DuMont BILDATLAS Südafrika

Vielfalt am Kap

Author: Daniela Schetar,Friedrich Köthe

Publisher: Dumont Reiseverlag

ISBN: 3616451213

Category: Travel

Page: 128

View: 9346

DOWNLOAD NOW »
Mit den E-Books der DuMont Bildatlanten sparen Sie Gewicht im Reisegepäck! Das E-Book basiert auf: 3. Auflage 2018 DuMont Bildatlas Südafrika - die Bilder des Fotografen Tom Schulze zeigen faszinierende Panoramen und ungewöhnliche Nahaufnahmen. Sieben Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Überblick über das Land am Kap der Guten Hoffnung. Zu jedem Kapitel gehören Hintergrundreportagen und Specials, die aktuelle und interessante Themen aufgreifen. Rund 10 000 San leben noch in Südafrika: Eines der DuMont Themen widmet sich ihren wiederbelebten traditionellen Lebensformen. Ein anderes Thema berichtet vom Aufbruch Südafrikas Winzer und ein weiteres Thema vom unseligen Hunger Asiens nach Horn. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind. Viele persönliche Tipps des Autors sowie Empfehlungen zu Hotels und Restaurants ergänzen das Infoangebot. Wer abseits der Touristenpfade etwas Außergewöhnliches erleben möchte, folgt den DuMont Aktivtipps:erleben Sie Süafrikas Küche hautnah bei Einheimischen, erkunden Sie zu Fuß Mondberge und Klippschliefer auf dem Dassie Interpretive Trail oder entdecken Sie mit dem Rad die quirligen Townships. Abgerundet wird der Bildatlas durch das Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zum Reiseland liefert. Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen... und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche!

Artful Egg

Südafrika-Thriller. Kramer & Zondi ermitteln (8)

Author: James McClure

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 3293309674

Category: Fiction

Page: 384

View: 9731

DOWNLOAD NOW »
Als sich der neugierige indische Postbote Ramjut Pillay morgens auf dem Anwesen der berühmten oppositionellen Schriftstellerin Naomi Stride umsieht, entdeckt er ihre nackte Leiche. Schon steht Lieutenant Kramer wieder einmal vor einem Rätsel: Jeder glaubte offenbar, die weltbekannte Autorin sei längst zur Man-Booker-Preisverleihung nach London geflogen. Kramer und Zondi finden sich unvermutet im Zentrum der Anti-Apartheid-Bewegung wieder, müssen verbotene Romane lesen und sammeln ganz neue Erkenntnisse, als sie im Netzwerk des Widerstands ermitteln.

Caterpillar Cop

Südafrika-Thriller. Kramer & Zondi ermitteln (3)

Author: James McClure

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 3293309682

Category: Fiction

Page: 288

View: 2818

DOWNLOAD NOW »
Jonathan hat sich sein erstes Rendezvous mit Penny anders vorgestellt. Kaum kommen sie sich näher, spürt er die Blicke eines Beobachters. Wutentbrannt stürmt er los, um dem vermeintlichen Spanner eine Lektion zu erteilen. Doch als er ihn hervorzerrt, sackt dieser zusammen: Der Unterleib ist blutüberströmt. Lieutenant Tromp Kramer erfährt, dass es sich bei dem Toten um den 12-jährigen Boetie handelt, der mit einem Draht erdrosselt und erbarmungslos verstümmelt wurde. Nun beginnt für Kramer und Sergeant Zondi eine intensive Zeit der Investigation. Ein grausamer Mord an einem Kind – das ist auch für die beiden erfahrenen Ermittler ein harter Brocken. Zudem sitzt ihnen der neue Colonel höchstpersönlich im Nacken; genauso wie die Witwe Fourie, Mutter von vier Kindern.

Snake

Südafrika-Thriller. Kramer & Zondi ermitteln (5)

Author: James McClure

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 329330964X

Category: Fiction

Page: 288

View: 6774

DOWNLOAD NOW »
Eves sinnlichste Darbietung ist der Tanz mit ihrem Partner Clint, einem Python. Eines Morgens wird sie tot im Nachtclub aufgefunden – stranguliert von Clint. Der Kopf der Schlange ist eingeschlagen. Hat etwa jemand noch versucht, Eve vor der Erwürgung durch die Python zu retten? Als hätten Lieutenant Tromp Kramer und Sergeant Michael Zondi damit noch nicht genug zu tun, häufen sich derweil Raubüberfälle auf kleine Läden in und rund um Peacevale. Die Räuber bedienen sich kaum an der Kasse, aber immer am Leben der Besitzer: Sie werden regelrecht hingerichtet. Sind da Gangster am Werk, die sich auf etwas Größeres vorbereiten? Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, und Kramer begibt sich in höchste Gefahr. Gut, dass da noch Zondi ist, der seinem weißen Kollegen das Leben rettet ...

