Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche

ein Wegweiser für mehr Erfolg

Author: Sean Covey

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3897496631

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 351

View: 4366

DOWNLOAD NOW »
Teenager zu sein ist wunderbar, aber auch eine große Herausforderung. In Die 7 Wege zur Effektivität für Teens bereitet Sean Covey die zeitlosen Prinzipien der 7 Wege zur Effektivität von seinem Vater Stephen R. Covey für Jugendliche auf, damit sie die Probleme und Entscheidungen, mit denen sie konfrontiert werden, bewältigen können. Der unterhaltsam geschriebene Ratgeber wird jungen Menschen helfen, Schritt für Schritt ihr Selbstbild zu verbessern, Freundschaften aufzubauen, ihre Ziele zu erreichen, mit Eltern und Lehrern auszukommen kurz gesagt: ihr Leben zu meistern. Außerdem ist das Buch prallvoll mit Comics von Timo Wuerz, großartigen Zitaten und unglaublichen Geschichten über Teens aus der ganzen Welt!

Die 7 Wege zur Effektivität - Workbook

so integrieren Sie die 7 Wege in Ihr Leben

Author: Stephen R. Covey

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3869361069

Category:

Page: 210

View: 9910

DOWNLOAD NOW »
Mit weit über 15 Mio verkauften Exemplaren sind Die 7 Wege zur Effektivität das meistverkaufte Managementbuch aller Zeiten. Das Workbook ist die perfekte Ergänzung und die beste Hilfe, um die sieben Prinzipien mit Gewinn umzuSetzen. Beide Bücher sind als Duo konzipiert und bereichern sich gegenseitig. Das Workbook enthält Übungen und Aufgaben zur Anwendung der Covey’schen Prinzipien auf Ihr eigenes Leben. Sie können Ihre Gedanken und Ihr Verhalten neu ordnen, sich Notizen machen und tiefer in den Stoff eindringen. Unzählige Leser haben die 7 Wege als große Bereicherung und wertvollen Ratgeber empfunden – zusammen mit dem Workbook können sie noch weit mehr von Covey profitieren als bisher. Das Workbook motiviert und erleichtert die persönliche UmSetzung der 7 Wege.

Die 5 Entscheidungen

Prinzipien für außergewöhnliche Produktivität

Author: Kory Kogon,Adam Merrill,Leena Rinne

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3956233484

Category: Business & Economics

Page: 248

View: 2155

DOWNLOAD NOW »
Heute ist es ist zugleich einfacher und schwieriger als jemals zuvor, wirklich produktiv zu sein und das Gefühl zu haben, im Leben etwas zu leisten. Immer mehr Menschen fühlen sich vom Alltag überfordert. Sie hecheln von einer Aufgabe zu nächsten, dennoch scheint die Flut an Aufgaben, Terminen und Pflichten nicht abzureißen. Die 5 Entscheidungen gibt Ihnen Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie wieder Luft bekommen und die Freude am Leben zurückgewinnen. Sie werden spüren, wie der Druck nachlässt, wie Sie zufriedener werden und einen klaren Blick für das entwickeln, was wichtig ist. Am Ende eines jeden Tages werden Sie das berechtigte Gefühl haben, produktiv gewesen zu sein und etwas geleistet zu haben.

