Getting Started with Adafruit FLORA

Making Wearables with an Arduino-Compatible Electronics Platform

Author: Becky Stern,Tyler Cooper

Publisher: Maker Media, Inc.

ISBN: 1457183188

Category: Technology & Engineering

Page: 112

View: 7635

DOWNLOAD NOW »
This book introduces readers to building wearable electronics projects using Adafruit's tiny FLORA board: at 4.4 grams, and only 1.75 inches in diameter, and featuring Arduino compatibility, it's the most beginner-friendly way to create wearable projects. This book shows you how to plan your wearable circuits, sew with electronics, and write programs that run on the FLORA to control the electronics. The FLORA family includes an assortment of sensors, as well as RGB LEDs that let you add lighting to your wearable projects.

Das Sensor-Buch

Author: Kimmo Karvinen,Tero Karvinen

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955619036

Category: Computers

Page: 144

View: 5562

DOWNLOAD NOW »
Sensoren sind überall. Die Welt ist voll von ihnen: Infrarotsensoren in Bewegungsmeldern, CO2-Detektoren für das Haus – und in Ihrem Smartphone finden sich winzige Beschleunigungsmesser, GPS-Module und Kameras. Dank der großen Verbreitung von Mobilgeräten sind Sensoren erstaunlich erschwinglich geworden. Sie können günstige Sensoren und Mikrocontroller-Boards kombinieren, um eigene Devices zu bauen. Dieses umfangreiche und in Farbe illustrierte Buch zeigt Ihnen in einer Reihe von Projekten, wie Sie Sensoren anschließen und auslesen. Sie erfahren, wie Sie die populären Arduino- und Raspberry Pi-Boards einsetzen, um Daten in einfachen, selbst geschriebenen Programmen zu verarbeiten. Mit diesem Buch schreiben Sie Programme und bauen Geräte für das Messen von: Rotation mit einem Potentiometer, Abstand mit Ultraschall, Annäherung per Infrarot, Helligkeit mit einem Fotowiderstand, Temperatur mit einem Thermometer, Kraft mit einem Drucksensor. Sie werden mit Widerstandssensoren arbeiten, aber auch mit Schaltern, Messwandlern, Potentiometern, Summern, 555-Timern und Spannungsteilern. Es gibt so viele Sinneswahrnehmungen da draußen, die Sie erfassen und verarbeiten können. Wie fangen Sie diese ein?

Das Action-Buch für Maker

Bewegung, Licht und Sound mit Arduino und Raspberry Pi – Experimente und Projekte

Author: Simon Monk

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3960880286

Category: Technology & Engineering

Page: 360

View: 4767

DOWNLOAD NOW »
Power-Maker Simon Monk begleitet Sie Schritt für Schritt durch Experimente und Projekte, die zeigen, wie Sie Ihren Arduino oder Raspberry Pi dazu bringen, Motoren, LEDs, Sound und andere Aktoren zu steuern. Er beginnt mit den Grundlagen und führt Sie nach und nach zu immer größeren Herausforderungen. Mit anderen Worten: Action! Arduino ist ein einfacher Mikrocontroller mit einer leicht zu erlernenden Programmierumgebung, während Raspberry Pi ein kleiner Linux-basierter Computer ist. Der Autor macht die Unterschiede zwischen beiden deutlich und erklärt, zu welchem Zweck sie jeweils am besten geeignet sind. Mit diesen weit verbreiteten und günstigen Plattformen werden Sie lernen, LEDs, Motoren verschiedener Typen, Magnetventile, Wechselstromgeräte, Heizungen, Kühler, Displays und Sounds zu steuern. Schließlich werden Sie sogar in der Lage sein, diese Geräte per Internet zu überwachen und zu regeln. Das Arbeiten mit lötfreien Steckbrettern ermöglicht Ihnen einen raschen Einstieg und schon in kürzester Zeit bauen Sie Projekte, die lehrreich sind und dabei einfach nur Spaß machen. Bauen Sie einen "Dosenquetscher" mit einem Linearmotor und ArduinoBewässern Sie mit einem Arduino Ihre Pflanzen automatischErstellen Sie ein individuelles Stoppsignal mit LEDsKühlen Sie Ihre Getränke mit einem selbstgebauten ThermostatenVerstehen und verwenden Sie den PID-RegelalgorithmusSetzen Sie einen Raspberry Pi ein, um eine Puppentanzparty zu schaffen, die sich zu Ihren Tweets bewegt!