Der singende Fels

Schamanismus, Heilkunde, Wissenschaft : Galsan Tschinag im Gespräch mit Klaus Kornwachs und Maria Kaluza

Author: Chinagiĭn Galsan,Klaus Kornwachs

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 313

View: 6466

DOWNLOAD NOW »

Die Mauer

Niemandsland Palästina

Author: J. Christoph Bürkle

Publisher: N.A

ISBN: 9783037170274

Category: Art

Page: 90

View: 7535

DOWNLOAD NOW »

Rostmond

Ein Inspector-Challis-Roman. Kriminalroman. Ein Inspector-Challis-Roman (5)

Author: Garry Disher

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 3293303579

Category: Fiction

Page: 352

View: 9374

DOWNLOAD NOW »
Die Polizei von Waterloo hat alle Hände voll zu tun. Scharen von Schulabgängern fallen auf der Peninsula ein, um ihren Abschluss zu feiern. Als wäre das nicht genug, halten zwei schwere Verbrechen Hal Challis und Ellen Destry in Atem: Der Inspector und seine Kollegin müssen den brutalen Überfall auf den Kaplan einer Privatschule und den Mord an einer jungen Frau untersuchen, die sich für den Erhalt eines Fischerhäuschens einsetzte. Zusätzlicher Druck wird von einem bekannten Politiker ausgeübt, der mit der Polizei noch eine Rechnung offen hat. Dass Hal und Ellen seit Neuestem ein Liebespaar sind, macht die Sache nicht gerade einfacher – und verstößt obendrein gegen das Polizeireglement.

Der amerikanische bürgerkrieg

Geschichte des volks der Vereinigten Staaten vor, während und nach der rebellion

Author: Ernst Reinhold Schmidt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: United States

Page: N.A

View: 9069

DOWNLOAD NOW »

Kampf um Afrika

Author: Florian Stumfall

Publisher: neobooks

ISBN: 3847697668

Category: Fiction

Page: 296

View: 5198

DOWNLOAD NOW »
Ein südafrikanischen Energie-Riese zettelt in Mozambique einen Bürgerkrieg an, um die Konkurrenz in einem Gas-Geschäft zu vertreiben; im angolanischen Bürgerkrieg kontrolliert die UNITA die Diamantenfelder und stört das weltweite Diamanten-Monopol. Daraufhin wechseln die USA die Seite... die Engländer bombardieren Libyen und heuern gleichzeitig Söldner an, um Gaddafi herauszuhauen. Der Grund: tonnenweise Gold.

Bitter Wash Road

Kriminalroman

Author: Garry Disher

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 3293309186

Category: Fiction

Page: 352

View: 6072

DOWNLOAD NOW »
In der Nähe von Tiverton, einer Kleinstadt in Australiens Nirgendwo, wird ein Mädchen tot am Straßenrand gefunden. Constable Paul Hirschhausen, genannt Hirsch, übernimmt den Fall. Er glaubt nicht an einen Unfall mit Fahrerflucht. Einsam und isoliert durchquert der Constable die unwirtliche Landschaft, vorbei an mageren Schafen, schäbigen Höfen, stellt unbeirrt seine Fragen und lernt eine Kleinstadt kennen, unter deren Oberfläche Enttäuschung und Wut, Rassismus und Sexismus brodeln. Hirsch rüttelt an der trügerischen Stille und wirbelt nicht nur den Staub der ausgedörrten Straßen auf.