Die Kunst, die Eltern zu enttäuschen

Vom Mut zum selbstbestimmten Leben

Author: Michael Bordt SJ

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 394554355X

Category: Philosophy

Page: 96

View: 8005

DOWNLOAD NOW »
Was passiert, wenn man erkennt, dass die Vorstellungen, die andere sich von uns machen, nicht mehr zu uns selbst passen? Vorstellungen, die unsere Freunde, unsere Partner, unsere Kinder oder unsere Eltern von uns haben und die uns, bei aller Freundschaft und Liebe, auch festlegen und manchmal fremd bestimmen? Wie findet man zu seinem eigenen Leben, seiner eigenen Stimme? Wie enttäuscht man Erwartungen, um selbstbestimmt leben zu können? Was lernt man aus den eigenen Enttäuschungen – von anderen Menschen, vielleicht auch vom Leben, aber auch von uns selbst? Fragen, denen Michael Bordt in einem klugen, kurzen Essay nachspürt. Statt gutgemeinter Ratschläge schlägt er eine neue, befreiende Sicht auf Enttäuschungen vor, die gewohnte Denkmuster auf den Kopf stellt und den Blick frei macht für die Schönheit und die Verletzbarkeit des eigenen Lebens. Nur wer bereit ist, andere zu enttäuschen, wird sein eigenes Leben finden.

Jura für Kids

Eine etwas andere Einführung in das Recht

Author: Nicola Lindner

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406686052

Category: Law

Page: 206

View: 8362

DOWNLOAD NOW »
Jugendliche lesen keine Bücher, Jugendliche loaden down. Ausgeschnitten, eingefügt, fertig ist das Referat. Wozu also ein Buch? Ein Buch zum Thema «Recht»? Antwort: Weil unser Recht zu den wichtigsten und spannendsten Dingen zählt, die unsere Gesellschaft zusammenhalten. Nur wer unser Recht versteht, versteht auch unsere Gesellschaft, unsere Politik und natürlich unsere Rechtsprechung. Mit dem Downloaden einzelner Stichwörter ist es da nicht getan. Kaum jemand weiß: Die Wahl zum Klassensprecher folgt den gleichen Regeln wie die Wahl zum Deutschen Bundestag. Kaum jemand versteht: Auch ein Mörder hat Rechte – etwa das Recht auf einen Verteidiger. Oder das Recht, nicht bis zu seinem Lebensende im Gefängnis sitzen zu müssen. Ungerecht? Falsches Recht? Oder doch gerecht? Wer dieses Buch liest, weiß hinterher mehr über unser Recht als die allermeisten Erwachsenen. Versprochen.

Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in der Jugendhilfe

Erkenntnisse aus der Evaluation von Hilfeprozessen

Author: Michael Macsenaere,Thomas Köck

Publisher: Lambertus-Verlag

ISBN: 3784129919

Category: Social Science

Page: 144

View: 1281

DOWNLOAD NOW »
Obwohl die Zahl an unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in den letzten Jahren die Einrichtungen und Dienste der Kinder- und Jugendhilfe vor völlig neue Herausforderungen stellte, liegen bisher noch keine systematischen, bundesweiten Aussagen zu den betroffenen jungen Menschen, den Prozessen während der Hilfe und deren Wirksamkeit vor. Deshalb führte der BVkE in Freiburg in enger Kooperation mit dem IKJ in Mainz und gefördert durch die Stiftung Glücksspirale ein dreijähriges Evaluationsprojekt durch. Ausgewertet wurden mehr als 1.200 begonnene dokumentierte Jugendhilfen für UMA/UMF aus 36 Jugendhilfeeinrichtungen des gesamten Bundesgebietes, zusätzlich kamen die betroffenen jungen Menschen in leitfadengestützten Interviews zu Wort. Neben der Darstellung der Ausgangslagen und durchgeführten Prozesse liegt ein Schwerpunkt auf den sog. Wirkfaktoren, die für eine erfolgreiche Hilfe förderlich sind. Zusätzlich werden die Befunde von ExpertInnen aus verschiedenen Blickwinkeln (öffentliche und freie Jugendhilfe, Kinder- und Jugendhilfestatistik, Bundesfachverband sowie Forschung) bewertet und kommentiert.

