Die letzte Verteidigungslinie

Mehr Waffen, weniger Angst

Author: Ron Siderius

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3939562815

Category: Social Science

Page: 420

View: 531

DOWNLOAD NOW »
Bis zum Jahr 2015 wurde Deutschland als ein relativ sicheres Land mit stetig sinkender Gewaltkriminalität angesehen. Laut der Polizeilichen Kriminalstatistik aus dem Jahr 2016 änderte sich dieser Trend. Mord und Totschlag stiegen um mehr als 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vergewaltigungen und sexuelle Nötigungen stiegen um fast 13 Prozent, und bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung verzeichnete man ein Plus von knapp zehn Prozent. Die Polizei hat keine Verpflichtung, für die Bürger den Bodyguard zu spielen. Die Polizei wird ihnen in einer Notsituation selbstverständlich helfen, wenn sie es kann. Wenn sie es aber nicht kann, weil sie nicht direkt am Ort des Geschehens ist, dann ist es persönliches Pech. Einen Schadensersatz wegen Nichterfüllung des Schutzauftrages können Bürger von der Polizei nicht verlangen, weil es so einen individuellen Schutzauftrag gar nicht gibt. Für Ihre Sicherheit sind in erste Linie Sie selbst verantwortlich. Um aber für Ihre Sicherheit sorgen zu können, müssen Sie entsprechend ausgebildet und ausgerüstet werden. Dabei erweisen sich Pistolen, Revolver, Gewehre und Flinten als die effektivsten Verteidigungsmittel, weil es leicht zu bedienende Distanzwaffen sind. Es gibt Bücher über Waffentechnik oder Waffengeschichte. Dieses Buch ist anders. Es beschäftigt sich mit dem Thema Ihrer persönlichen Sicherheit. Dabei werden viele Fälle aus dem wahren Leben vorgestellt, in denen Menschen unverschuldet in eine gefährliche Situation geraten sind und sich mit Hilfe ihrer Schusswaffen gegen die Angreifer erfolgreich wehren konnten.

#Berlin45: Die letzten Tage des Dritten Reiches

Author: Philip Gibson

Publisher: Babelcube Inc.

ISBN: 1507155352

Category: History

Page: 462

View: 4166

DOWNLOAD NOW »
Buchbeschreibung: Dies ist kein Buch im üblichen Format. Was wäre, wenn es da Soziale Medien während Zweites Weltkrieges gab? Das ist eine zwingende Geschichte von den letzten 20 Tagen von Hitlers Dritten Reiches erzählt in der Form von Twitter-Feeds mit täglichen Tweets und eigentlichen Aussagen von Hitler, Churchill, Truman, Zhukov, Eisenhower, Goebbels, Bormann, Weidling, Krebs, Keitel, Jodl, Patton, Bradley, Heinrici, Konev, Chuikov, Eva Braun und vielen anderen. Die Erzähung beginnt mir der Meldung und den diesbezüglichen Reaktionen über den Tod des Präsidenten Franklin D. Roosevelts, gefolgt von den Gedanken und Taten der Hauptbeteiligten, handelt dann von der Besetzung Wiens und dem Kampf um die Seelower Höhen. Weiter geht es mit der Thematisierung der Konzentrationsläger und ihrer Befreiung, dem darauf folgenden Kampf um Berlin und dem Tod Hitlers bis hin zur Kapitulation der Wehrmacht des Dritten Reiches.

Der letzte magische Krieger

Author: Andreas Nothdurft

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3744881288

Category: Fiction

Page: 504

View: 3259

DOWNLOAD NOW »
Für Torgan gibt es nur ein Ziel in seinem Leben - den nächsten Tag zu erleben. Seit Jahren lebt er als Straßenkind in den Straßen von Kaldan und kämpft tagtäglich ums Überleben. Das Schicksal eröffnet ihm einen Weg, welcher sein Leben grundlegend zu ändern vermag. Das vermeintliche Glück, der Armut von Kaldan entronnen zu sein, währt allerdings nicht lange, denn ein Feind des Landes erstarkt zu alter Macht. Er verfolgt einen teuflischen Plan, der Torgan auf eine harte Probe stellt. Torgan ist dem Tod so nahe, wie er es sein ganzes bisheriges Leben nicht gewesen ist ...

