Der Zauberer von Oz

Author: L. Frank Baum

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849684075

Category: Fiction

Page: 136

View: 2624

DOWNLOAD NOW »
Dies ist die illustrierte Ausgabe mit 23 wunderschön gezeichneten Bildern von William Wallace Denslow. "Der Zauberer von Oz" war die erste Oz-Geschichte des amerikanischen Autors L. Frank Baum und, wie er selbst sagt "ein modernes Märchen, das voller Verwunderung und Freude steckt, aber die Alpträume außen vor lässt." Es ist die Geschichte von Dorothy, einem kleinen Mädchen aus Kansas, das von einem Wirbelsturm ins Märchenland von Oz getragen wird. Natürlich möchte sie wieder nach Hause und beschliesst, den Zauberer von Oz nach dem Weg zu fragen. Unterwegs trifft sie die Vogelscheuche, den Blechmann und den Löwen, die ebenfalls Wünsche an den Zauberer richten wollen. Nach vielen Abenteuern gelangen sie zur Smaragdstadt und müssen feststellen, dass der große Zauberer gar nicht so groß ist ..... Die Geschichte von Dorothy ist einer der Klassiker unter den Kinderbüchern und gehört in jede gute Bibliothek.

Der Zauberer von Oz

Coppenraths Kinderklassiker

Author: Lyman Frank Baum,Heidemarie Brosche,Markus Zöller

Publisher: N.A

ISBN: 9783815739891

Category:

Page: 55

View: 1202

DOWNLOAD NOW »
Die Suche nach dem Zauberer von Oz: 1900 erschien die Geschichte vom Zauberer von Oz von L. Frank Baum . Noch heute wird die zauberhafte Geschichte verfilmt und in Theatern aufgeführt. Vom Mädchen Dorothy wird darin erzählt, das von einem gewaltigen Wirbelsturm mitsamt ihrem Haus in ein fernes Land gewirbelt wird. Dort erfährt sie, dass der Zauberer von Oz ihr helfen könnte wieder den Weg nach Hause zu finden. So macht sie sich auf die Suche nach ihm. Unterwegs trifft sie eine Vogelscheuche, welche sich nichts sehnlicher als Verstand wünscht, einen Blechholzfäller, der ein Herz haben und einen ängstlichen Löwen, der mutig sein möchte. Sie alle glauben, dass der Zauberer von Oz ihre Wünsche erfüllen kann und begleiten Dorothy. Nach vielerlei aufregenden Abenteuern finden sie den Zauberer und der lässt ihre Träume wahr werden. Wunderschöne Bilder illustrieren die zauberhafte fantasievolle Geschichte, welche auch heute noch nach hundert Jahren gerne gelesen wird. Mit wunderschönem in Samt gebundenen Titelbild. Ab 8 Jahren, ausgezeichnet, Beatrice Balint.

Der Zauberer von Oz

ein Leseprojekt nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Lyman Frank Baum

Author: Katja Eder

Publisher: N.A

ISBN: 9783464800836

Category:

Page: 95

View: 5287

DOWNLOAD NOW »

Der Zauberer von Oz (Neuübersetzung)

Author: Lyman Frank Baum

Publisher: N.A

ISBN: 3730690574

Category: Fiction

Page: 192

View: 9683

DOWNLOAD NOW »
Ein Wirbelsturm hat die kleine Dorothy und ihren Hund Toto weit von zu Hause fortgeweht. Nun machen sie sich auf den Weg zum Zauberer von Oz, damit er ihnen hilft. Die Vogelscheuche, der ängstliche Löwe und der Blechmann werden zu ihren Gefährten, denn auch sie erhoffen sich vom Zauberer, was sie sich jeweils am meisten wünschen: Verstand, Mut und ein Herz. - 'Der Zauberer von Oz' erschien im Jahr 1900; seither sind zahllose Kinder mit dieser Märchengeschichte aufgewachsen. Diese Neuübersetzung macht sie zu einem hinreißenden Leseerlebnis.

Der Zauberer von Oz

Author: Maria Seidemann

Publisher: N.A

ISBN: 9783401094915

Category:

Page: 65

View: 4101

DOWNLOAD NOW »
Abenteuer im Lande Oz: Eines Tages wird das Mädchen Dorothy, das mit seinen Eltern auf einer Farm lebt, vom Wirbelsturm mitsamt Haus und Hund in ein fremdes Land getragen. Um aus diesem Reich inmitten einer Wüste wieder herauszukommen, raten ihr die fremden Leute, den Zauberer von Oz in der Smaragdenstadt aufzusuchen. Auf dieser Reise begegnen ihr drei merkwürdige Gestalten: ein Strohmann, der gern mehr Verstand hätte, ein Löwe, der mutig sein möchte und ein Blechmann, der sich ein neues Herz wünscht. Im Glauben, dass ihre Wünsche von dem geheimnisvollen Zauberer erfüllt werden könnten, gehen sie mit Dorothy mit... Die in einfacher Sprache neu erzählte und gekürzte Geschichte ist durch die vielen Illustrationen aufgelockert und liest sich leicht verständlich. Ab 6 Jahren zum Vorlesen, ausgezeichnet, Denise Racine.

