Das kleine Buch vom achtsamen Leben

10 Minuten am Tag für weniger Stress und mehr Gelassenheit

Author: Patrizia Collard

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641190290

Category: Self-Help

Page: 96

View: 9917

DOWNLOAD NOW »
Wie schön wäre es, einfach ganz entspannt im Hier und Jetzt zu leben. Das endlose Gedankenkarussell für einen Moment anzuhalten und der Hektik des Alltags zu entkommen. Dafür müssen Sie nicht stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen: Die einfachen Achtsamkeitsübungen in diesem Buch führen Sie in Minutenschnelle zu innerer Klarheit, Gelassenheit und Ruhe. Probieren Sie es aus – gönnen Sie sich kleine Auszeiten, die den Tag entschleunigen und den Kopf freimachen. Für alle, die noch mehr Achtsamkeits-Anregungen suchen: »Sei achtsam mit dir« – das neue Buch von Patrizia Collard.

Das kleine Buch der Achtsamkeit

Author: Christophe André

Publisher: Kailash Verlag

ISBN: 3641127920

Category: Health & Fitness

Page: 176

View: 8317

DOWNLOAD NOW »
Achtsamkeitsübungen und Inspirationen für jeden Tag Eigentlich will jeder gelassen sein, sich ausgeglichen fühlen, egal was passiert. Aber das Leben ist nicht gleichförmig. Jeden Tag aufs Neue werden wir beunruhigt und bewegt. Unsere „inneren“ Dämonen erwachen: Wir sind verunsichert und gestresst. Wir leiden. Anhand 25 kleiner Episoden aus der Gefühlswelt und dem täglichen Leben zeigt Christophe André, wie wir achtsamer werden mit uns und mit unserer Umwelt. Wir hören leichter auf unsere innere Stimme und finden Harmonie, wenn wir Achtsamkeitsmomente annehmen.

Das kleine Buch der Ruhe und Gelassenheit

Ganz entspannt die Stürme des Alltags meistern

Author: Ashley Davis Bush

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641220262

Category: Self-Help

Page: 96

View: 9586

DOWNLOAD NOW »
Das Wunder der Gelassenheit erleben Wenn der Alltag stresst und der Kopf nicht zur Ruhe kommen will, kann dieses bezaubernde Buch Wunder wirken. Ashley Davis Bush präsentiert einfache Übungen, die in Minutenschnelle helfen, spürbar gelassener durchs Leben zu gehen. Egal, ob Sie mit dem Auto im Stau stecken, eine wichtige Prüfung vor sich haben oder eine lange To-do-Liste abarbeiten müssen – für jede Situation gibt es die passende Technik, um Körper und Geist zu entspannen und den Puls wieder zu beruhigen. Gönnen Sie sich täglich ein paar Minuten Auszeit, und Sie werden sich gestärkt, fit und einfach glücklicher fühlen.

Das kleine Buch vom Meditieren

10 Minuten am Tag für mehr Entspannung, Energie und Kreativität

Author: Patrizia Collard

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641227712

Category: Health & Fitness

Page: 96

View: 9226

DOWNLOAD NOW »
Glücklicher, entspannter, gesünder – und wissenschaftlich erwiesen: Meditation hat verblüffend positive Wirkungen. Doch wer will schon stundenlang auf dem Meditationskissen sitzen? Bestsellerautorin Dr. Patrizia Collard zeigt, dass es auch anders geht. Ob Achtsamkeits- oder Bewegungsmeditationen oder kleine Mantras – hier findet jeder die Meditation, die zu ihm passt. Die einfachen Übungen machen Spaß und sind äußerst effizient: Schon 5 bis 10 Minuten am Tag reichen aus, um das Immunsystem zu stärken, Stress abzubauen und den Kopf wieder frei zu kriegen.

Sei achtsam mit dir

Achtsamkeit und Selbstmitgefühl: Der leichteste Weg, dir etwas Gutes zu tun

Author: Patrizia Collard

Publisher: Lotos

ISBN: 3641221382

Category: Self-Help

Page: 144

View: 1425

DOWNLOAD NOW »
Kaum jemanden behandeln wir so schlecht wie uns selbst. Wir kritisieren uns für vermeintliche Fehler und erwarten stets Höchstleistungen. Doch ständige Selbstkritik macht auf Dauer krank und unglücklich. Mit Selbstmitgefühl können wir dieses negative Gedankenkarussell anhalten. Und nicht nur das: Ein achtsamer und liebevoller Umgang mit uns selbst stärkt erwiesenermaßen die Gesundheit, das Selbstbewusstsein und auch die Beziehungen zu anderen Menschen. In ihrem wunderschön gestalteten Buch zeigt die bekannte Psychologin Dr. Patrizia Collard, wie wir uns die heilsame Lebenseinstellung des achtsamen Selbstmitgefühls aneignen können. Viele sanfte Übungen zum Ausprobieren, Meditationen, Visualisierungen und inspirierende Fallstudien helfen, sich mit dem inneren Kritiker zu versöhnen – und sich selbst endlich so zu behandeln, wie einen geliebten Menschen.

