Das magische Baumhaus 37 - Das Ungeheuer vom Meeresgrund

Author: Mary Pope Osborne

Publisher: Loewe Verlag

ISBN: 373201049X

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 2955

DOWNLOAD NOW »
Anne und Philipp können es kaum glauben: Das magische Baumhaus hat sie ins 19. Jahrhundert an Bord eines riesigen Forschungsschiffs gebracht. Die Wissenschaftler erkunden die Tiefsee und sind auf der Suche nach unbekannten Lebewesen. Fasziniert beobachten die Geschwister das Geschehen an Deck. Doch dann gerät das Schiff in einen Sturm und Anne und Philipp werden von einem schrecklichen Ungeheuer in die Tiefe gezogen ... Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.

Der Wald der Abenteuer

Author: Jürgen Banscherus

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641142296

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 1500

DOWNLOAD NOW »
Abenteuer Klassenfahrt! Die Nachtwanderung im Wald sollte der Höhepunkt der Klassenfahrt werden, doch dann stürzt einer der Schüler so unglücklich, dass er vom Krankenwagen abgeholt werden muss. Hannes und Greta, die sich heimlich von der Gruppe entfernt haben, bleiben allein im Wald zurück. Wie sollen die beiden jetzt zurück ins Schullandheim finden? Und woher kommen diese unheimlichen Geräusche?

Der Weihnachtosaurus

Author: Tom Fletcher

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641211468

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 384

View: 5696

DOWNLOAD NOW »
»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...« Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen. Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Der rote Hahn

Dresden im Februar 1945

Author: Walter Kempowski

Publisher: btb Verlag

ISBN: 3641013097

Category: Fiction

Page: 384

View: 861

DOWNLOAD NOW »
Aus einer Fülle von Briefen, Tagebüchern, Aufzeichnungen namenloser und prominenter Zeitgenossen, aus Bildern und Dokumenten hat Walter Kempowski in jahrelanger Arbeit sein monumentales „Echolot“ geschaffen. Eine bis dahin noch nie geleistete Rekonstruktion von Alltagsgeschehen und historischen Ereignissen einer besonders dramatischen Epoche der deutschen Geschichte, die bei ihrem Erscheinen für Furore sorgte. Und Kempowski arbeitete weiter an seiner gewaltigen Collage, im Herbst 1999 erschien der zweite Teil des „Echolots“, die „Fuga furiosa“, deren Schlusspunkt die Bombardierung Dresdens bildet. Wie wohl kaum ein zweites Ereignis der deutschen Geschichte hat sich diese traumatische Erfahrung in das kollektive Gedächtnis der Nation eingegraben. Walter Kempowski nimmt dies zum Anlass, um in dem Band „Der rote Hahn“ die Quellen zum 13. und 14. Februar 1945 um neues Material ergänzt zu präsentieren.

Gefangen im Elfenwald

Author: Mary Pope Osborne

Publisher: N.A

ISBN: 9783785570937

Category:

Page: 125

View: 3721

DOWNLOAD NOW »
Anne und Phillip landen mit dem Baumhaus im irischen Moor. Dort sollen sie das Mädchen Augusta finden, das im Reich der Elfen gefangen gehalten wird ... - 41. Band der Reihe. Ab 8.

Sea Quest - Cephalox, die Riesenkrake

Author: Adam Blade

Publisher: cbj Verlag

ISBN: 3641132657

Category: Juvenile Fiction

Page: 128

View: 7498

DOWNLOAD NOW »
Sea Quest – Abtauchen in ein spannendes Unterwasser-Abenteuer Als Max seinen Vater aus den Fängen von Cephalox, der Riesenkrake, retten will, kracht sein U-Boot gegen einen Felsen. Wasser dringt ins U-Boot. In letzter Sekunde befreit ihn ein Meermädchen aus seinem stählernen Gefängnis. Dennoch droht der Junge zu ertrinken. Da legt das Meermädchen ihre Hände um Max’ Hals ... Mit einem Mal kann er unter Wasser atmen und die Sprache der Merryn verstehen. Da nähert sich schon wieder die Riesenkrake ... Vom Autor der erfolgreichen Beast-Quest-Reihe!

