achtsamer Umgang mit sich selbst ist nicht einfach, seelische Unausgeglichenheit und Krankheit sind die Folgen. Der neue immerwährende Kalender des erfolgreichen Lebenscoaches Kurt Tepperwein hilft dabei, die Belastungen des Alltags loszulassen. 365 Übungen begleiten durch das Jahr, geben Tag für Tag praktische Anregungen zur Selbstreflexion, um die eigenen Ziele und Wünsche zu erkennen. Achtsame Affirmationen helfen, das Geübte zu verinnerlichen und unnötigen Ballast abzuwerfen. So wird es jedem möglich, mit sich ins Reine zu kommen, gesund und glücklich zu sein.

Das kleine Buch vom achtsamen Essen

Mit 7-Tage-Programm, Übungen und Rezepten

Author: Antonie Danz

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426429322

Category: Self-Help

Page: 144

View: 5880

DOWNLOAD NOW »
Die renommierte Ernährungswissenschaftlerin Antonie Danz verbindet spielerische Achtsamkeitsübungen rund um Kochen und Essen mit Ernährungsempfehlungen zur Stärkung der »Mitte« im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Eine Auswahl an Rezepten rundet die praktischen Empfehlungen auf schmackhafte Weise ab.

Psychotraining

das kleine Buch vom glücklichen Leben

Author: Gerhard Ritter

Publisher: N.A

ISBN: 9783920788395

Category:

Page: 186

View: 5711

DOWNLOAD NOW »

Das Geheimnis gesunder Kinder

Was Eltern tun und lassen können

Author: Karella Easwaran

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462316168

Category: Health & Fitness

Page: 272

View: 1403

DOWNLOAD NOW »
Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun? Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. »Meine Tochter isst viel zu wenig!« »Mein Sohn schreit die ganze Nacht!« »Schon wieder eine Ohrenentzündung!« Wenn Eltern in die Praxis der Kinderärztin Karella Easwaran kommen, sind sie selbst oft krank – vor Sorge. Ratschläge gibt es an allen Ecken und Enden – und sie wollen doch alles richtig machen, damit es ihren Kindern gut geht und sie gesund bleiben. Im ersten Teil dieses Buchs zeigt die beliebte Kinderärztin, warum die Gelassenheit älterer Generationen verschwunden ist, und erklärt, mit welcher Strategie sie Eltern hilft, ihre Kinder stark und gesund fürs Leben zu machen – ohne dabei in Stress und Angst zu verfallen. Im zweiten Teil geht sie auf alle Fragen ein, mit denen Eltern zu ihr kommen – vom Baby bis zum Schulkind.

Das kleine Buch der wahren Liebe

Author: Anselm Grün

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451338602

Category: Self-Help

Page: 160

View: 2433

DOWNLOAD NOW »
Lieben - und geliebt werden: eine Erfahrung, die mich zutiefst berührt, belebt, verzaubert. Ein Hochgefühl. Liebe lässt das Leben fließen, von mir zum andern. Sie ist eine Energie, die glücklich macht. Deshalb sagt Anselm Grün: Trau deiner Liebe - sie führt zu dem Grund, der dein Leben trägt. Gib dich hin. Lass aber auch den anderen sein. Lieben ohne sich selber aufzugeben, darum geht es. Manchmal machen wir sogar die Erfahrung, dass wir in der Liebe sind. Denn wahre Liebe weist über mich selbst hinaus und führt mich gerade so zu meinem tiefsten Selbst. In meiner Seele schafft sie einen Ort der Ewigkeit.