Best of Make: Volume 2

65 Projects and Skill Builders from the Pages of Make:

Author: The Editors of Make:

Publisher: Maker Media, Inc.

ISBN: 168045028X

Category: Technology & Engineering

Page: 392

View: 9897

DOWNLOAD NOW »
After ten years, Make: has become one of most celebrated magazines to hit the newsstands, and certainly one of the hottest reads. If you're just catching on to the Maker Movement and wonder what you've missed, this book contains the best projects and articles from the magazine. Find out what keeps Makers coming back to Make: with this assortment of DIY projects and articles selected by Make:'s editors. Learn to: Outfit your workshop and make some must-have tools Build electronic projects from actuators to antennae Make things with Arduino and Raspberry Pi Create drones and robots Build noisemaking projects and musical instruments Augment your photo and video capabilities Make your own food, soap, ink, and more

Make: Elektronik

Eine unterhaltsame Einführung für Maker, Kids und Bastler

Author: Charles Platt

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 396088060X

Category: Technology & Engineering

Page: 472

View: 4403

DOWNLOAD NOW »
Möchtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit diesem Buch tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein. Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen (oder machst etwas absichtlich kaputt) ... dann erst kommt die Theorie! Vom Einfachen zum Komplexen: Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zügig über zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Stromkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-für-Schritt-Anleitungen und über 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen – und zu verstehen. Was auf dich wartet: • Entdecken durch kaputt machen: Experimentiere mit Komponenten und lerne durch Fehler • Schaff dir deine eigene, coole Arbeitsumgebung mit den Werkzeugen, die du wirklich brauchst • Erwirb Wissen über elektronische Bauelemente und ihre Bedeutung für Schaltkreise • Bau eine Alarmanlage, Lichterketten, Elektronik-Schmuck, Audioprozessoren, ein Reflextestgerät und ein Kombinationsschloss • Erhalte klare, leicht verständliche Erklärungen über das, was du tust, und warum du es so machst. Neu in der 2. Auflage: • Komplett neuer Text, mit vielen neuen und überarbeiteten Projekten • Weniger und preiswertere Elektronikkomponenten • Jetzt auch mit Arduino-Experimenten

Make: Elektronik

Author: Charles Platt

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897216019

Category: Electronic books

Page: 327

View: 8369

DOWNLOAD NOW »
Mochtest du Elektronik-Grundwissen auf eine unterhaltsame und geschmeidige Weise lernen? Mit Make: Elektronik tauchst du sofort in die faszinierende Welt der Elektronik ein. Entdecke die Elektronik und verstehe ihre Gesetze durch beeindruckende Experimente: Zuerst baust du etwas zusammen, dann erst kommt die Theorie. Vom Einfachen zum Komplexen: Du beginnst mit einfachen Anwendungen und gehst dann zugig uber zu immer komplexeren Projekten: vom einfachen Schaltkreis zum Integrierten Schaltkreis (IC), vom simplen Alarmsignal zum programmierbaren Mikrocontroller. Schritt-fur-Schritt-Anleitungen und uber 500 farbige Abbildungen und Fotos helfen dir dabei, Elektronik einzusetzen -- und zu verstehen.