Die letzte Schlacht

Hitlers Ende

Author: Guido Knopp

Publisher: Edel:Books

ISBN: 3955302709

Category: History

Page: 256

View: 3813

DOWNLOAD NOW »
Der Endkampf um Berlin gehört zu den schrecklichsten und dramatischsten Geschehnissen deutscher Geschichte. 190.000 Menschen kamen im letzten Gefecht des Zweiten Weltkriegs auf beiden Seiten ums Leben. Einige der wenigen Augenzeugen, die heute noch Zeugnis ablegen können, erzählen in diesem Buch - dem Begleitband zu einer zweiteiligen Dokumentation des ZDF - von ihren ganz persönlichen Erlebnissen. Präsentiert werden außerdem aufschlußreiche Dokumente aus russischen und amerikanischen Archiven.

Die letzte Schlacht

6. April 1945. Der Aufstand der georgischen Legionäre auf Texel

Author: Kai Althoetmar

Publisher: neobooks

ISBN: 3742786725

Category: History

Page: 60

View: 9102

DOWNLOAD NOW »
Texel, Anfang April 1945: Noch taten deutsche und georgische Soldaten scheinbar einträchtig gemeinsam Waffendienst auf der Nordseeinsel, die vom Krieg bislang verschont worden war. Die Georgier hatten sich als Ostlegionäre für den Dienst in der Wehrmacht gemeldet, um der Kriegsgefangenschaft zu entkommen. Jetzt sollten sie aufs Festland an die Front. In der Nacht zum 6. April 1945 revoltierten sie gegen ihre "Waffenbrüder" und töteten Hunderte deutsche Soldaten. Der Aufstand, dem sich der holländische Widerstand anschloss, erfasste die ganze Insel. Die Wehrmacht schlug brutal zurück. Die Insel versank in einem Blutbad, das das Ende des Krieges in Europa noch überdauerte. Das Buch erzählt die Ereignisse auf Texel 1945 aus der Sicht georgischer, holländischer und deutscher Beteiligter. Für die Recherchen zu diesem Buch ist der Autor nach Texel gereist und hat die Kriegsschauplätze von damals besucht. Kai Althoetmars „Kriegsgeschichten“ erzählen von wichtigen oder symbolhaften Ereignissen des Zweiten Weltkriegs in Europa. Sie verbinden Vergangenheit und Gegenwart: lebendige historische Erzählung, authentische Schicksale berühmter wie namenloser Akteure des Kriegsgeschehens, dazu die Vor-Ort-Reportage der Gegenwart. Zu Wort kommen beteiligte Akteure und Zeitzeugen, ergänzt um historische Dokumente und literarische Zeugnisse - historisch detailgenau, packend erzählt, atmosphärisch dicht.

Star WarsTM - Die letzten Jedi

Der Roman zum Film

Author: Jason Fry

Publisher: Penhaligon Verlag

ISBN: 364122702X

Category: Fiction

Page: 448

View: 2277

DOWNLOAD NOW »
Der neueste Kinoblockbuster der Star-Wars-Saga! Aus der Asche des Imperiums steigt eine neue Bedrohung für die Freiheit der Galaxie: die rücksichtslose Erste Ordnung. Doch Rey, Finn und Poe sind bereit, Seite an Seite mit General Leia Organa und dem Widerstand in den Kampf zu ziehen. Aber Snoke, der Führer der Ersten Ordnung, und sein gnadenloser Vollstrecker Kylo Ren sind ihnen überlegen, der Widerstand hat ihnen kaum etwas entgegenzusetzen. Ihre einzige Hoffnung ruht auf einer verlorenen Legende: Jedi-Meister Luke Skywalker. In dieser spannenden Romanfassung von Star Wars: Die letzten Jedi, die von New-York-Times-Bestsellerautor Jason Fry geschrieben wurde, setzt Rey ihre epische Reise gemeinsam mit Finn, Poe und Luke Skywalker fort.