Leiser Tod

Ein Inspector-Challis-Roman (6)

Author: Garry Disher

Publisher: Unionsverlag

ISBN: 3293309836

Category: Fiction

Page: 352

View: 2226

DOWNLOAD NOW »
Ein Notruf geht auf dem Revier ein. Zwischen toten Eukalyptusbäumen und rostigen Bootsrümpfen soll eine Leiche gefunden worden sein. Am Tatort stolpert den Kommissaren eine junge Frau vor die Füße – nackt, verdreckt und zutiefst verstört. Der Täter: ein Vergewaltiger in Polizeiuniform? Während die Ermittler versuchen, dem Schuldigen auf die Spur zu kommen, wird ihnen eine ganze Reihe von Einbrüchen gemeldet, alle perfekt geplant und meisterhaft durchgeführt. Hal Challis sieht sich an allen Fronten belagert.

Das Haus Im Marulabaum

Author: Alexandra Cordes

Publisher: Createspace Independent Publishing Platform

ISBN: 9781519510761

Category: Fiction

Page: 346

View: 8040

DOWNLOAD NOW »
Die ist die Geschichte von Jessica, die mit ihren Eltern auf einer Safari in Afrika ist. Die Eltern befinden sich in einer Krise des Schweigens, in der das gemeinsame Leben sinnlos erscheint. Die Mutter hat ein Geheimnis über viele Jahre verschwiegen, der Vater ist von Misstrauen gegen seine Frau erfüllt, an der er aber mit zerstörerischer Eifersucht hängt.Jessica regiert wie ein Seismograf auf die Ehe-Krise der Eltern. Eines nachts schleicht sie sich aus dem Safari-Lager und versteckt sich in einem Marulabaum. Während der Suchaktion nach der Tochter brechen die Eltern ihr Schweigen und fangen an, wieder miteinander zu reden. Um sich in die Gedanken- und Gefühlswelt des fiktiven Kindes zu versetzen, das in ihrem Roman eine Hauptrolle spielt, wagte die Bestsellerautorin Alexandra Cordes ein einmaliges Experiment: Auf sich alleine gestellt verbrachte sie in der afrikanischen Wildnis eine Nacht unter wilden Tieren auf einem Marulabaum, um die Einsamkeit und seelische Not" zu Kindes nach zu empfinden. Ein afrikanische Wildwart baute für die Schriftstellerin in den Ästen des Marulabaumes eine kleine Plattform. Ausser dem Band Don´t Die in the Bundu", eine Anleitung zum Überleben, hatte sie nur Kekse und eine Feldflache mit Tee dabei, sowie ein Fernglas und ein Notizbuch. Ich sah Giraffen, die neugierig ihre Köpfe reckten," notierte Alexandra Cordes in ihr Tagebuch. Nur ein kleiner Nashornvogel leistete mir im Baum Gesellschaft. Und dann kam die Nacht und die Stille war unheimlich. Aber in dieser Stille nahm das Kind Jessica in meinem Kopf Gestalt an. Plötzlich hatte ich das ganze Buch im Kopf. Es waren vielleicht die aufregendsten und glücklichen Stunden meines Lebens."

Das goldene Rhinozeros

Afrika im Mittelalter

Author: François-Xavier Fauvelle

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406713807

Category: Fiction

Page: 320

View: 1404

DOWNLOAD NOW »
Afrika im goldenen Zeitalter – das sind die verschollenen acht Jahrhunderte von den nubischen Königreichen bis zu jenem Tag im Jahr 1498, an dem die Karavelle von Vasco da Gama im Indischen Ozean auftaucht und die Kolonisation durch die Europäer beginnt. François-Xavier Fauvelle nimmt uns in seinem wunderbar geschriebenen Buch mit auf eine außergewöhnliche Reise durch das historische Afrika und zeigt uns seine zu Unrecht vergessenen Schätze. Dürers Rhinozeros kennt jeder. Aber das goldene Rhinozeros von Mapungubwe? In 34 Kapiteln führt dieses Buch durch die faszinierende Geschichte Afrikas vor der Ankunft der Weißen – ein Thema, über das es bezeichnenderweise bis vor kurzem nicht ein einziges Buch in deutscher Sprache gab. Wer sich mit François-Xavier Fauvelle auf seine Spritztour durch das afrikanische "Mittelalter" einlässt, der wird jedoch reich belohnt. Von Ostafrika und Nubien, der Zentralsahara und Marokko, Äthiopien, Mali und dem Senegal bis nach Madagaskar und ans Horn von Afrika geht die Reise durch eine unbekannte Welt der versunkenen Wüstenreiche und Stammesherrschaften, auf der es viel zu entdecken gibt: das reiche Erbe eines bis heute unterschätzten Kontinents.