Teenie-Leaks

Was wir wirklich denken (wenn wir nichts sagen)

Author: Paul David Bühre

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843711194

Category: Psychology

Page: 192

View: 6258

DOWNLOAD NOW »
Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre, 15, geht in Berlin zur Schule. Hier schreibt er, was Jugendliche tun und denken, wenn die Eltern nicht dabei sind. „Hört auf, euch andauernd um alles zu kümmern. Also Essen, Geld, Unterschlupf und frische Wäsche sind immer noch wichtig, aber wir müssen lernen, ein bisschen selbständig zu werden. Wir sind groß, hässlich und haarig und haben unser eigenes Leben, das ihr schon genug beeinflusst. Wir wachsen und nerven nur. Das habt ihr auch mal gemacht.“ Teenager sind auch nur Menschen! Aber was für welche? Paul Bühre, 15, geht in Berlin zur Schule. Hier schreibt er, was Jugendliche tun und denken, wenn die Eltern nicht dabei sind.

Musiktherapie in pädagogischen Settings

Impulse aus Praxis, Theorie und Forschung

Author: Anne-Katrin Jordan,Eric Pfeifer,Thomas Stegemann,Sandra Lutz Hochreutener

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 3830987226

Category: Education

Page: 222

View: 3897

DOWNLOAD NOW »
Musiktherapie in pädagogische Settings zu integrieren ist kein neues, aber aufgrund der gesundheits-, gesellschafts- und bildungspolitischen Entwicklungen ein hochaktuelles Thema. Zeit also, den gegenwärtigen Stand von Praxis, Theorie und Forschung näher zu beleuchten. Das vorliegende Buch bietet einen interdisziplinären und internationalen Einblick in Themenfelder rund um Musiktherapie in Schule, Musikschule und Kindergarten. Im ersten Teil werden die Möglichkeiten, Chancen, Herausforderungen und Grenzen der Musiktherapie in (musik-)pädagogischen Settings diskutiert. Dabei werden aktuelle Gesundheitssurveys und Bildungsstudien ebenso einbezogen wie Gesetzestexte. Der zweite Teil des Buches vermittelt Praxisbeispiele aus dem deutschsprachigen Raum sowie aus Norwegen und Großbritannien. Verschiedene musiktherapeutische Ansätze werden vorgestellt und anhand von Fallvignetten veranschaulicht. Eine Übersicht zum Stand der Forschung leitet den dritten Teil ein, in dem aktuelle musiktherapeutische Forschungsprojekte und Programme vorgestellt werden.

Sprachliche Bildung - Grundlagen und Handlungsfelder

Author: Michael Becker-Mrotzek,Hans-Joachim Roth

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 3830983891

Category: Language Arts & Disciplines

Page: 384

View: 4474

DOWNLOAD NOW »
In diesem Band geben namhafte Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Disziplinen einen Überblick über die zentralen Fragestellungen, aktuellen Handlungsfelder und Herausforderungen im Feld der sprachlichen Bildung. Der erste Teil ist den gesellschaftlichen Grundlagen gewidmet. Es folgt ein zweiter Teil zu den methodischen und konzeptionellen Grundlagen. Im dritten Teil werden konkrete Konzepte sprachlicher Bildung und Förderung im schulischen Kontext vorgestellt. Im letzten Teil folgen Hinweise zu den Konsequenzen für die Lehrerbildung.

Assessment-Center

Grundlagen, Übungen und Ablauf eines ACs

Author: Doris Brenner,Frank Brenner

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3869362480

Category: Law

Page: 135

View: 1773

DOWNLOAD NOW »
Ein praxisorientierter Leitfaden zur erfolgreichen Bewältigung eines Assessment Centers. Anhand von konkreten Aufgabenstellungen kann sich der Leser ein realistisches Bild davon machen, was in einem AC auf ihn zukommt. Er wird sowohl mit den Inhalten wie mit den Fallstricken und Risiken eines ACs vertraut gemacht. Auf der Website zum Buch finden Sie kostenlose interaktive Assessment-Center-Übungen, Rollenspiele, Musterlösungen und Beurteilungsbögen. Damit bietet das Buch zahlreiche Ansätze, um sich gründlich und praxisnah auf ein AC vorzubereiten.