Der letzte Schattenschnitzer

Roman

Author: Christian von Aster

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 3608102280

Category: Fiction

Page: 312

View: 9794

DOWNLOAD NOW »
Von jeher wacht der Rat der Schattensprecher über das Gleichgewicht zwischen Menschen und Schatten. Noch bevor die sagenumwobene Maria Dolores das Licht der Welt erblickt, wächst ein Kind mit einer unglaublichen Begabung heran: Jonas Mandelbrodt. Er ist dazu bestimmt, die Sprache der Schatten zu erlernen. Mithilfe eines fast vergessenen magischen Zaubers ist er die einzige Hoffnung, den Krieg zwischen Mensch und Schatten zu verhindern. Als Jonas und Maria Dolores aufeinandertreffen, beginnt ein phantastisches Schattenspiel um Magie, Intrige und Macht.

Star WarsTM - Einsame Entscheidungen

Roman

Author: Timothy Zahn

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641078326

Category: Fiction

Page: 544

View: 9038

DOWNLOAD NOW »
Die Rebellion geht weiter ... Ein Jahr ist seit der Zerstörung des ersten Todessterns vergangen. Als Gouverneur Ferrouz den Rebellen überraschend Zuflucht bietet, brechen Luke, Leia, Han und Chewie als Kundschafter nach Candoras auf. Imperator Palpatine jedoch erfährt von dem möglichen Bündnis und sendet seine tödlichste Waffe aus – Mara Jade. Sie soll Ferrouz für seinen Verrat strafen und die Rebellen endgültig vernichten. Aber noch eine weitere Figur wartet in diesem undurchsichtigen Spiel auf ihren Einsatz ...

Geschichte des Krieges

Vierter Band

Author: Hermann Stegemann

Publisher: BOD GmbH DE

ISBN: 3955806456

Category: History

Page: 724

View: 5196

DOWNLOAD NOW »
Der Schweizer Journalist Hermann Stegemann, der während des Ersten Weltkrieges als Korrespondent der Berner Tageszeitung „Der Bund“ tätig war, stellt in seinem vierbändigen Werk eine umfassende und detaillierte Geschichte des Krieges auf Basis seiner Kolumne „Zur Kriegslage“ zusammen. Der vierte Band erläutert den weiteren Verlauf des Seekriegs bis zur Skagerrakschlacht und der anschließenden Verschärfung des U-Boot-Kriegs, den Kriegseintritt der USA 1917 und Wilsons 14-Punkte-Plan sowie die Ereignisse zu Land, z. B. die Schlacht bei Verdun und den Feldzug in Rumänien. Unveränderter Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1921.

TimeRiders, Band 1: TimeRiders, Wächter der Zeit

Author: Alex Scarrow

Publisher: Thienemann Verlag

ISBN: 3522620569

Category: Juvenile Fiction

Page: 464

View: 2930

DOWNLOAD NOW »
Liam O'Connor hätte 1912 an Bord der Titanic sterben sollen. Maddy Carter 2010 in einem Flugzeug über Amerika. Saleena Vikram 2026 bei einem Brand in Mumbai. Doch Sekunden vor dem Tod der drei taucht ein mysteriöser Mann auf und reicht ihnen die Hand - und nun sind sie Agenten einer streng geheimen Organisation, die nur eine Aufgabe hat: die Welt vor der Zerstörung durch Zeitreisende zu schützen. Schon der erste Auftrag bringt das Team in große Gefahr. Liam, Maddy und Sal müssen sich bewähren und das gegen einen mächtigen Gegner. Sein Ziel: die Weltherrschaft! Actionreiche Zeitreise für Jugendliche ab 12 Jahren

