Die neuen Paten

Trump, Putin, Erdogan, Orbán & Co. - Wie die autoritären Herrscher und ihre mafiosen Clans uns bedrohen

Author: Jürgen Roth

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641220513

Category: Political Science

Page: 304

View: 3428

DOWNLOAD NOW »
Wenn Mafiamethoden offizielle Regierungspolitik werden Sie sind die »neuen Paten«: rechtspopulistische und rechtsradikale Politiker wie Viktor Orbán in Ungarn, Recep Tayyip Erdogan in der Türkei, Wladimir Putin in Russland, Donald Trump in den USA. Ihr Ziel: eine neue politische Ordnung. Ihr ideologisches Arsenal: Nationalismus, Rassismus und Religion. Sie sind demokratisch gewählt, doch sie unterwerfen den Staat und seine Institutionen, um sich selbst, ihre Familien und Gefolgsleute hemmungslos zu bereichern – mit Mafiamethoden. Die Grenze zwischen den klassischen Aktivitäten des Staates und denen des organisierten Verbrechens verschwimmt, Mafia-Staaten entstehen. Weit nach Deutschland hinein reichen die Verbindungen: Hier werden Allianzen geschmiedet, Geschäfte gemacht, Profite eingestrichen. Erstmals deckt Jürgen Roth die Strukturen und Hintergründe auf – und die Verflechtungen dieser autoritären Herrscher mit der Mafia und der organisierten Kriminalität.

Machtbeben

Die Welt vor der größten Wirtschaftskrise aller Zeiten - Hintergründe, Risiken, Chancen

Author: Dirk Müller

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641229561

Category: Business & Economics

Page: 352

View: 5553

DOWNLOAD NOW »
Crash oder Jahrhundertchance? Dirk Müller ist sich sicher: Wir stehen vor der nächsten Weltwirtschaftskrise und einer gigantischen Umverteilung. Ob China, Russland, Nordkorea, Naher und Mittlerer Osten oder USA und Europa – Müller erklärt in seiner gewohnt verständlichen Art Hintergründe, Zusammenhänge und Konsequenzen der aktuellen Konflikte. Klug und glaubhaft schildert er den voraussichtlichen Ablauf dieser kommenden Weltwirtschaftskrise. Er zeigt, welche Rolle Digitalisierung und Automatisierung spielen, wo die Zukunft des Geldes, der Arbeit und der Gesellschaft liegt, und gibt wertvolle Tipps, wie wir diesen Umbruch nicht nur unbeschadet überstehen, sondern auch noch davon profitieren können - aktuell und hochspannend!

Der stille Putsch

Wie eine geheime Elite aus Wirtschaft und Politik sich Europa und unser Land unter den Nagel reißt

Author: Jürgen Roth

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364109304X

Category: Political Science

Page: 320

View: 468

DOWNLOAD NOW »
Sparen, sparen, sparen ist die Devise der meisten europäischen Politiker, denn nur dadurch sei die Krise zu bewältigen und der Wohlstand zu sichern. In Wirklichkeit geht es aber um etwas ganz anderes: Unter dem Deckmantel der Krisenbewältigung findet ein stiller Putsch gegen die europäischen Bürger statt. Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt, wer die Putschisten sind und was sie bezwecken, was das für Deutschland und Europa bedeutet und wie wir uns dagegen wehren können – und müssen. Was derzeit in Griechenland, Portugal, Spanien und Italien passiert, ist erst der Anfang. Auch Deutschland und anderen europäischen Staaten soll es so ergehen: Durch drastische Sparprogramme werden die Löhne gesenkt, Einschnitte in die Sozial-, Gesundheits- und Bildungssysteme durchgesetzt, die Arbeitnehmerrechte reduziert und der Verkauf öffentlichen Eigentums vorangetrieben. Unter dem Vorwand der Krisenbewältigung geht es um die gnadenlose Durchsetzung einer marktfundamentalen Politik – ein kalter Putsch gegen die europäische Zivilgesellschaft. Doch wer steckt dahinter? Eine mächtige Elite aus Wirtschaft und Politik, der nur ausgewählte Personen angehören und deren Ziel die Durchsetzung langfristiger wirtschaftsfreundlicher Strategien und die Entmachtung des Staates ist. Jürgen Roth nennt die Putschisten und ihre Helfershelfer beim Namen, er deckt auf, wie sie über das Schicksal Europas entscheiden, und zeigt, warum wir uns nicht länger belügen und täuschen lassen dürfen. – Ein brisantes Enthüllungsbuch.

Die rote Agenda

Der Spion und der Pate

Author: Liaty Pisani

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 3257602030

Category: Fiction

Page: 416

View: 3690

DOWNLOAD NOW »
Auf der Jagd nach den verschollenen Notizen des Mafia-Anklägers Paolo Borsellino – Spion Ogden im Fadenkreuz von Mafia und Politik.