Das kleine Buch von der Seele

Ein Reiseführer durch unsere Psyche und ihre Erkrankungen

Author: Achim Haug

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406703933

Category: Self-Help

Page: 207

View: 6868

DOWNLOAD NOW »
Was ist die "Seele"? Einfach nur ein altertümliches Wort für unser Gehirn oder doch mehr - so etwas wie das Wesen des Menschen? Und was geschieht, wenn die Seele aus dem Gleichgewicht gerät? Wie entstehen seelische Krankheiten und wie werden sie behandelt? Diese und viele andere Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Auf unterhaltsame Weise nähert es sich unserem verborgensten, unsichtbaren Organ und bietet einen vertieften Einblick in die Psychiatrie und Psychotherapie. Die meisten Menschen hegen Misstrauen und Vorbehalte gegenüber der Psychiatrie. Dabei kann die moderne Psychiatrie auf die meisten unserer Fragen, die die Seele betreffen, befriedigende und sogar optimistisch stimmende Antworten geben: Das Buch für alle, die ihre Seele weder den Priestern noch den Hirnforschern überlassen wollen Mit leichter Hand geschrieben von einem medienerfahrenen Experten für die Seele, der medizinisches Wissen in zugänglicher Form vermittelt Der Autor steht für Veranstaltungen zur Verfügung Viele seelische Krankheiten können geheilt werden, oft sogar besser als körperliche Erkrankungen. Die moderne Psychiatrie ist ein Teil der Medizin; Psychotherapie und Medikamente sind kein Gegensatz, sondern ergänzen einander. Die Psychiatrie kümmert sich um den ganzen Menschen: mit seiner Biologie, Psychologie und seinen sozialen Bezügen. Gesundheit hat etwas mit seelischem Gleichgewicht zu tun. Dieses entsteht aber nicht aus dem Stillstand, sondern aus der Balance ständiger Veränderungen.

Body Positivity - Liebe deinen Körper

Vergiss Diäten und begrüße dein Leben

Author: Megan Jayne Crabbe

Publisher: Knaur Balance eBook

ISBN: 3426453061

Category: Health & Fitness

Page: 288

View: 4110

DOWNLOAD NOW »
Das Praxis- und Umdenkbuch zum Trendthema Body Positivity von einer der Key Influencer und als @bodyposipanda weltweit bekanntem Instagram-Star. Jetzt das eBook Einführungsangebot sichern! Body Positivity ist eine neue gesellschaftliche Bewegung. Sie kommt aus den USA und will erreichen, dass wir unseren Körper als einzigartig annehmen, ihn gut behandeln und Frieden mit ihm schließen. Megan Jayne Crabbe ist die bekannteste Vertreterin dieses weltweiten Trends. Megan's Probleme mit dem Gewicht und der eigenen Körperwahrnehmung begannen, als sie fünf Jahre alt war. In ihrer Kindheit wollte sie um jeden Preis schlank bleiben und erkrankte mit 14 Jahren an Anorexie. Nach einer Erholungsphase folgten weitere Jahre mit Diäten und anschließendem Jojo-Effekt. Bis sie Body Positivity entdeckte. Sie beendete alle Diäten, lernte ihren Körper anzunehmen und entkam so dem Size-Zero-Wahn. "Body Positivity - Liebe deinen Körper" ist zum Teil ein Memoir, wo Megan über ihre Veränderung berichtet, zum Teil ein praktischer Ratgeber, der Übungen und Anregungen zur eigenen Veränderung bietet und zum Teil eine Analyse der gesellschaftlichen und medialen Einflüsse, die das sogenannte "body shaming" auslösen. Megan widmet ihr Buch jeder Frau, die sich jemals schlecht in ihrem Körper gefühlt hat und sich gefragt hat, ob das Leben einfacher und cooler wäre, wenn sie nur irgendwie "besser" aussehen würde. Mit ihrem unnachahmlichen Charme, bissigem Humor und einer rebellischen Haltung plädiert die Autorin für eine Welt ohne Bikini-Körper-Diäten und einen liebevollen Blick auf sich selbst.

Interview mit einem Gefühlsklärer

Was er denkt. Was er fühlt. Zwei Interviews.

Author: Sandra Silber

Publisher: neobooks

ISBN: 3847644394

Category: Family & Relationships

Page: 31

View: 464

DOWNLOAD NOW »
Wer sich mit dem Thema "Dualseelen" befasst, stößt früher oder später auch auf die Begriffe "Loslasser" und "Gefühlsklärer". Vor allem die Gefühlsklärer machen es den Loslassern einer Dualbeziehung nicht gerade einfach: Das Miteinander ist ein Auf und ein Ab, ein Tanz aus Nähe und Distanz, eine Achterbahnfahrt zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt". Autorin und Journalistin Sandra Silber erlebt diese Achterbahnfahrt selbst mit ihrer Dualseele Manuel, mit dem sie in einer Beziehung lebte, die aber scheiterte, worüber sie in ihren Büchern "Dualseelen - Abwarten. Tee trinken. Transformieren" und "Dualseelen. Der Weg zum Glück" berichtet. Ihre Dualseele Manuel hat sie dazu inspiriert, endlich ein Buch über Gefühlsklärer zu schreiben und er stellte sich als Interviewpartner zur Verfügung, um alle offenen Fragen aus weltlicher Sicht zu beantworten. Und dann fand sich noch ein weiterer Gefühlsklärer, Alexander, der die Dualseelenthematik teilweise channelt, teilweise mit eigenen Empfindungen erklärt. "Es sind die berührendsten Zeilen, die ich in meiner ganzen journalistischen Laufbahn geschrieben habe", sagt Sandra Silber selbst. Denn beide Männer haben ihr im Interviw tiefe Einblicke in die verschlungene Seele eines Gefühlsklärers gewährt und viele Fragen nach dem Warum und Wieso beantwortet... Infos auch unter www.meine-dualseele.de