Der Zweite Weltkrieg

Author: Antony Beevor

Publisher: C. Bertelsmann Verlag

ISBN: 3641107903

Category: History

Page: 976

View: 611

DOWNLOAD NOW »
Vor 75 Jahren, am 1. September 1939, begann der Zweite Weltkrieg Der Zweite Weltkrieg war der brutalste und folgenschwerste kriegerische Konflikt der Geschichte – mit einem bis dahin ungekannten Maß an Waffengewalt und millionenfachem Sterben bis hin zum Völkermord. Antony Beevor, angesehener britischer Historiker, entwirft ein globales Panorama, das die großen Zusammenhänge dieses Krieges ebenso transparent macht wie die herrschenden politisch-ideologischen Kräfte, das Ursachen und Folgen umfassend und in bisher einmaliger Prägnanz verdeutlicht. Er folgt von Norden nach Süden und von Osten nach Westen jenen Männern, die die Welt in die größte Schlacht der Menschheitsgeschichte getrieben haben. Und er verliert dabei nie jene aus den Augen, für die dieser monströse Krieg unermessliches Leid bedeutete. Auf der Basis aktueller Forschung, bestens recherchiert, empathisch erzählt, hat Beevor das Buch zum prägendsten Ereignis des 20. Jahrhunderts geschrieben.

Nevare

Im Bann der Magie

Author: Robin Hobb

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 9783608938135

Category:

Page: 832

View: 9413

DOWNLOAD NOW »

Che - Die Biographie

Author: Jon Lee Anderson

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843710856

Category: Biography & Autobiography

Page: 768

View: 6037

DOWNLOAD NOW »
Wichtige Augenzeugen sowie Ches engste Freunde und Mitkämpfer kommen hier zum Teil erstmals zu Wort. Egal ob Guerilleros in Bolivien, KGB-Angehörige in Moskau, CIA-Agenten in Miami, kubanische Geheimdienstoffiziere, Indios und selbst die Militärs, die Che exekutierten und heimlich seine Leiche verscharrten - mit wem auch immer Anderson sprach: Dem Charisma des faszinierenden Banditen konnte sich keiner entziehen.

Volle Kraft zurück!

Roman

Author: Rob Grant

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641052548

Category: Fiction

Page: 384

View: 4461

DOWNLOAD NOW »
Die komischste und skurrilste Science-Fiction-Saga seit "Per Anhalter durch die Galaxis"! Dave Lister hat es endlich geschafft, zur Erde zurückzukehren. Seine Odyssee an Bord des Riesenraumschiffs Roter Zwerg ist beendet. Allerdings bewegt Dave sich durch einen winzigen Rechenfehler – so winzig, dass der Bordcomputer ihn für verzeihlich hält – rückwärts durch die Zeit. Und während er immer jünger wird und sich ganz im Bann seiner pubertierenden Hormone befindet, machen sich ein Toter und das eitelste Wesen des ganzen Universums bereit, ihren zunehmend unausstehlichen Freund zu retten.

Grinin

Wie ein Ministerialbeamter sich nach Liebe und Abenteuer sehnte - und beides bekam

Author: Jürgen Walnshoff

Publisher: epubli

ISBN: 3844291172

Category: Drama

Page: N.A

View: 8211

DOWNLOAD NOW »
Robert Runge ist Beamter im Bundesministerium der Finanzen. Er arbeitet so viel, daß wenig Zeit fürs Privatleben bleibt. Robert leidet zwar nicht darunter, aber eigentlich will er nicht ewig Single sein, und echte Abenteuer bietet selbst der abwechslungsreichste Ministerialdienst nicht. Robert lernt Claudia kennen, die Persönliche Referentin des Umweltministers, und plötzlich begegnet ihm alles auf einmal: Liebe und Abenteuer, Tod und Gefahr. Ein Minister wird ermordet, die düstere Vergangenheit des Kalten Krieges steht wieder auf, Geheimdienste schlagen zu, und Robert muss retten, was er liebt - und die Welt vor einer furchtbaren Bedrohung schützen. "Grinin" ist Vieles zugleich: Bürosatire und Kulturkritik an den herrschenden Verhältnissen, bundespolitische Utopie und Röntgenbild der Berliner Republik, Liebesgeschichte und faktenreicher Rückblick auf ein besonders scheußliches Kapitel des Rüstungswettlaufs mit der Sowjetunion, ein Genremix irgendwo zwischen Danny Kaye's "Die Lachbombe" und Alfred Hitchcock's "Der zerrissene Vorhang".