Vergleich des literarischen Werkes 'The wonderful wizard of Oz' mit den deutschen Übersetzungen von 'Der Zauberer von Oz'

Author: Claudia Geistert

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3638488020

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 48

View: 9344

DOWNLOAD NOW »
Studienarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Dolmetschen / Übersetzen, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, 31 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Vergleich stehen das literarische Werk in englischer Originalsprache „The wonderful wizard of Oz“ von L. Frank Baum mit den Übersetzungen in die deutsche Sprache „Der Zauberer von Oz“ von Freya Stephan-Kühn, Sybil Gräfin Schönfeldt und Alfred Könner. Claudia Geistert – 2005 – 49 Seiten Magdeburg, Fachhochschule Magdeburg, Fachbereich Fachkommunikation Die vorliegende Arbeit unternimmt den Versuch, anhand eines Vergleichs der einzelnen literarischen Übersetzungen, die Interaktion verschiedener Einflussgrößen im Übersetzungsprozess sowie ihre Auswirkungen auf die sprachliche Gestaltung des Zieltextes aufzuzeigen und übersetzungskritisch zu bewerten. Für die Untersuchung wurden drei Übersetzungen von Lyman Frank Baum „The wonderful wizard of Oz“ ausgewählt. Die in den Zieltext enthaltenen Veränderungen und Fehlleistungen wurden mit Blick auf die verschiedenen Einflußgrößen anhand einer Sammlung qualitativ und quantitativ ausgewertet.

Wicked - Die Hexen von Oz

Die wahre Geschichte der Bösen Hexe des Westens

Author: Gregory Maguire

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 360810156X

Category: Fiction

Page: 536

View: 1870

DOWNLOAD NOW »
»Wicked« erzählt die aufregende Vorgeschichte des »Zauberers von Oz«. »... Mit seinem beeindruckenden bunten, lebendigen Schreibstil lässt Maguire ein Land auferstehen, das dem von Oz gleicht, aber mit witzigen und zynischen Charakteren aufwartet. Eine literarische Traumreise.« (eclipsed, 05/08) Als Dorothy im »Zauberer von Oz« über die Böse Hexe des Westens triumphierte, bekamen wir nur ihre Version der Geschichte erzählt. Aber was ist mit der geheimnisvollen Hexe selbst? Woher kam sie? Wie wurde sie so böse? Und nicht zuletzt: Wie gut ist das Gute und wie böse das Böse? Elphabas Geburt ist von einem Geheimnis begleitet, sie kam mit einer leuchtend grünen Haut zur Welt. Das eigensinnige Mädchen, das anders ist als die anderen, erlebt eine äußerst turbulente Kindheit: der Vater ein aufrechter und strenger Prediger, die Mutter eine leichtlebige Schönheit, dem Alkohol und den Männern zugetan. Während Elphaba an der Universität von Shiz Biologie studiert, ist der Zauberer von Oz dabei, die Rechte der »TIERE« - die im Gegensatz zu den einfachen Tieren sprechen können und eine Seele haben - beängstigend einzuschränken. Aber außer Elphaba scheint sich kaum jemand daran zu stören. In dem Oz von Maguire ist Elphaba, die »Böse Hexe des Westens«, gar nicht so böse, und sie ist auch keine richtige Hexe. Sie begegnet uns als eigenwillige Bewohnerin von Munchkinland, die radikale Schritte unternimmt, um den tyrannischen Zauberer von Oz zu stürzen ... Stimmen zum Buch »Spannend geschrieben, trotz des ernsten, mitunter beklemmenden Grundtons nicht ohne Humor und auf jeden Fall die unbedingt lesenswerte Vorgeschichte eines Kinderbuchklassikers.« Maren Bonacker (Bulletin Jugend & Literatur, 01.12.2008) »... Doch im Gegensatz zur stark vereinfachten Bühnenvariante bietet der Roman von Gregory Maguire ein neues und vielschichtiges Bild der altvertrauten Figur. Denn die "Böse Hexe des Westens" ist ein Mensch mit Wünschen, Sehnsüchten und Ängsten. Sie liebt, hofft kämpft und scheitert. Oz ist kein verträumtes Zauberland, sondern ein von Intrigen und Kämpfen durchzogenes Land. So wie unsere Welt im wirklichen Leben.« Peter M Hetzel (Schweizer Illustrierte, 4.02.2008) »Halten Sie einen Platz frei im Regal zwischen "Alice im Wunderland" und "Der Hobbit" - es lohnt sich.« Kirkus Review »Bewitching« Chicago Tribune »Was muss ich tun?«, fragte das Mädchen. »Die Böse Hexe des Westens töten«, erwiderte Oz. L. Frank Baum Das Rekord-Musical seit 15. November im Palladium-Theater in Stuttgart Weitere Informationen zum Musical unter: www.wicked-welt.de