Das große Buch der Achtsamkeit - Die schönsten Texte zum Innehalten

Author: Alice Huth

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104906386

Category: Self-Help

Page: 272

View: 3306

DOWNLOAD NOW »
***Ganz entspannt im Hier und Jetzt*** Achtsamkeit gehört zu den großen Themen unserer hektischen Zeit. Entschleunigung, Gelassenheit und Ruhe wollen gelernt sein und bewahrt werden. Mit den Gedanken großer Autoren führt dieses Buch durch die Jahrzehnte und zu innerer Klarheit - eine kleine Auszeit, die den Kopf frei macht und Platz schafft für neue Energie.

Das kleine Buch vom Aufräumen

Einfach Ordnung und Klarheit ins Leben bringen

Author: Beth Penn

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641220254

Category: Self-Help

Page: 96

View: 7853

DOWNLOAD NOW »
Kleines Buch – große Wirkung! Der Kleiderschrank quillt über, der ganze Keller ist voll mit unbenutztem Zeug, in den Küchenregalen herrscht das Chaos – und im Kopf sieht es nicht viel anders aus ... Höchste Zeit, endlich Ordnung in die eigenen vier Wände zu bringen! Wie schnell und effektiv das möglich ist, zeigt dieses kleine, wunderschön gestaltete Büchlein. Dank der einfachen Tricks und Übungen wird das Aufräumen glatt zum Vergnügen. Man befreit sich von überflüssigem Ballast und lernt, richtig klar Schiff zu machen. So wird nicht nur die Wohnung schön – man kann endlich wieder durchatmen und fühlt sich befreit und zufrieden.

Das kleine Buch der Dankbarkeit

Bewusst das Leben wertschätzen für mehr Zufriedenheit und Glück

Author: Robert A. Emmons

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641227100

Category: Self-Help

Page: 96

View: 8284

DOWNLOAD NOW »
Es ist so einfach – und hat doch eine verblüffende Wirkung: bewusst dankbar zu sein für alles, was uns an Gutem widerfährt. Die kleinen Übungen von Dr. Robert Emmons lassen uns erkennen, dass in unserem Leben viel mehr an Schönem verborgen liegt, als wir glauben. So gelingt es uns in kurzer Zeit, alles Positive wahrzunehmen, als Geschenk zu betrachten und wirklich wertzuschätzen – und dabei wie von selbst spürbar optimistischer, gesünder und glücklicher zu werden.

Das kleine Buch vom guten Morgen

Die besten Yoga-Übungen, Rituale und Rezepte für den Start in den Tag

Author: Inga Heckmann

Publisher: Irisiana

ISBN: 3641211883

Category: Self-Help

Page: 176

View: 2010

DOWNLOAD NOW »
Jeden Tag ein guter Morgen Dieses Buch zeigt, wie man mithilfe von kleinen Ritualen, einer liebevollen Körperpflege und einer Prise Achtsamkeit aus einem normalen oder gar miesen Morgen einen guten machen kann – für einen richtig guten Tag. Dazu gehören neben einem gesunden, schmackhaften Frühstück u.a. auch ein wenig Yoga, eventuell eine kleine Morgenmeditation und – als Grundlage eines guten Morgens – eine erholsame Nachtruhe. Eine beispielhafte Morgenroutine für eine Woche rundet das Buch ab und hilft dabei, zur eigenen Morgenroutine zu finden.

Das kleine Buch vom Innehalten

Bewusste Pausen für mehr Ruhe, Klarheit und innere Balance

Author: Danielle Marchant

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641241138

Category: Self-Help

Page: 96

View: 3070

DOWNLOAD NOW »
Endlich einmal innehalten: Abstand gewinnen, durchatmen, das Gefühl für uns selbst und für unsere eigenen Wünsche und Bedürfnisse zurückgewinnen! Mit den minutenschnellen Übungen und Meditationen von Danielle Marchant gelingt es uns, ganz ins Hier und Jetzt zu kommen – in uns ruhend, konzentriert und fokussiert. Mit innerer Gelassenheit, einem klaren Geist und neuer Kraft können wir den Anforderungen des täglichen Lebens entspannt begegnen.

