Irgendwo im Glück

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644568014

Category: Fiction

Page: 464

View: 1447

DOWNLOAD NOW »
Du bist Mutter, Tochter, Freundin: Die Liebe endet nie. Der Schmerz endet nie. Maisie Bean ist eine Frau, die sich nicht unterkriegen lässt. Gleich ihr erstes Date vor siebzehn Jahren mündete in einer überstürzten Ehe. Es dauerte Jahre, bis sich Maisie aus der darauf folgenden Hölle befreien konnte, doch sie nahm etwas Wundervolles daraus mit – ihre Kinder: den sensiblen, humorvollen Jeremy und die starrsinnige, schlaue Valerie. Mit Hilfe der beiden schafft Maisie es sogar, ihre demente Mutter zu Hause zu pflegen. Alle packen mit an. Als Maisie denkt, ihr Leben läuft endlich rund, geschieht das Unfassbare: Jeremy verschwindet eines Tages spurlos. Sie steht einem neuen Kampf gegenüber, dem Kampf ihres Lebens – für die Wahrheit über Jeremy, gegen Vorurteile und Ablehnung. Doch aufgeben kommt für Maisie niemals in Frage. «Das allerschönste Buch – einfühlsam, schonungslos, warm, authentisch und mutmachend.» (Marian Keyes) «Randvoll mit Leben – es wird Sie fesseln bis zum Ende.» (Sunday Mirror)

Irgendwo im Nirgendwo

Author: Hilde Willes

Publisher: BookRix

ISBN: 373965676X

Category: Fiction

Page: 190

View: 3674

DOWNLOAD NOW »
Prinzessin Eisenherz liebt Waffeln mit Sahnewolken, verabscheut jedoch Taranteln, Einläufe und Schlachtekohle. Was hat Wirtschaft mit Wundern zu tun, und woher kommt eine Krankheit ohne Namen? Babys werden vom Onkel Adebar gebracht, bis Jugendzeitschriften aufklären. Tugend bedeutet: edel, hilfreich und gut, dennoch sollte man Lümpern besser aus dem Wege gehen. Auch ein Vater kann träumen, und Musterschülerinnen haben's schwer.Ein Leben voller Wunderlichkeiten für ein Mädchen, dessen Wurzeln tief sitzen. Doch werden ihr eines Tages auch Flügel wachsen?"Irgendwo im Nirgendwo" ist kein Kinderbuch im eigentlichen Sinn. Humorvoll und berührend malt es Bilder einer Kindheit und Jugend in den Jahren um 1960 bis 1980. Leser mittleren Alters finden sich wieder in einem Gestern, das den heutigen Kindern und Jugendlichen nicht mehr vertraut sein kann. Erzählt wird mit Liebe zum Detail und auch mit Ironie, denn gerade der "ernste Schalk" vermag es, manchem die Dinge ins rechte Licht zu rücken.

Ulli im Glück

Die phantastische(n) Geschichte(n) des talentierten Mr. Ulli Lommel

Author: Uwe Woitzig

Publisher: Legolas Verlag

ISBN: 150075059X

Category: Fiction

Page: 196

View: 3312

DOWNLOAD NOW »
Wer ist dieser Ulli Lommel? Will man sich diesem Kuriosum nähern, muss man zuallererst über seine anscheinend unfassbare Lebensgeschichte, seine legendären Begegnungen, seine druckreifen Anekdoten reden. Über seine unaufgeregte, sympathische Art. Und über sein Lebenswerk, in dem Rainer Werner Fassbinder, Andy Warhol und David Carradine genauso eine Rolle spielen wie Daniel Küblböck, der deutsche Casting-Star. Die Rede ist von dem wohl unbekanntesten deutschen Hollywoodregisseur: Ulli Lommel. Die Biographie Ulli Lommels wirkt wie die Ausstaffierung einer Black Box. Nach all den von ihm in zahllosen Interview erzählten Anekdoten und nach allem, was man über ihn liest, stellt man verblüfft fest, immer noch erstaunlich wenig über diesen Schauspieler und Regisseur zu wissen, der mit Fassbinder und Andy Warhol in den 70ern Filme drehte und 40 Jahre später mit Daniel Küblböck arbeiten wollte. Nicht nur Michael Adams, Autor des Buches "A Film Critic's Year-Long Quest to Find the Worst Movie Ever Made", bezeichnet ihn als den "schlechtesten Regisseur aller Zeiten" und bringt es auf die Formel: Low, lower, Lommel. Viele seiner Filme werden in allen Listen der "100 schlechtesten Filme aller Zeiten" geführt. Immer auf den vorderen Rängen. "Ulli im Glück" ist nicht nur eine atmosphärische Schilderung vieler aufschlussreicher Episoden aus seinem Leben und eine Anatomie seiner schillernden Persönlichkeit, sondern auch ein faszinierendes Lehrstück, wie man immer wieder aufsteht, wenn man gefallen ist. Wobei jeder Absturz bei Ulli Lommel inneres Wachstum bedeutet. Obwohl er vermutlich der schlechteste Regisseur der Welt und ein von der Leinwand verschwundener Schauspieler ist, schafft er es als ein Marketing-Genie, das die Oberflächlichkeit aller Medien geschickt ausnutzt, immer wieder seine "15 Minuten Ruhm" (Andy Warhol) zu erhalten.