Das Trauerbuch für Eltern

Was Müttern und Vätern nach dem Tod ihres Kindes geholfen hat. Mit einem Interview mit Verena Kast.

Author: Silia Wiebe,Silke Baumgarten

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 364118732X

Category: Self-Help

Page: 176

View: 8067

DOWNLOAD NOW »
Wenn es scheinbar keinen Trost gibt Die beiden Autorinnen wissen wie es ist, ein Kind zu verlieren. Gemeinsam schrieben sie das Buch, das sie sich selbst gewünscht hätten, als sie um ihr Kind trauerten. Dieses Buch holt betroffene Eltern in der absoluten Ausnahmesituation ab. Es beschreibt auch anhand von sehr persönlichen Berichten anderer Eltern viele Möglichkeiten, mit diesem Schicksal umzugehen und den eigenen Weg aus der Trauer zu finden. Die renommierte Psychologin Verena Kast erklärt zudem die typischen Trauerphasen und beschreibt, wie Angehörige und Freunde trauernde Eltern am besten unterstützen können. Wahre Geschichten, die zum Weiterleben ermutigen In Zusammenarbeit mit der bekannten Trauerexpertin Verena Kast

Rechnen mit dem Weltmeister

Mathematik und Gedächtnistraining für den Alltag

Author: Gert Mittring

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104009821

Category: Self-Help

Page: 240

View: 9480

DOWNLOAD NOW »
Schneller rechnen und das Gehirn trainieren mit dem »Mathematik-Genie« (Süddeutsche Zeitung) Mathematik ist keine Hexerei, jeder kann besser rechnen lernen. Wie’s geht, zeigt Schritt für Schritt der siebenfache Weltmeister im Kopfrechnen, Gert Mittring. Der leidenschaftliche Zahlenjongleur möchte die Magie der Mathematik auch denjenigen nahebringen, die keine Ausnahmetalente sind. Er zeigt, dass jeder Mensch seine Rechenfähigkeiten verbessern kann, egal von welchem Niveau aus er beginnt. Besseres Kopfrechnen hilft nicht nur in unzähligen Alltagssituationen, es trainiert gleichzeitig das Gedächtnis und macht unabhängiger und selbstbewusster.

Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Wie ich als Hardgainer zum Muskelpaket wurde

Author: Ernst-Marcus Thomas

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959717857

Category: Health & Fitness

Page: 176

View: 9059

DOWNLOAD NOW »
Der Journalist und Moderator Marcus Thomas ist ein echtes Muskelpaket mit durchtrainiertem Body, so wie viele Männer ihn sich wünschen – doch das war nicht immer so. Jahrelang hat er erfolglos trainiert, ohne Muskelmasse aufzubauen. Als sogenannter Hardgainer legte er auch bei Aufnahme großer Nahrungsmengen nur sehr schwer an Muskelmasse zu, da sein Stoffwechsel Kohlenhydrate schlecht verwerten kann. Kein Trainingskonzept hat funktioniert und die üblichen Fitnessratgeber haben ihm auch nicht geholfen. Entweder waren sie zu theoretisch und fachspezifisch oder von Bodybuildern für Bodybuilder geschrieben. Doch eines Tages packte den Journalisten der Ehrgeiz und er begann zu recherchieren, wie Muskelaufbau wirklich funktioniert und wie man auch als Hardgainer Masse aufbauen kann. In seinem Buch lüftet er das Geheimnis, wie er selbst seinen Körper verändert hat, wie er trainiert, was man als Hardgainer über Ernährung wissen muss und wie man motiviert bleibt. Dabei bezieht er immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein. Marcus vermittelt kein Halbwissen und keine Mythen, sondern bringt auf den Punkt, was im Gym wirklich rockt. Er hat das Buch geschrieben, das er sich in all den Jahren des erfolglosen Trainings immer gewünscht hat. Sein Wissen möchte er all jenen zugänglich machen, denen es genau so geht wie ihm. Denn jeder kann es schaffen!