Die Königsdame

Die Osmanin am Hofe von August dem Starken. Historischer Roman

Author: Sabine Weigand

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104000808

Category: Fiction

Page: 464

View: 5339

DOWNLOAD NOW »
Die wahre Geschichte der osmanischen Mätresse Sie ist Kriegsbeute und Tochter des Paschas – Fatmah, die osmanische Schönheit, bezaubert Sachsens König August den Starken. Aber wem kann Fatmah am Hofe von Dresden trauen? De Villeroy, dem französischen Gesandten, der sich elegant über Augusts mangelndes Kriegsglück lustig macht? Oder dem jungen polnischen Grafen Worowski, der im Geheimen für die Freiheit seines Volkes kämpft? Da gerät Fatmah in eine Intrige um Magie, Mord und Verrat. Kann die Königsdame ihr Schicksal wenden?

Der Algebraist

Roman

Author: Iain Banks

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641086841

Category: Fiction

Page: 800

View: 8636

DOWNLOAD NOW »
Wer die Wurmlöcher beherrscht, beherrscht die Galaxis Um die riesigen Distanzen im All zu überwinden, wurde ein Netzwerk aus Wurmlochkanälen geschaffen, und nur wer den Algebraisten – die Formel für die Wurmlochverbindungen – besitzt, kontrolliert dieses Netzwerk. Kein Wunder also, dass etliche Völker versuchen, den Algebraisten in ihren Besitz zu bekommen ... Spannende Action vor einem mehr als epischen Hintergrund – Bestsellerautor Iain Banks stellt ein weiteres Mal unter Beweis, dass er die große Science Fiction unserer Zeit schreibt.

Commander (Buch III)

Ein Bericht

Author: Heino Caesar

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735744885

Category: Fiction

Page: 584

View: 5996

DOWNLOAD NOW »
Die vierte Jet-Generation: Cockpit des viermotorigen LH-Langstreckenflugzeugs Airbus A 340 für 2 Piloten. Taktile Informationen gibt es nicht mehr. Die seitlichen Steuergriffe sind nicht verbunden, arbeiten unabhängig und ohne Drucksimulation. Sie werden vom Autopiloten nicht nachgeführt, ebenso wie die Gashebel. Mit diesen wird ein Regime gewählt, in dem die Triebwerke ohne Hebelbewegung automatisch geregelt werden. Die Trimmung läuft ohne Zutun des Piloten automatisch. Horizontale und vertikale Navigation sind verbessert, Wetterradar-Daten erscheinen im Navigations-Display. Optische Informationen sind auf den Bildschirmen stark verdichtet und wegen des Wegfalls fast aller Analoganzeigen teilweise langsamer zu erfassen. Da der gesamte Flug automatisch durchgeführt werden kann, kommt dem regelmäßigen Training des Fliegens von Hand und Landungen nach Sicht erhöhte Bedeutung zu, um notwendige Basisfähigkeiten zu erhalten.

Das Schwert der Wahrheit 3

Die Günstlinge der Unterwelt

Author: Terry Goodkind

Publisher: Blanvalet Taschenbuch Verlag

ISBN: 3641049555

Category: Fiction

Page: 848

View: 2168

DOWNLOAD NOW »
Ein atemberaubendes Epos über Verrat und Ehre, Rache und Liebe! Nachdem Richard Cypher seinen teuflischen Stiefvater Darken Rahl besiegt und den Riss im Schleier zur Unterwelt verschlossen hat, will er als neuer Herrscher der Welt die Freiheit bringen. Doch auf Richard und seine große Liebe Kahlan warten schon die nächsten Herausforderungen: Zum einen die Imperiale Ordnung – aber vor allem die fanatischen Kinder des Blutes ...