Der Duft von bitteren Orangen

Roman

Author: Claire Hajaj

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641213916

Category: Fiction

Page: 448

View: 2134

DOWNLOAD NOW »
Kann Liebe wachsen, wo Hass gesät wird? Jaffa, April 1948. Der siebenjährige Salim, Sohn eines palästinensischen Orangenzüchters, darf endlich die ersten Früchte des Orangenbaums ernten, der zu seiner Geburt gepflanzt wurde. Doch der Krieg bricht aus und seine Familie muss fliehen. Von nun an hat er nur noch einen Traum: eines Tages zu seinem Baum zurückzukehren. Zur selben Zeit wächst Judith mit ihrer jüdischen Familie in England auf – und sehnt sich nach einem Leben jenseits der dunklen Schatten der Vergangenheit. Als Salim und Judith sich im London der Sechzigerjahre begegnen und ineinander verlieben, nimmt das Schicksal seinen Lauf und stellt ihre Liebe auf eine harte Probe ... Die Hardcover-Ausgabe erschien unter dem Titel »Ismaels Orangen« bei Blanvalet.

Nachrichten aus einem unbekannten Universum

Eine Zeitreise durch die Meere

Author: Frank Schätzing

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462300504

Category: Science

Page: 528

View: 532

DOWNLOAD NOW »
Ein Ozean an Wissen und Witz. Frank Schätzings packendes Panorama unserer fremd gewordenen Heimat: der Meere Über viereinhalb Milliarden Jahre geheimer Geschichten, wuchtiger Dramen, verblüffender Wendungen und seltsamer Erfindungen wie Photosynthese, Sex oder Menschen. In seinem neuen Buch erzählt Frank Schätzing grandios vom Universum unter Wasser – und wie es unsere Zukunft bestimmt. »Ist der Hai grausam, weil er den Menschen frisst? Ist der Mensch grausam, weil er die Auster isst? Wird dem Hai das Leiden des Opfers bewusst, wenn dieses schreit? Oder nimmt er das Schreien als erfreuliches Indiz für die Frische der verzehrten Ware, so wie wir wohlwollend das Zucken der Auster betrachten, wenn wir ihr Fleisch mit Zitronensaft beträufeln?«Nebenbei, dies ist kein Plädoyer gegen den Verzehr von Austern.Mensch und Meer. Eine merkwürdige Beziehung, geprägt von Liebe, Hass, Unkenntnis, Romantisierung, Neugier und Ignoranz. Wie funktioniert dieses gewaltige System, dem wir entstammen und über das wir weniger wissen als über den Outer Space? Wie konnte im Urozean Leben entstehen, woher kam überhaupt das ganze Wasser? Warum ist die Evolution ausgerechnet diesen Weg gegangen und keinen alternativen? Denn ebenso gut hätte sie uns in intelligente, flüssigkeitsgefüllte Luftmatratzen verwandeln können. Einmal hat sie es jedenfalls versucht – und beinahe geschafft. Überraschung! Frank Schätzing hat ein Sachbuch geschrieben. Eines, das so spannend ist wie sein Thriller Der Schwarm. Mit Sachverstand und Ironie spannt Schätzing den Bogen vom Urknall bis in die kommenden 100.000 Jahre, nimmt uns mit in das unbekannte Universum unter Wasser, versetzt uns in Erstaunen, Entzücken und Entsetzen. Danach sieht man die Ozeane mit anderen Augen.Nachrichten aus einem unbekannten Universum ist die höchst unterhaltsame Chronik unserer Herkunft, unserer Gegenwart und unserer Zukunft. Ein Muss für alle, die den Schwarm lieben – und auch für solche, die ihn gar nicht kennen. Mit einem unveröffentlichten Kapitel, das ursprünglich den Schwarm einleiten sollte: »Die Entstehung des Universums«.

Lagune

Author: Nnedi Okorafor

Publisher: Cross Cult

ISBN: 3959812523

Category: Fiction

Page: 370

View: 3951

DOWNLOAD NOW »
Chaos bricht aus, nachdem im Internet verbreitet wird, dass vor der Küste der fünft bevölkerungsreichsten Stadt der Welt Außerirdische gelandet sind. Bald darauf versuchen das Militär, religiöse Führungspersönlichkeiten, Diebe und Wahnsinnige zu kontrollieren, was für Informationen auf YouTube und in den Straßen verbreitet werden. In der Zwischenzeit beraten die politischen Supermächte über einen nuklearen Präventivschlag, der die Eindringlinge auslöschen soll. Alles, was zwischen siebzehn Millionen Einwohnern und dem Tod steht, sind ein außerirdischer Botschafter, eine Biologin, ein Rapper, ein Soldat und ein Mythos, bei dem es sich um eine gigantische Spinne handeln könnte, oder um einen offenbarten Gott.