Arduino-Workshops

Eine praktische Einführung mit 65 Projekten

Author: John Boxall

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864913802

Category: Computers

Page: 448

View: 3977

DOWNLOAD NOW »
Der Arduino ist eine preiswerte und flexible Open-Source-Mikrocontroller- Plattform mit einer nahezu unbegrenzten Palette von Add-ons für die Ein- und Ausgänge - wie Sensoren, Displays, Aktoren und vielem mehr. In "Arduino-Workshops" erfahren Sie, wie diese Add-ons funktionieren und wie man sie in eigene Projekte integriert. Sie starten mit einem Überblick über das Arduino-System und erfahren dann rasch alles über die verschiedenen elektronischen Komponenten und Konzepte. Hands-on-Projekte im ganzen Buch vertiefen das Gelernte Schritt für Schritt und helfen Ihnen, dieses Wissen anzuwenden. Je tiefer Sie in die Materie eindringen, desto komplexer und raffinierter werden die Projekte.

Raspberry-Pi-Kochbuch

Lösungen für alle Software- und Hardware-Probleme. Für alle Versionen inklusive Pi 3 & Zero

Author: Simon Monk

Publisher: O'Reilly

ISBN: 396010118X

Category: Business & Economics

Page: 484

View: 7599

DOWNLOAD NOW »
Das Raspberry-Pi-Universum wächst täglich. Ständig werden neue Erweiterungs-Boards und Software-Bibliotheken für den Single-Board-Computer entwickelt. Die zweite Ausgabe dieses beliebten Kochbuchs bietet mehr als 240 Hands-on-Rezepte für den Betrieb des kleinen Low-Cost-Computers mit Linux und für die Programmierung des Pi mit Python. Außerdem erläutert es die Anbindung von Sensoren, Motoren und anderer Hardware, einschließlich Arduino und das Internet der Dinge. Power-Maker und Autor Simon Monk vermittelt grundlegendes Know-how, das Ihnen hilft, auch neue Technologien und Entwicklungen zu verstehen und so mit dem Raspberry-Pi-Ökosystem mitzuwachsen. Dieses Kochbuch ist ideal für Programmierer und Bastler, die mit dem Pi bereits erste Erfahrungen gemacht haben. Alle Codebeispiele sind auf der Website zum Buch verfügbar. - Richten Sie Ihren Raspberry Pi ein und verbinden Sie ihn mit dem Netz. - Arbeiten Sie mit seinem Linux-basierten Betriebssystem Raspbian. - Lernen Sie, den Pi mit Python zu programmieren. - Verleihen Sie Ihrem Pi "Augen" für Anwendungen, die maschinelles Sehen erfordern. - Steuern Sie Hardware über den GPIO-Anschluss. - Verwenden Sie den Raspberry Pi, um unterschiedliche Motoren zu betreiben. - Arbeiten Sie mit Schaltern, Tastaturen und anderen digitalen Eingaben. - Verwenden Sie Sensoren zur Messung von Temperatur, Licht und Entfernung. - Realisieren Sie auf verschiedenen Wegen eine Verbindung zu IoT-Geräten. - Entwerfen Sie dynamische Projekte mit Raspberry Pi und dem Arduino.

