Der Schwan mit der Trompete

Author: E.B. White

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 3257604505

Category: Juvenile Fiction

Page: 160

View: 8043

DOWNLOAD NOW »
Der poetische Kinderbuchklassiker von E.B. White über den begnadet Jazztrompete spielenden Schwan Louis und seine ungewöhnliche Freundschaft zu Sam, dem kleinen Jungen, macht das Gesamtwerk von White bei Diogenes komplett.

Der Schwan

Author: Gudbergur Bergsson

Publisher: Lindhardt og Ringhof

ISBN: 8711468289

Category:

Page: N.A

View: 7485

DOWNLOAD NOW »
In seinem Roman erzählt der isländische Autor die Geschichte einer Neunjährigen, die zum ersten Mal das Elternhaus an der Küste Islands verlässt. Als Strafe für einen Ladendiebstahl muss sie den Sommer auf einem Bauernhof im Landesinneren verbringen. Der Autor nennt weder den Namen der Heldin noch die Namen der übrigen Figuren: Das kleine Mädchen, so heisst es, muss Bauer und Bäuerin dienen, Leuten, die nur bedingt umgänglich sind. Immerhin ersparen sie der Sünderin Entrüstung und moralische Tiraden, da sie mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt sind. Der Knecht, mit dem die Kleine die Unterkunft teilen muss, verkündet düstere Weisheiten und verwirrt dem Mädchen den Kopf. Dennoch hängt es an dem Sonderling, weil dessen Gesellschaft die Last der Einsamkeit zu mindern scheint. –Eine überaus phantasievolle und poetische Erzählung, berichtet aus der Perspektive eines aus seiner Unschuld erwachenden Kindes. Gudbergur Bergsson wurde 1932 in Island geboren und zählt zu einem der beliebtesten Erzähler seines Heimatlandes. Er lebt als Schriftsteller und Übersetzer in Reykjavik und Madrid und wurde für seine Bücher bereits mehrmals ausgezeichnet.

Zitty

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Berlin (Germany)

Page: N.A

View: 7063

DOWNLOAD NOW »

Lexikon der Tiersymbole

Tiere als Sinnbilder in der Malerei des 14.-17. Jahrhunderts

Author: Sigrid Dittrich,Lothar Dittrich

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Animals

Page: 672

View: 928

DOWNLOAD NOW »

Curieuses und Reales Natur-Kunst-Berg-Gewerck- und Handlungs-Lexicon

darinnen nicht nur die in der Physic, Medicin, Botanic, Chymie ... gebräuchliche Termini technici oder Kunst-Wörter, nach Alphabetischer Ordnung ausführlich beschrieben werden : Sondern auch alle im Handel und Wandel, ingleichen im Jure und vor Gerichten vorfallende, und aus allerhand Sprachen genommene, unentbehrliche Wörter, den Gelehrten und Ungelehrten zu sonderbarem Nutzen gründlich und deutlich erkläret, auch an vielen Orten nützliche Realien mit eingemischet sind. Alles dergestalt eingerichtet, daß man dieses als einen andern Theil des Realen Staats-Conversations- und Zeitungs-Lexici mit grossem Vortheile gebrauchen kan

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 16

View: 2983

DOWNLOAD NOW »