Das kleine Buch vom achtsamen Essen

Mit 7-Tage-Programm, Übungen und Rezepten

Author: Antonie Danz

Publisher: Knaur MensSana eBook

ISBN: 3426429322

Category: Self-Help

Page: 144

View: 5756

DOWNLOAD NOW »
Die renommierte Ernährungswissenschaftlerin Antonie Danz verbindet spielerische Achtsamkeitsübungen rund um Kochen und Essen mit Ernährungsempfehlungen zur Stärkung der »Mitte« im Sinne der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Eine Auswahl an Rezepten rundet die praktischen Empfehlungen auf schmackhafte Weise ab.

Das kleine Buch der Engel

Author: Anselm Grün

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN: 3451336219

Category: Self-Help

Page: 192

View: 9851

DOWNLOAD NOW »
Anselm Grün öffnet die Herzen für eine andere, tiefere Wirklichkeit: die Erfahrung der Engel. Ein Buch, das die Seele zum Klingen bringt, voll spiritueller Energie, belebend und inspirierend.

Das kleine Buch vom Loslassen

365 Übungen, um endlich glücklich zu sein

Author: Kurt Tepperwein

Publisher: MVG Verlag

ISBN: 3961211507

Category: Self-Help

Page: 416

View: 7576

DOWNLOAD NOW »
Jeder möchte doch mit sich selbst zufrieden sein und in Harmonie leben – erst recht in diesen schnelllebigen und stressigen Zeiten mit immer wieder neuen Anforderungen und Erwartungen. Ein achtsamer Umgang mit sich selbst ist nicht einfach, seelische Unausgeglichenheit und Krankheit sind die Folgen. Der neue immerwährende Kalender des erfolgreichen Lebenscoaches Kurt Tepperwein hilft dabei, die Belastungen des Alltags loszulassen. 365 Übungen begleiten durch das Jahr, geben Tag für Tag praktische Anregungen zur Selbstreflexion, um die eigenen Ziele und Wünsche zu erkennen. Achtsame Affirmationen helfen, das Geübte zu verinnerlichen und unnötigen Ballast abzuwerfen. So wird es jedem möglich, mit sich ins Reine zu kommen, gesund und glücklich zu sein.

Das Geheimnis gesunder Kinder

Was Eltern tun und lassen können

Author: Karella Easwaran

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462316168

Category: Health & Fitness

Page: 272

View: 2580

DOWNLOAD NOW »
Hilfe! Mein Kind ist krank! Was soll ich tun? Ein praktischer Ratgeber und ein Buch, das Mut macht, sich auf sich selbst zu besinnen und Gelassenheit zu lernen – damit die ganze Familie gesund bleibt. »Meine Tochter isst viel zu wenig!« »Mein Sohn schreit die ganze Nacht!« »Schon wieder eine Ohrenentzündung!« Wenn Eltern in die Praxis der Kinderärztin Karella Easwaran kommen, sind sie selbst oft krank – vor Sorge. Ratschläge gibt es an allen Ecken und Enden – und sie wollen doch alles richtig machen, damit es ihren Kindern gut geht und sie gesund bleiben. Im ersten Teil dieses Buchs zeigt die beliebte Kinderärztin, warum die Gelassenheit älterer Generationen verschwunden ist, und erklärt, mit welcher Strategie sie Eltern hilft, ihre Kinder stark und gesund fürs Leben zu machen – ohne dabei in Stress und Angst zu verfallen. Im zweiten Teil geht sie auf alle Fragen ein, mit denen Eltern zu ihr kommen – vom Baby bis zum Schulkind.

Interview mit einem Gefühlsklärer

Was er denkt. Was er fühlt. Zwei Interviews.

Author: Sandra Silber

Publisher: neobooks

ISBN: 3847644394

Category: Family & Relationships

Page: 31

View: 4807

DOWNLOAD NOW »
Wer sich mit dem Thema "Dualseelen" befasst, stößt früher oder später auch auf die Begriffe "Loslasser" und "Gefühlsklärer". Vor allem die Gefühlsklärer machen es den Loslassern einer Dualbeziehung nicht gerade einfach: Das Miteinander ist ein Auf und ein Ab, ein Tanz aus Nähe und Distanz, eine Achterbahnfahrt zwischen "himmelhochjauchzend" und "zu Tode betrübt". Autorin und Journalistin Sandra Silber erlebt diese Achterbahnfahrt selbst mit ihrer Dualseele Manuel, mit dem sie in einer Beziehung lebte, die aber scheiterte, worüber sie in ihren Büchern "Dualseelen - Abwarten. Tee trinken. Transformieren" und "Dualseelen. Der Weg zum Glück" berichtet. Ihre Dualseele Manuel hat sie dazu inspiriert, endlich ein Buch über Gefühlsklärer zu schreiben und er stellte sich als Interviewpartner zur Verfügung, um alle offenen Fragen aus weltlicher Sicht zu beantworten. Und dann fand sich noch ein weiterer Gefühlsklärer, Alexander, der die Dualseelenthematik teilweise channelt, teilweise mit eigenen Empfindungen erklärt. "Es sind die berührendsten Zeilen, die ich in meiner ganzen journalistischen Laufbahn geschrieben habe", sagt Sandra Silber selbst. Denn beide Männer haben ihr im Interviw tiefe Einblicke in die verschlungene Seele eines Gefühlsklärers gewährt und viele Fragen nach dem Warum und Wieso beantwortet... Infos auch unter www.meine-dualseele.de