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids

Author: Jason Briggs

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919053

Category: Computers

Page: 326

View: 3233

DOWNLOAD NOW »
Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

Crafting Wearables

Blending Technology with Fashion

Author: Sibel Deren Guler,Madeline Gannon,Kate Sicchio

Publisher: Apress

ISBN: 1484218086

Category: Computers

Page: 216

View: 5428

DOWNLOAD NOW »
Enter the exciting intersection of technology and fashion known as wearable computing. Learn about the future of electronics in clothing and textiles, and be a part of creating that future! Crafting Wearables begins with the history of the field, then covers current practices and future trends. You will gain deeper insight into the strategy behind the design of wearable devices while learning about the tools and materials needed to start your own wearables toolbox. In a time when consumer electronics are becoming smaller and seamlessly integrated into our lives, it is important to understand how technology can improve and augment your lifestyle. Wearables are in a sense the most organic and natural interface we can design, yet there is still doubt about how quickly wearable technologies will become the cultural norm. Furthermore, skills that have become less valuable over the years, such as sewing, are making a return with the wearables movement. Gives a better understanding of wearable technology and how it has evolved Teaches basic skills and techniques to familiarize you with the tools and materials Showcases breakthrough designs and discoveries that impact our everyday interactions What You'll Learn Learn the history of how technology in fashion has evolved over time Discover interesting materials and fabrics for use in wearable technology Glimpse new tools for designing wearable technology and fashion Rediscover sewing and related skills that every wearables enthusiast should learn Learn how new techniques in textile manufacturing could disrupt the fashion industry Understand and respond to the cultural and societal developments around wearables Who This Book Is For The curious designer, engineer, or creative who is looking for insight into the world of fashion technology. It is for someone who wants to start exploring wearables with basic projects and dig deeper into the methods and tools of an expert. Crafting Wearables is intended to impart comprehensive general knowledge of the state of wearables in different industries while providing a well-curated list of example projects and resources by which to begin your personal journey into e-textiles. It is a wonderful read for those who are looking to expand their understanding of fashion and technology from both a hands-on and research-based perspective.

Making things talk

die Welt hören, sehen, fühlen

Author: Tom Igoe

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868991638

Category: Computers

Page: 486

View: 7890

DOWNLOAD NOW »
Es macht Spaß, elektronische Dinge zu bauen, die mit der realen Welt interagieren. Aber so richtig cool wird’s erst, wenn die Dinge anfangen sich untereinander zu unterhalten. Mit 33 leicht nachzubauenden Projekten wird dir in Making Things Talk – Die Welt hören, sehen, fühlen gezeigt, wie du deine Gadgets dazu bringst, mit dir und mit der Umwelt zu kommunizieren. Das Buch ist genau für die geschrieben, die zwar nur wenig technische Erfahrung, dafür aber umso mehr geekige Neugierde mitbringen. Lass Mikrocontroller, PCs, Server und Smartphones miteinander quatschen. Vielleicht willst du deinen Freunden zeigen, wie man das Wetter aus unterschiedlichen Teilen der Welt clever darstellen kann. Vielleicht bist du aber auch eine Künstlerin, die ihren Skulpturen mechanisches Leben einhauchen möchte. In diesem Standardwerk lernst du, wie man Geräte-Netzwerke schafft, die sich Daten teilen und auf Befehle von außen reagieren. Mit ein wenig Elektronikgrundwissen, preiswerten Mikrocontrollern und ein paar Netzwerkmodulen baust du coole Projekte: Blink - Dein allererstes Programm Monski Pong - Steuere ein Computerspiel mit einem flauschigen, pinkfarbenen Stoffäffchen Internet-Luftqualitätsmesser - Bau eine Internet-Messstation für Luftqualität Giftwarnung in der Werkstatt - Verwende ein XBee-Modul, Sensoren und ein Stofftier, um dich vor giftigen Dämpfen warnen zu lassen. Bluetooth GPS - Bau einen batteriebetriebenes GPS-Gerät, das via Bluetooth seinen Standort mitteilt. Tweets mit RFID - Lese einen Twitter-Stream via RFID-Tags.