Sams im Glück

Author: Paul Maar

Publisher: Verlag Friedrich Oetinger GmbH

ISBN: 3862745724

Category: Juvenile Fiction

Page: 208

View: 6611

DOWNLOAD NOW »
Wunschpunktwunderbar: das knuffigste Sams aller Zeiten! Was wäre Familie Taschenbier ohne das Sams? Das rüsselnasige Wesen ist Herrn Taschenbier wie ein eigenes Kind ans Herz gewachsen. Doch eines Tages ist das Sams weg. Zu seinem eigenen Entsetzen muss es nach 15 Jahren, 15 Tagen und 5 Minuten wieder in die Samswelt zurück - denn sonst würde der Mensch, bei dem es lebt, selbst ein Sams werden. Die ersten Anzeichen gibt es bei Herrn Taschenbier bereits ... Wird er wirklich zum Sams? Und muss das echte Sams seinen Papa verlassen? Eine wundersame Träne führt zu einer überraschenden Lösung... Rasant, turbulent und voller Einfälle - eine der stärksten Sams-Geschichten! Erstmals mit farbigen Innen-Illustrationen.

IRGENDWO im DAZWISCHEN

Author: Marion Brüning

Publisher: AAVAA Verlag UG

ISBN: 3845905891

Category: Drama

Page: 529

View: 1015

DOWNLOAD NOW »
Ariane Fischer landet mit 34 Jahren nach einem tragischen Unglück in der Klinik. Sie wurde niedergeschlagen, ihr neunjähriger Sohn Lukas mit dem eigenen Schal erwürgt und neben ihr festgebunden.Ariane flieht daraufhin in eine Welt zwischen Leben und Tod, wo sie jedem Detail ihres Lebens begegnet. Dabei hat sie nur einen Wunsch: Sterben, um wieder mit ihrem Sohn vereint zu sein.Währenddessen beschäftigen sich Ermittler und Psychologen mit dem Mord an Lukas und dringen dabei immer tiefer in eine verstörende und zutiefst erschreckende Familiengeschichte ein ...

Fin im Glück ?

Author: Kai Steiner

Publisher: Himmelstürmer Verlag

ISBN: 3863613775

Category: Fiction

Page: 188

View: 7048

DOWNLOAD NOW »
Fin sollte Philipp auf die Beine helfen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Philipp war nämlich frisch operierter Patient im Krankenhaus, Fin sein Physiotherapeut. Man lehnte sich gegenseitig ab. Philipp war arrogant, uneinsichtig und verletzt, Fin jung, munter und fordernd. Fins Humor und Klugheit, seine Umsicht, seine Kenntnisse und seine Behutsamkeit stimmten Philipp um. Hier beginnt die bewegende Liebesgeschichte eines Zweiundzwanzigjährigen mit einem Mann mittleren Alters. Philipp, bis dahin strikt hetero, verheiratet, in Scheidung lebend, war gewieft im Sex und Fin am Beginn seines schulen coming-out.. Ihre tiefe Zuneigung und ihre Besessenheit kettete sie einander. Das Umfeld war empört, Fins Mütter versagten ihre Zustimmung. Sex allein wäre keine Grundlage für eine Lebensbasis. Ihr Sohn dagegen sprach von Liebe und dem größten Glück, das ihm geschenkt wurde. Philipps Meinung hierzu war ambivalent, geschürt durch sein eheliches Vorleben und nun durch Khalil, Philipps neuer Gartenhilfe. Khalil war sexgesteuert, und pfiff auf moralische Grundsätze, die noch in Philipps Hirn herumgeisterten. Khalil schaffte es, diese auszuhebeln. Beide genossen den überraschenden, etwas zu hastigen Sex auf dem Ausguck von Philipps Garten., was Philipp große Gewissenbisse beschert. Fin chauffierte Philipp nach Damp an der Ostsee, Kurort für den eingewiesenen Patienten. In einer Auseinandersetzung schmeißt Philipp Fin aus dem Auto und steuert den Wagen selbst, und das in die falsche Richtung. Ein Crash war unausweichlich. Dennoch erreicht Philipp unter Polizeiaufsicht die Reha. Was ihn erwartet, lässt ihn an einem Herzinfarkt vorbeischrammen. Der Aufenthalt an der Ostsee wurde zu einem Albtraum mit glücklichen Unterbrechungen.