Der wunderbare Zauberer von Oz

Nach dem Roman von L. Frank Baum

Author: Martin Auer

Publisher: Beltz & Gelberg

ISBN: 340774420X

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 5983

DOWNLOAD NOW »
Das weltberühmte Märchen - Martin Auer erzählt es neu, mit viel Humor und Sprachwitz. Ein Wirbelsturm fegt Dorothy in das rätselhafte Land Oz. Hier ist alles anders. Nur der Zauberer von Oz, heißt es, kann Dorothy helfen, wieder zurück nach Kansas zu ihrer Tante und ihrem Onkel zu gelangen. Mit dem Vogelscheuch, dem Blechernen Holzfäller und dem Ängstlichen Löwen macht sich Dorothy auf die Suche nach dem mächtigen Zauberer. Doch der Weg ist lang und die vier Freunde müssen ein Abenteuer nach dem anderen bestehen ...

Die Sterne in unseren Händen

Author: Lena Klassen

Publisher: Drachenmond Verlag

ISBN: 395991475X

Category: Juvenile Fiction

Page: 250

View: 561

DOWNLOAD NOW »
Die schöne Kaufmannstochter Meriande lebt mit ihrem geliebten Bestienkrieger Charal-Jar in Sandoria, dem Außenposten mitten im Dschungel. Aufgrund ihrer diplomatischen Ausbildung erhält sie von der Heeresleitung einen wichtigen Auftrag: Sie soll in die Königsstadt Banesch reisen und nach dem Verbleib der verschollenen Handelsdelegation forschen. Zusammen mit Charal-Jar und einer kleinen Gruppe aus Soldaten und Unaschkin macht Meriande sich auf den Weg. Doch am Ende der Reise durch den Dschungel wartet nicht nur die prächtige Stadt Banesch, sondern eine Entdeckung, die Meriande in äußerste Gefahr bringt – und mit ihr alle, die sie liebt.

Die Geschichte von Blue

Author: Solomonica de Winter

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 3257604459

Category: Fiction

Page: 288

View: 339

DOWNLOAD NOW »
Welch ein Talent: Die erst 17-jährige Solomonica de Winter erzählt die Geschichte von Blue, die ihren Vater früh verloren hat, deren Mutter in ihrer eigenen Welt lebt und die sich in einen Menschen verliebt, der vom gleichen Buch besessen ist wie sie: dem ›Zauberer von Oz‹. Wie Dorothy im Buch macht sie sich auf, um jenseits des Regenbogens wieder eine Art Zuhause zu finden – und den Mörder ihres Vaters. Ein Roman mit doppeltem Boden, Drive, Chuzpe und einer völlig eigenen Poesie.

Was am Ende bleibt

Roman

Author: Paula Fox

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406653375

Category: Fiction

Page: 251

View: 2999

DOWNLOAD NOW »
Paula Fox’ bis heute berühmtester Roman «Was am Ende bleibt», der seinerzeit mit Shirley MacLaine verfilmt wurde, gehört inzwischen zum Kanon der amerikanischen Literatur. Er erzählt von Sophie und Otto Brentwood, einem kinderlosen, recht wohlhabenden Ehepaar, das ein Backsteinhaus in Brooklyn bewohnt. Sophie, die gelegentlich französische Bücher übersetzt und Drehbücher schreibt, lebt vor allem vom Geld ihres als Anwalt sehr gut verdienenden Mannes, fühlt sich in ihrer Ehe aber immer unwohler und leerer. Ein kleiner Vorfall, der Biss einer streunenden Katze, wächst sich zur lebensbedrohenden Krise aus, Pannen, Missverständnisse und Streitigkeiten enthüllen die Fragilität ihres Ehe- und Gesellschaftslebens. Faszinierend ist, wie Paula Fox privates Unglück und gesellschaftliche Verfallserscheinungen subtil aufeinander bezieht und dabei ganz im Bereich des Menschlich-Abgründigen bleibt.