Das intelligente Haus – Heimautomation mit Arduino und Android und PC

Author: Mike Riley

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868993649

Category: Computers

Page: 248

View: 8726

DOWNLOAD NOW »
In Das intelligente Haus -- Heimautomation mit Arduino, Android und PC führt Sie der Technologie-begeisterte Autor Mike Riley durch eine Reihe von Heimautomations-Projekten – von einer Telefon-App, die Sie informiert, wenn ein Paket vor Ihrer Haustür abgelegt wurde, bis zu einem elektronischen Wachhund, der unerwünschte Besucher fernhält. Geekige Projekte Öffnen Sie Türen mit Ihrem Smartphone. Bauen Sie ein Vogelhäuschen, das sich via Twitter meldet, wenn die Vögel zum Fressen kommen oder das Futter ausgeht. Lassen Sie Ihr Haus sprechen, wenn Sie eine E-Mail erhalten, Besucher kommen und vieles mehr. Spannende Projekte Sie werden lernen, wie Sie Android-Smartphones, Arduinos und eine ganze Reihe von Sensoren, Servos, Programmiersprachen, Web-Frameworks und mobile SDKs einsetzen. Das intelligente Haus -- Heimautomation mit Arduino, Android und PC ist für Smartphone-Programmierer, Webentwickler, Technik-Bastler und alle anderen, die Spaß daran haben, als Heimwerker spannende elektronische Projekte zu verwirklichen. Innovative Projekte Dieses Buch soll Sie inspirieren und Ihnen die notwendigen Fertigkeiten zum Bauen erstaunlicher Automationsprojekte vermitteln, so dass Sie Ihr Haus in das intelligenteste Haus der ganzen Nachbarschaft verwandeln können! Was Sie brauchen Um Das intelligente Haus -- Heimautomation mit Arduino, Android und PC richtig einsetzen zu können, sollte Ihnen die Arduino-Plattform nicht ganz fremd sein und Sie sollten Spaß am Basteln haben. Und natürlich sollten Sie neugierig sein und dazulernen wollen. Auch ein bisschen Erfahrung bei der Anwendungsentwicklung ist nicht verkehrt.

Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken : [mit dem Raspberry Pi messen, steuern und spielen ; den Raspberry Pi clever erweitern ; mit Python und C den Raspberry Pi programmieren]

Author: Erik Bartmann

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3955611094

Category: Electronic books

Page: 975

View: 5941

DOWNLOAD NOW »
Der preiswerte Single-Board-Computer Raspberry Pi hat innerhalb kurzester Zeit die Herzen der Bastler und IT-Tuftler erobert. Das Board verfugt uber zahlreiche Anschlussmoglickeiten, die einem groen PC in nichts nachstehen. Dass Linux als Betriebssystem gewahlt wurde, tragt sicherlich zur groen Beliebtheit dieses kleinen Technikwunders bei und erlaubt zahlreiche Anwendungsmoglichkeiten, die zuvor mit einem Mikrocontroller nicht moglich waren. Elektronisches Grundwissen, wann man es braucht. Der Erfolgsautor Erik Bartmann verbindet auch in seinem neuesten Buch Die elektronische Welt mit Raspberry Pi entdecken die faszinierende Mikrocontroller-Welt mit elektronischen Grundlagenthemen. So lernt der Leser quasi spielerisch die physikalischen Grundlagen der Elektronik - und zwar genau an der Stelle, an der er sie braucht. Funf Bucher in einem groen Werk. Der Autor hat gleich funf Bucher in einem geschrieben: Es ist eine ausfuhrliche Einfuhrung in den Single-Board-Computer Raspberry Pi mit allen denkbaren Anschluss- und Erweiterungsmoglichkeiten; es ist gleichzeitig eine Einfuhrung in die Elektronikgrundlagen. Um den Raspberry Pi selbst programmieren zu konnen, fuhrt der Autor den Leser direkt in zwei Programmiersprachen ein: in Python und in C. Dabei setzt er keine Programmierkenntnisse voraus, sondern fuhrt strukturiert in die Welt der Programmbefehle ein, und zwar von der geeignete Programmierumgebung uber die Verwendung von Modulen bis hin zu eigenen, auf dem Raspberry Pi lauffahigen Programmen. Und wer noch nicht so firm in Linux ist, bekommt vom Autor eine Einfuhrung in das Betriebssystem spendiert. Das Herz des Buches sind jedoch die fast 30 Elektronikprojekte, die der Autor mit zahlreichen vierfarbigen Abbildungen und Fotos, Schaltplanen und unzahligen wertvollen Insider-Tipps detailliert darstellt. Den Raspberry Pi erweitern. Zahlreiche Erweiterungs-Boards sind mittlerweile auf dem Markt, um die Funktions- und Leistungsmoglicheiten des Raspberry Pis zu erweitern. Der Autor zeigt dabei das Zusammenspiel vom Raspberry Pi mit dem Gertboard, dem PiFace-Board, dem Quick2Wire-Board, dem AlaMode-Board, dem Pi Cobbler-Board und dem Prototyping-Board auf. Wie Raspberry Pi mit dem Arduino-Mikrocontroller zusammen arbeiten kann, wird ebenso ausfuhrlich dargestellt wie das Erstellen eines eigenen Simple-Boards, um noch mehr Leistung und Moglichkeiten aus dem Raspberry Pi herauszuholen. Server-Anwendungen fur den Raspberry Pi. Mit einem Raspberry Pi und einer alten Festplatte kann man sich fur kleines Geld einen voll funktionsfahigen Musik- oder Fileserver bauen. Wie Samba und die Web-Serversoftware Apache auf dem Raspberry Pi lauffahig gemacht wird, damit man sich den Single-Board-Computer zu einem Server oder Multimedia-Center ausbauen kann, stellt der Autor detailliert und umfassend dar. Langlebiges Raspberry-Pi-Nachschlagewerk in Farbe. Die elektronische Welt mit Raspberrry Pi entdecken ist komplett vierfarbig. Zahlreiche Farbfotos, farbige Abbildungen und farblich hervorgehobener Code machen das Lesen zu einem Augenschmaus. Detailfotos von Bauteilen helfen dir beim eigenen Zusammenbau ebenso wie farbige Schaltplane. Noch nie war es so reizvoll, Elektronik zu verstehen - und anzuwenden.