Face-to-Interface

Werte und ethisches Bewusstsein im Internet

Author: Yvonne Thorhauer,Christoph A. Kexel

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3658171553

Category: Business & Economics

Page: 120

View: 2992

DOWNLOAD NOW »
Dieser Sammelband legt dar, wie sich Moral im Internet darstellt und welche Funktionen sie dort haben kann. Die Autoren skizzieren eine Internet-Ethik vor dem Hintergrund einer zunehmenden Spaltung zwischen einer digitalen Elite einerseits (etwa Facebook, Apple und Google) und einem datafizierten Proletariat andererseits. Sie erörtern die Entstehung ethischen Bewusstseins im Face-to-Interface, die Unverzichtbarkeit eines aufgeklärt-kritischen Users, soziale Medienkompetenz als Bildungsauftrag und regen einen Gesellschaftsvertrag für die Netzwerkgesellschaft an. Dieser Band fasst die Tagung „Face-to-Interface“ zusammen, die 2016 von der accadis Hochschule und dem Ethikverband der deutschen Wirtschaft e.V. veranstaltet wurde.

Die 7 Wege zu glücklichen Kindern

Das inspirierende Kinderbuch

Author: Sean Covey

Publisher: Redline Wirtschaft

ISBN: 3962670777

Category: Juvenile Fiction

Page: 96

View: 3680

DOWNLOAD NOW »
Sean Covey zeigt in seinem liebevoll illustrierten Kinderbuch 7 Wege zu glücklichen Kindern wie Eltern die Gewohnheiten ihrer Kinder sanft in die richtige Richtung lenken können. Jeder Gewohnheit, wie Verantwortung übernehmen oder erst zuhören und dann sprechen, widmet er eine seiner sieben Geschichten. So erleben die Freunde aus den 7 Eichen viele Abenteuer und nehmen ihr Leben selbst in die Hand: ob sie nun zu den Mundharmonika-Stücken des Stachelschweins Piek singen oder mit dem Hasen Hoppel Fußball spielen – sie sind glücklich, haben Spaß und lernen eine Menge dazu! Geschichte um Geschichte finden Sie heraus, wie jedes Kind zu einem glücklichen Kind werden kann, indem es beispielsweise lernt, Pläne zu machen oder seine Anliegen klar zu kommunizieren. Das Buch ist ein wundervoller Weg, die verborgenen Talente aus jedem Kind herauszukitzeln. Die großartigen Illustrationen und die einzigartigen Charaktere machen es zu einem Lieblingsbuch – für Kinder und ihre Eltern!

Krisenjahre und Aufbruchszeit

Alltag und Politik im französisch besetzten Baden 1945–1949

Author: Edgar Wolfrum,Peter Fäßler,Reinhard Grohnert

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3486829947

Category: History

Page: 296

View: 6326

DOWNLOAD NOW »
Frankreich: "Erbfeind" oder "Erneuerer"? Die französische Besatzungspolitik von 1945 bis 1949 galt lange als Hindernis für die deutsch-französische Freundschaft. Aber das Bild muß korrigiert werden. Die französische Politik zeichnete sich bei aller Widersprüchlichkeit durch Eigenständigkeit, Originalität und durch Reformansätze aus, die sich an den Zielen von Demokratisierung, Dezentralisierung und Denazifizierung orientierten. Ein Teil der Reformen versandete jedoch, weil sie den Alltagsbedürfnissen der Bevölkerung nicht entsprachen. Dies zeigen die Autoren am Beispiel des Landes Baden. Eindringlich schildern sie, Alltag und Alltagsnot der Menschen und bringen das in Zusammenhang mit der politischen Geschichte. Die Betroffenen empfanden die französischen Vorhaben trotz überzeugender Konzepte häufig als negativ. Diese Kluft wirkte noch lange nach. Ein Beispiel ist die in der französischen Besatzungszone praktizierte Spielart der Entnazifizierung, die "auto-épuration". Sie sollte nicht schematisch, sondern unter Würdigung der individuellen Umstände die wirklich Schuldigen treffen und zugleich, da die Deutschen selbst entscheidend am Verfahren beteiligt waren, eine gründliche Auseinandersetzung mit der Vergangenheit ermöglichen. Die Art der Verwirklichung ließ die "Selbst-Reinigung" scheitern, doch die Idee kann immer noch eine gewisse Plausibilität beanspruchen. Sie war nicht die einzige Besonderheit Nachkriegsbadens innerhalb der Besatzungszonen. Manches aus der Nachkriegszeit Badens ist vergessen worden, war aber keineswegs bedeutungslos. Dieses Buch hilft mit, es wieder bewußt zu machen.