Der Weg zum Mars - Aufbruch in eine neue Welt

Author: Sascha Mamczak,Sebastian Pirling

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364117306X

Category: Fiction

Page: 304

View: 9848

DOWNLOAD NOW »
Aufbruch zum roten Planeten Wir erleben zurzeit eine neue Raumfahrtbegeisterung: Millionen Deutsche haben im vergangenen Herbst die ISS-Mission von Alexander Gerst mitverfolgt, und die Landung der ESA-Sonde Philae auf einem Kometen war ein Großereignis. Spätestens seit dem Welterfolg von Andy Weirs Bestseller Der Marsianer stellen sich viele Menschen nun die Frage: Wann fliegen wir zum Mars? Und vor allem: Wie kommen wir da hin? Diesen Fragen geht Der Weg zum Mars nach und trägt alles Wissenswerte, konkrete Planungen und die Visionen der Science-Fiction über die bemannte Marsmission zusammen: Wie weit sind wir wirklich auf dem Weg zum Mars?

Piratenspuk am Mississippi

Author: Mary Pope Osborne,Elke Karl

Publisher: N.A

ISBN: 9783785570807

Category:

Page: 136

View: 955

DOWNLOAD NOW »
In ihrem neuen Abenteuer reisen Anne und Philipp mit dem ämagischen Baumhausä nach New Orleans. Dort sollen sie den jungen Louis Armstrong davon überzeugen, äseine Gabe mit der Welt zu teilenä. Für Mädchen und Jungen ab 8.

Faszination Meeresforschung

Ein ökologisches Lesebuch

Author: Gotthilf Hempel,Kai Bischof,Wilhelm Hagen

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 366249714X

Category: Science

Page: 573

View: 9414

DOWNLOAD NOW »
In diesem Buch berichten 95 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler über ihre Forschung im Ozean und an den Küsten. Sie führen den Leser von den eisbedeckten Polarmeeren über die Nord- und Ostsee bis zu den Seegraswiesen, tropischen Mangroven und Korallenriffen. Die Beiträge veranschaulichen die Vielfalt der Lebensgemeinschaften zwischen Strand und Tiefsee. Das Größenspektrum der Organismen reicht von Walen und Fischen über Planktonkrebse und Muscheln bis zu Kieselalgen und Bakterien. Die globalen – vom Leben im Meer bestimmten – Stoffkreisläufe werden ebenso behandelt wie die molekularbiologischen Anpassungen der Mikroorganismen, und hier sind auch die größten methodischen Fortschritte zu verzeichnen. Zu den spannenden Themen der angewandten Meeresforschung gehören die Überfischung und die nachhaltige Nutzung der Meere, die Gefährdung durch Schad- und Nährstoffeinträge, die Einschleppen fremder Organismen und die Zerstörung von Lebensräumen. Vielfältig und bereits deutlich nachweisbar sind die Einflüsse des globalen Klimawandels auf das Leben im Meer. Forschungsschiffe, Unterwasser-Roboter, Gensonden und Datenbanken, aber auch mathematische Modelle und naturnahe Experimente sind wichtige Werkzeuge der Meeresbiologen. Exkurse über die Geschichte und Struktur der meeresbiologischen Forschung in Deutschland runden die Übersicht ab. In 48 selbständigen Beiträgen fügt sich die Vielfalt moderner, meeresökologischer Forschung zu einem faszinierenden Gesamtbild zusammen. Das Buch richtet sich an Lehrende und Lernende und an alle, die sich für das Meer und seine Bewohner, für modernes Ressourcenmanagement und marinen Naturschutz interessieren.

Perlen für eine Mätresse

Author: Kat Martin

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3955762254

Category: Fiction

Page: 192

View: 7203

DOWNLOAD NOW »
Bestürzt erkennt Grace: Captain Ethan Sharpe hält sie für die gewissenlose Mätresse des verräterischen Viscount Forsythe! Will er sich jetzt, da sie sich auf seinem Schiff befindet, durch sie an seinem Feind rächen? Zunächst denkt Grace an Flucht, doch dann entbrennt zwischen ihr und Ethan eine glühende Leidenschaft. Noch verschweigt sie ihm ihr wahres Verhältnis zu Forsythe, noch verrät sie ihm nicht das Geheimnis des wertvollen Perlencolliers, das sie mit sich führt. Erst als sie eines Nachts die Geliebte dieses wagemutigen Mannes mit den meerblauen Augen wird, macht sie ihm ein Geständnis ...

Geister in der Nebelnacht

Author: Mary Pope Osborne

Publisher: N.A

ISBN: 9783785571163

Category: Brothers and sisters

Page: 126

View: 2878

DOWNLOAD NOW »
Mit dem Baumhaus gelangen Anne und Philipp ins viktorianische London, wo sie den berühmten Schriftsteller Charles Dickens treffen. Er braucht ihre Hilfe, denn er wird von bösen Geistern gequält ... - 42. Band der Serie. Ab 8.