Arduino Kochbuch

Author: Michael Margolis

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868993541

Category: Computers

Page: 624

View: 1940

DOWNLOAD NOW »
Mit dem Arduino-Kochbuch, das auf der Version Arduino 1.0 basiert, erhalten Sie ein Füllhorn an Ideen und praktischen Beispielen, was alles mit dem Mikrocontroller gezaubert werden kann. Sie lernen alles über die Arduino-Softwareumgebung, digitale und analoge In- und Outputs, Peripheriegeräte, Motorensteuerung und fortgeschrittenes Arduino-Coding. Egal ob es ein Spielzeug, ein Detektor, ein Roboter oder ein interaktives Kleidungsstück werden soll: Elektronikbegeisterte finden über 200 Rezepte, Projekte und Techniken, um mit dem Arduino zu starten oder bestehende Arduino-Projekt mit neuen Features aufzupimpen.

Making Things Move

Author: Dustyn Roberts

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868991409

Category: Computers

Page: 360

View: 1726

DOWNLOAD NOW »
In Making Things Move –Die Welt bewegen lernen Sie die Welt der Mechanik und Maschinen auf eine ganz neue und unterhaltsame Weise kennen. Verstehen Sie die Regeln und Gesetze der Mechanik durch nicht-technische Erklärungen, einleuchtende Beispiele und tolle Do-It-Yourself-Projekte: von beweglichen Kunstinstallationen über kreative Spielzeuge bis hin zu arbeitserleichternden Geräten. Zahlreiche Fotos, Illustrationen, Screenshots und 3-D-Modelle begleiten jedes Projekt. Making Things Move – Die Welt bewegen setzt bei den vorgestellten Do-It-Yourself-Projekten auf Standardteile aus dem Baumarkt, leicht beziehbaren Materialien über den Versandhandel und allgemeine Herstellungstechniken, die sich jeder leicht aneignen kann. Einfache Projekte zu Beginn des Buches verhelfen Ihnen zu soliden DIY-Kenntnissen, die in den komplexeren Projekten im weiteren Verlauf des Buches erneut zur Anwendung kommen. Ein Ausflug in die Welt der Elektronik am Ende des Buches führt Sie in die Funktions- und Steuerungsweise des Microcontrollers Arduino ein. Mit Making Things Move – Die Welt bewegen werden Ihre kreativen Ideen zur bewegten Wirklichkeit.