Alle lernen gemeinsam!

Pädagogisch-psychologisches Wissen für den inklusiven Unterricht

Author: Frank Borsch

Publisher: Vandenhoeck & Ruprecht

ISBN: 3647711462

Category: Education

Page: 160

View: 2913

DOWNLOAD NOW »
Was macht einen guten inklusiven Unterricht aus? Wie können Lehr-Lernsituationen in leistungsheterogenen Gruppen so gestaltet werden, dass alle Schülerinnen und Schüler davon profitieren? Frank Borsch gibt pädagogisch-psychologisches Wissen an die Hand, um den Herausforderungen des Unterrichts rund um Inklusion souverän begegnen zu können. Warum ist Diagnostik notwendig? Wie kann die Lernentwicklung aller Schülerinnen und Schüler im Blick behalten werden? Welche Hilfe benötigen Schülerinnen und Schüler mit Schwierigkeiten beim Lernen und Verhalten? Wie können unterschiedliche Lernleistungen bewertet werden? Wie gelingt die Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams? Das Buch gibt Antworten auf diese und weitere Fragen zur schulischen Inklusion.

Zeitmanagement

Grundlagen, Methoden und Techniken ; [inklusive interaktivem Workshop auf der Website zum Buch!]

Author: Rolf Meier

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3869360178

Category:

Page: 123

View: 9097

DOWNLOAD NOW »

Die 7 Wege zur Effektivität für Studenten

Prinzipien für mehr Erfolg im Studium und im Leben

Author: Sean Covey

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3956237552

Category: Self-Help

Page: 100

View: 467

DOWNLOAD NOW »
In seinem Klassiker "Die 7 Wege zur Effektivität" liefert Stephen R. Covey Prinzipien und überzeugende Konzepte zur Steigerung der persönlichen Effektivität, die Menschen und Organisationen weltweit bis heute positiv beeinflussen. Die zentrale Botschaft des Buches: Nicht angelernte Erfolgstechniken, sondern Charakter, Kompetenz und Vertrauen führen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Das gilt in unserer heutigen volatilen Lebens- und Arbeitswelt mehr denn je. Was für die Businesswelt gilt, gilt durchaus auch für Studenten und Schüler: Von den universellen Prinzipien, die Stephen R. Covey mit seinem zeitlosen Weltbestseller aufgestellt hat, profitieren junge, erfolgsorientierte Menschen in besonderer Weise. Sean Covey, Sohn von Stephen R. Covey und President Education Division bei der international tätigen Managementberatung FranklinCovey, fasst in diesem E-Book die 7 Wege für Studenten zusammen und zeigt, wie Fairness, Integrität, Ehrlichkeit und menschliche Würde in unser Leben und Miteinander integriert werden. Auf den Punkt gebracht erläutert er, wie die 7 Wege jedem Einzelnen zu mehr Erfolg verhelfen können – im Studium und im Leben.