Vom Leichtgewicht zur Muskelmaschine

Wie ich als Hardgainer zum Muskelpaket wurde

Author: Ernst-Marcus Thomas

Publisher: Riva Verlag

ISBN: 3959717857

Category: Health & Fitness

Page: 176

View: 5245

DOWNLOAD NOW »
Der Journalist und Moderator Marcus Thomas ist ein echtes Muskelpaket mit durchtrainiertem Body, so wie viele Männer ihn sich wünschen – doch das war nicht immer so. Jahrelang hat er erfolglos trainiert, ohne Muskelmasse aufzubauen. Als sogenannter Hardgainer legte er auch bei Aufnahme großer Nahrungsmengen nur sehr schwer an Muskelmasse zu, da sein Stoffwechsel Kohlenhydrate schlecht verwerten kann. Kein Trainingskonzept hat funktioniert und die üblichen Fitnessratgeber haben ihm auch nicht geholfen. Entweder waren sie zu theoretisch und fachspezifisch oder von Bodybuildern für Bodybuilder geschrieben. Doch eines Tages packte den Journalisten der Ehrgeiz und er begann zu recherchieren, wie Muskelaufbau wirklich funktioniert und wie man auch als Hardgainer Masse aufbauen kann. In seinem Buch lüftet er das Geheimnis, wie er selbst seinen Körper verändert hat, wie er trainiert, was man als Hardgainer über Ernährung wissen muss und wie man motiviert bleibt. Dabei bezieht er immer die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse mit ein. Marcus vermittelt kein Halbwissen und keine Mythen, sondern bringt auf den Punkt, was im Gym wirklich rockt. Er hat das Buch geschrieben, das er sich in all den Jahren des erfolglosen Trainings immer gewünscht hat. Sein Wissen möchte er all jenen zugänglich machen, denen es genau so geht wie ihm. Denn jeder kann es schaffen!

Die Kunst des achtsamen Putzens

Wie wir Haus und Seele reinigen

Author: Keisuke Matsumoto

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641124964

Category: Self-Help

Page: 160

View: 6593

DOWNLOAD NOW »
Putzen macht glücklich. Putzen und Aufräumen ist für die meisten eher eine lästige Pflicht. Eine Aufgabe, die man gerne abgibt. Doch Keisuke Matsumoto plädiert für das Gegenteil: inspiriert vom japanischen Zen-Buddhismus zeigt er, wie wichtig Putzen für uns ist, nicht nur für das äußere Wohlbefinden, sondern vor allem für die Seele. Er empfiehlt, Reinigung als bewusstes Ritual in den Alltag zu integrieren. Nur so werden unsere Gedanken und Gefühle wieder klar, und wir leben kreativer und erfüllter.

Das kleine Buch vom Waldbaden

In Balance durch die Kraft der Natur

Author: Bettina Lemke

Publisher: Scorpio Verlag

ISBN: 3958031900

Category: Health & Fitness

Page: 144

View: 2651

DOWNLOAD NOW »
Wie wäre es, wenn es einen Ort gäbe, an dem wir jederzeit Gesundheit tanken können, Entspannung, Kraft, ein langes Leben und noch vieles mehr? Die Wissenschaft hat bestätigt, was Naturfreunde schon immer wussten: Der Wald tut uns gut. Beim Aufenthalt unter den Bäumen werden Körper und Immunsystem gestärkt, Stresshormone abgebaut, Optimismus und positive Gefühle gefördert. Japanische Ärzte haben den klassischen Waldspaziergang zu einer anerkannten Stress-Management-Methode weiterentwickelt, die Genuss und Therapie auf wunderbare Weise verbindet: Shinrin Yoku, zu Deutsch Waldbaden, erobert jetzt auch den Westen im Sturm. Bettina Lemke zeigt uns mithilfe von vielen praktischen Übungen, die von Achtsamkeit über Aromatherapie und Barfußgehen bis zur Suche eines Kraftplatzes reichen, wie wir uns für die heilende Kraft der Natur öffnen. "Das kleine Buch vom Waldbaden" gehört in die Tasche jedes Waldspaziergängers und ist ein wunderschönes Geschenk für alle, denen wir Glück und Gesundheit wünschen.