Der kleine Hacker: Wearables für Maker

Experimentieren, nähen, gestalten

Author: Anna Blumenkranz

Publisher: Franzis Verlag

ISBN: 364527071X

Category: Juvenile Nonfiction

Page: 160

View: 6952

DOWNLOAD NOW »
Dein kreativer Einstieg in die Elektronik Elektronik ist mehr als nur abstrakte Schaltkreise und blinkende Lämpchen: Vernetzt mit einem Mikrocontroller und vernäht in Stoffe und weitere Materialen, wird Elektronik auf ganz neue Weise erlebbar. Es wird geplant, genäht, verschaltet und sogar programmiert. Das Ergebnis sind kreative Unikate, mit denen sicher keine Langeweile aufkommt. Was sind Wearables? Der Begriff beschreibt elektronische Geräte, die man am Körper tragen kann. Dieses Buch beschränkt sich auf in Textilien integrierte Elektronik. Wearables sind ein relativ neues und spannendes Feld, in dem sich Technik, Kunst, die Welt der digitalen Zahlen, präzise Arbeitsweise und pure Experimentierfreudigkeit treffen. Dabei kommen biegsame Sensoren und weitere leitfähige und gleichzeitig geschmeidige Materialien zum Einsatz. Was erwartet dich? Dieses Buch bietet mit ganz konkreten Projekten und sehr detaillierten Anleitungen einen einfachen Einstieg in die Welt der Wearables. Du erschaffst einen leuchtenden Hipster-Kuschelroboter, eine sprechende Tasche, eine Kopfhörermütze und sogar ein tragbares mobiles DJ-Mischpult. Nebenbei lernst du die Grundlagen elektronischer Textilien: Du nähst mit leitfähigem Faden, bastelst weiche Schalter und handgemachte Sensoren und programmierst sogar einen kleinen tragbaren Computer! Zusätzlich bietet das Buch einen Blick hinter die Kulissen der Wearables-Szene und stellt sieben namhafte Künstlerinnen aus der ganzen Welt vor. In einem eigenen Kapitel teilen sie ihre Geheimtipps und Lieblingstechniken und gewähren einen Einblick in ihren e-textilen Arbeitsalltag.

Stoff-Manipulation

150 kreative Nähtechniken

Author: Ruth Singer

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830709110

Category: Architecture

Page: 176

View: 7935

DOWNLOAD NOW »
Kein Stoff gleicht dem anderen und daher sind auch beim Nähen kreative Verarbeitungsmöglichkeiten gefragt: Die vielfach prämierte Autorin Ruth Singer lädt mit diesem Band zum Experimentieren ein und gibt ihre langjährige Erfahrung weiter. Die vorgestellten Grundtechniken für spannende Raffungen, raffinierte Applikationen oder dekorative Falten sollen dazu anregen, neue Kombinationen zu wagen und auch ungewöhnliche Wege in der Verarbeitung zu gehen. Ob Quilten oder Smoken der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und die Umsetzung der 150 hier präsentierten Techniken aufgrund der präzisen Erläuterungen ein Leichtes.

Raspberry Pi für Dummies

Author: Sean McManus,Mike Cook,Gerhard Franken

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527681205

Category: Computers

Page: 470

View: 7365

DOWNLOAD NOW »
Sean McManus und Mike Cook f?hren Sie Schritt f?r Schritt in die Nutzung des Raspberry Pi ein und verschaffen Ihnen einen ?berblick ?ber all die M?glichkeiten, die er Ihnen bietet. Sie zeigen Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bringen, sich unter Linux zurechtfinden, den Raspberry Pi als ganz normalen Computer mit Office- und Bildverarbeitungsprogrammen oder als Mediencenter zum Abspielen von Musik und Videos nutzen. Au?erdem lernen Sie mit Scratch und Python programmieren und erfahren alles ?ber die Verwendung des Raspberry Pi als Steuereinheit f?r elektronisches Spielzeug.