Jeder stirbt für sich allein

Ungekürzte und kommentierte Ausgabe

Author: Hans Fallada

Publisher: Null Papier Verlag

ISBN: 3962813179

Category: Fiction

Page: 883

View: 2844

DOWNLOAD NOW »
*** Ungekürzte und kommentierte Ausgabe *** Falladas schonungslose Abrechnung mit dem Nazi-Regime Erzählt wird die Geschichte eines einstmals harmlosen Berliner Ehepaares und dessen aussichtslosen Widerstandes gegen Hitler und seine Schergen. Das Ehepaar Quangel sind „die kleinen Leute von nebenan“. Sie versuchen im Berlin 1940er zu überleben, als längst schon niemand mehr an den Endsieg glaubt. Sie haben sich mehr schlecht als recht arrangiert. Was bleibt ihnen auch anderes übrig in einer Atmosphäre der Gewalt und der permanent drohenden Denunziation durch willfährige Speichellecker des Regimes. Doch alles ändert sich, als ihr Sohn in diesem furchtbaren Krieg fällt. Was kann Hitler ihnen jetzt noch antun? Sie wollen Widerstand leisten. Sie schreiben Botschaften auf Karten und verteilen sie in der Stadt. Doch die Gestapo ist ihnen schon auf den Fersen. Ein Buch, das ob seiner Härte und Klarheit nichts anders machen kann als betroffen, wie schreibt doch Fallada im Vorwort: »... mehr Helligkeit hätte Lüge bedeutet. « Er sieht das kranke, gelblich weiße Gesicht Annas vor sich, wieder hört er ihre Anklage, er ist jetzt zu einer ganz ungewohnten Stunde unterwegs, diesen Schwätzer Barkhausen an der Seite, heute Abend ist die Trudel bei ihnen, es wird Tränen geben, endloses Gerede – und er, Otto Quangel, liebt doch so sehr das Gleichmaß des Lebens, den immer gleichen Arbeitstag, der möglichst gar kein besonderes Ereignis bringt. Schon der Sonntag ist ihm fast eine Störung. Und nun soll alles eine Weile durcheinandergehen, und wahrscheinlich wird die Anna nie wieder die, die sie einst war. Das war zu tief aus ihr gekommen, dieses ›Du und dein Hitler‹. Das hatte wie Hass geklungen. Null Papier Verlag www.null-papier.de

Qualifizierung für sprachliche Bildung

Programme und Projekte zur Professionalisierung von Lehrkräften und pädagogischen Fachkräften

Author: Barbara Koch-Priewe,Marianne Krüger-Potratz

Publisher: Waxmann Verlag

ISBN: 3830984154

Category: Education

Page: 212

View: 7413

DOWNLOAD NOW »
Es wird immer wieder betont, dass es einer systematischen Förderung sprachlicher Bildung aller Schülerinnen und Schüler bedarf und insbesondere derjenigen, die mehrsprachig aufwachsen. Daraus folgt zum einen, dass es unterschiedlicher, auf die jeweiligen sprachlichen Bedingungen angepasster Konzepte bedarf und zum anderen, dass es Konzepte und Programme gibt, die alle am Bildungsprozess Beteiligten in diese Aufgabe einzubeziehen erlauben: die Kinder und Jugendlichen, ihre Eltern und vor allem die pädagogischen Fachkräfte im vorschulischen Bereich sowie die Lehrkräfte und diejenigen, die diese Fachkräfte aus- und fortbilden. Ausgewählt betrachtet werden hier zum einen Programme, die sicherstellen sollen, dass sich alle Lehrkräfte in der Aus- und Fortbildung mit Fragen sprachlicher Bildung befassen und zum anderen Ergebnisse aus unterschiedlichen (inter-)nationalen empirischen Forschungsprojekten, die u.a. erkennen lassen, wie breit das Spektrum der zu erforschenden Fragestellungen ist, damit forschungsbasiert sprachliche Bildung in der mehrsprachigen Schule vom vorschulischen Bereich an und unter Einbindung aller Akteure gestaltet werden kann.