Sizilien

im Bann des €tnas

Author: N.A

Publisher: DuMont Reiseverlag

ISBN: 9783770192472

Category:

Page: 117

View: 3351

DOWNLOAD NOW »

Mafialand Deutschland

Author: Jürgen Roth

Publisher: Eichborn Verlag

ISBN: N.A

Category: Political Science

Page: 320

View: 8411

DOWNLOAD NOW »
Jürgen Roth zeigt erstmals, wie die gefährlichsten Mafiaorganisationen ́Ndrangheta und die Russenmafia Deutschland mithilfe von Politik und Wirtschaft unterwandern. Seit den Morden von Duisburg ist die kalabresische ́Ndrangheta in Deutschland in der Öffentlichkeit bekannt. Was als Fehde verfeindeter Clans dargestellt wird, ist in Wahrheit nur ein "Betriebsunfall" bei der Unterwanderung Deutschlands durch Mafiaorganisationen - egal ob durch italienische oder russische Clans. Denn es geht längst nicht mehr nur um Schutzgelderpressung, Prostitution oder Drogenhandel, sondern um Macht und Einfluss auf politische und wirtschaftliche Entscheidungen, die man sich durch milliardenschwere Investitionen erkauft. Williger Türöffner beim Eintritt in die ehrenwerte deutsche Gesellschaft spielt eine illustre Seilschaft aus Politik, Wirtschaft und Justiz, die auf beiden Augen blind ist - solange die Kasse stimmt. Seit vielen Jahren recherchiert der renommierte Journalist Jürgen Roth über die Strukturen der Mafia in Deutschland. Er hat mit italienischen Mafiosi geredet und italienische Mafiaermittler befragt, mit Finanzfachleuten gesprochen und Einsicht in aktuellste Erkenntnisse von Ermittlern in Sachen Wirtschaftskriminalität und organisierte Kriminalität bekommen. Sein Fazit: Die Mafia ist bei uns angekommen. Ganz oben. Mit brisanten neuen Fakten zu Fällen aus Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Nordrhein-Westfalen, Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen sowie Österreich und der Schweiz.

Das Geheimnis von Aquatica

Author: Sarah Gaspers

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738666869

Category: Juvenile Fiction

Page: 252

View: 1916

DOWNLOAD NOW »
Als die dreizehnjährige Lilli von einem seltsamen Jungen erfährt, dass sie eine halbe Meerjungfrau ist, kann sie es kaum fassen. Erst als Argos sie mit nach Aquatica nimmt und ihr in der Welt unter Wasser eine Flosse wächst, schenkt sie seinen Worten Glauben. Zusammen mit anderen Kindern und Jugendlichen vom Festland lernt Lilli eine völlig andere, vor den Augen der Menschen verborgene Welt kennen. Schon bald merkt sie jedoch, dass ihre neue Heimat in großer Gefahr schwebt. Was hat es mit den vielen Unwettern auf sich und was hat dies alles mit ihrem Vater zu tun, der vor vielen Jahren ebenfalls in Aquatica war? Wird es ihr gelingen, die Welt unter Wasser vor der Vernichtung zu retten?

Neuer Schmuck

ornamentum humanum

Author: Karl Schollmayer

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Antiques & Collectibles

Page: 212

View: 9398

DOWNLOAD NOW »

Jahrgangsübergreifender Unterricht - Eine Chance oder ein Schritt zurück?

Author: Meike Voß

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640936841

Category:

Page: 36

View: 2359

DOWNLOAD NOW »
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Padagogik - Schulpadagogik, Note: 1,7, Technische Universitat Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Hausarbeit mochte ich herausarbeiten, ob jahrgangsubergreifender Unterricht sinnvoll ist oder nicht. Da ich mich mit diesem Thema zuvor noch nicht befasst habe, scheint es mir interessant zu sein, welche Moglichkeiten diese Form des Unterrichts bietet. Zu Beginn will ich einen kurzen Uberblick verschaffen, was der jahrgangsubergreifende Unterricht ist. Anschliessend hebe ich die Ziele des Unterrichts hervor. Danach folgt ein Bezug zu den Reformpadagogen, die sich mit diesem Unterricht befasst haben. Am Ende fasse ich die Vorteile des Unterrichts zusammen, um entscheiden zu konnen, ob der jahrgangsubergreifende Unterricht als eine Chance zu verstehen ist."

Die Paten der Liga

Spielerberater und ihre Geschäfte

Author: Kai Psotta

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 349296866X

Category: Sports & Recreation

Page: 304

View: 691

DOWNLOAD NOW »
Dieses Buch gewährt Einblick in die Geheimverhandlungen in den Hinterzimmern der Bundesligaklubs: Berater, Spieler und Vereinsbosse erzählen ungeschönt von ihren Erfahrungen auf dem Transfermarkt, man erfährt von schmutzigen Tricks, geheimen Absagen und heuchlerischen Dementis. Aber es werden auch unglaubliche Erfolgsgeschichten von Beratern erzählt, die ihre Schützlinge durch geschickte Transfers zu Großverdienern und gefeierten Stars machen. Der Sportjournalist Kai Psotta berichtet über die Hintergründe der millionenschweren Transfers, er hat Zugang zu geheimen Dokumenten, lässt zahlreiche Insider zu Wort kommen und deckt auf, was abseits des Spielfelds abläuft. Ein Muss für jeden Fußballfan!