Wearables mit Arduino und Raspberry Pi

Intelligente Kleidung selbst designen – Hip mit Smart Fashion

Author: René Bohne,Lina Wassong

Publisher: O'Reilly

ISBN: 396010121X

Category: Crafts & Hobbies

Page: 256

View: 7965

DOWNLOAD NOW »
Wearables ziehen bei Bühnenshows und Events die Blicke auf sich. Mit einfachen Techniken kann jeder Leuchtdioden, Mikrocontroller und weitere Bauteile mit Bekleidungsstücken und Accessoires kombinieren, um diesen das gewisse Etwas zu verleihen. Für die Umsetzung ist kein umfangreiches Elektronikwissen erforderlich: Dieses Buch vermittelt mit schrittweisen Anleitungen die nötigen Grundkenntnisse. Den Ideen für eigene Projekte sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Buch eignet sich für den Hobbyschneider wie auch für Designer oder Techniker, egal ob Einsteiger oder bereits Fortgeschrittene. Die Autoren fassen zusammen, welche unterschiedlichen Wearables bereits entwickelt wurden und was auf dem Markt derzeit erhältlich ist. Außerdem stellen sie bekannte Gesichter der Wearables-Szene vor und präsentieren deren Kreationen. Leicht zu verwirklichende Einsteigerprojekte vermitteln die wichtigsten Wearables-Kenntnisse vom Schließen eines Stromkreises bis hin zum Nähen mit leitfähigem Garn. Zudem wird das zugehörige Material wie elektrisch leitendes Klettband, textile Schalter und Stecker erklärt. Der Leser lernt den Einsatz von speziell für Wearables entworfenen Arduino-Mikrocontrollern, ohne Programmierkenntnisse mitbringen zu müssen. Die komplexer gestalteten Projekte zeigen noch funktionalere Bekleidungsstücke: Mithilfe eines eingebauten LilyPad-Mikrocontrollers verwandelt sich ein Schal in einen MP3-Player. Über Wi-Fi-Module lassen sich E-Fashion-Teile mit dem Internet verbinden. Eine Anleitung für eine Krawatte mit integriertem Raspberry Pi eröffnet neue Möglichkeiten für die Gestaltung zukünftiger Wearables.

Makers at Work

Folks Reinventing the World One Object or Idea at a Time

Author: Steven Osborn

Publisher: Apress

ISBN: 1430259930

Category: Computers

Page: 324

View: 6017

DOWNLOAD NOW »
What do you get when you combine an electronics hobbyist, hacker, garage mechanic, kitchen table inventor, tinkerer, and entrepreneur? A “maker,” of course. Playful and creative, makers are—through expertise and experimentation—creating art, products, and processes that change the way we think and interact with the world. As you’ll see from the 21 interviews in Makers at Work, inquisitive makers are just as apt to pick up a laser cutter or an Arduino as a wrench to fashion something new. For example, you’ll meet Jeri Ellsworth, who might provide a video lecture on magnetic logic one day and a tutorial on welding a roll bar on a stock car the next. You’ll also meet Eben Upton, who put cheap, powerful computing in the hands of everyone with the Raspberry Pi; Becky Stern, who jazzes up clothing with sensors and LEDs; and bunnie Huang, who knows the ins and outs of the Shenzhen, China, electronics parts markets as well as anyone. As all the interviews in Makers at Work show, makers have something in common: reverence for our technical past coupled with an aversion to convention. If they can’t invent new processes or products, it’s simply not worth doing. Crazy as foxes, makers—working in the spirit of Tesla, Wozniak, Edison, Gates, Musk and many others—can bring sophisticated products to the people or to the market as fast or faster than large corporations. And they are not just enabling new technologies and devices—they are changing the way these devices are funded, manufactured, assembled, and delivered. Makers at Work puts a spotlight on the maker mindset and motivation of those who are reinventing the world one object or idea at a time. You will: Meet the individuals who define what it means to be a maker. Learn about the tools and technologies driving the new industrial revolution. Discover ways to scale your weekend project into a profitable business. See how others have used to crowdfunding to make their visions a reality. Learn how open-source hardware and software is enabling whole new categories of products by removing barriers of entry for inventors. The new masters of the “Makerverse” ask two questions: Can it be done? Is it fun? As these interviews will show, the answer to both questions is, “Let’s find out.”