Luise im Glück

Expeditionen zu den Schätzen des Lebens

Author: Sabine Gehlen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3732275833

Category: Self-Help

Page: 132

View: 2774

DOWNLOAD NOW »
Luise? Wer um Himmels Willen ist Luise? Muss man die kennen? Ja, muss man! Oder besser gesagt: Es lohnt sich, Luise kennen zu lernen und sie auf ihren spannenden Expeditionen zu den Schätzen des Lebens zu begleiten. Nachdem Luise der Verleihung der Burn-Out-Medaille erfolgreich entronnen ist, macht sie sich mit Neugier und einer dicken Portion Himmelsinspiration auf den Weg, um das Leben mit all seinen schillernden Facetten kennen und lieben zu lernen. Sie entdeckt die heilende Kraft der Natur und schließt Freundschaft mit Pflanzen und Bäumen, die ihr dabei helfen, das innere Knebelkabinett aufzulösen. Mit Esprit und Humor entdeckt Luise Weisheiten des Lebens, die sie in Form von pfiffigen Merksätzen notiert. Ob es um fehlende Selbstakzeptanz geht, oder um innere Fesseln, die ein Leben in Freude und Glück erschweren – mit himmlischem Beistand findet Luise stets die besten Lebensrezepte. Luise im Glück ist ein zauberhaft himmlisches Lebensmanuskript für irdische Schatzsucher.

Die letzten Tage von Rabbit Hayes

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644533814

Category: Fiction

Page: 464

View: 9352

DOWNLOAD NOW »
Erst wenn das Schlimmste eintritt, weißt du, wer dich liebt. Stell dir vor, du hast nur noch neun Tage. Neun Tage, um über die Flüche deiner Mutter zu lachen. Um die Hand deines Vaters zu halten (wenn er dich lässt). Und deiner Schwester durch ihr Familienchaos zu helfen. Um deinem Bruder den Weg zurück in die Familie zu bahnen. Nur neun Tage, um Abschied zu nehmen von deiner Tochter, die noch nicht weiß, dass du nun gehen wirst ... Die Geschichte von Rabbit Hayes: ungeheuer traurig. Ungeheuer tröstlich.

Der grosse Tag des Hans im Glück, oder, Wie spaltet man die Welt an einem Wochenende?

Roman eines Märchens

Author: Dieter Hildebrandt

Publisher: Maroverlag

ISBN: N.A

Category: Fiction

Page: 207

View: 9677

DOWNLOAD NOW »
Im hessischen Masselbach wird ein Märchenmuseum eröffnet werden, da der Ort angeblich die Heimat von Hans im Glück war. Der Gemeinderat hat zugestimmt, ohne das Märchen zu kennen, und ist bei den Eröffnungsreden bitter über diesen Hans enttäuscht. Doch die Geschichte des Versagers, der sein Gut in immer kleinere Münze eintauscht, eignet sich, wie der roman des Märchens auf intelligente und amüsante Weise zeigt, als Parabel auf viele Fragen des Lebens.

Wo dein Herz zu Hause ist

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644562113

Category: Fiction

Page: 496

View: 2744

DOWNLOAD NOW »
Wie viel Wahrheit verträgt die Liebe? Den glücklichsten Tag ihres Lebens hat Harri sich anders vorgestellt. An ihrem dreißigsten Geburtstag wollte sie mit James vor den Traualtar treten – doch stattdessen landet sie mit einer Panikattacke im Krankenhaus. Und das war schon der zweite Anlauf. Harri weiß nicht, was mit ihr los ist. Die Eltern können die Verzweiflung ihrer Tochter nicht länger mit ansehen und entschließen sich, Harri und ihrem Zwillingsbruder George endlich die Wahrheit zu sagen. Denn Harris tiefsitzende Unsicherheit kommt nicht von ungefähr. Um wieder richtig leben – und lieben – zu können, muss Harri einen schmerzhaften und schweren Weg antreten ...

Wimpernschlag

Gedichte, Texte & Songs

Author: Nick Living

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3738698272

Category: Poetry

Page: 60

View: 4925

DOWNLOAD NOW »
Worte sind das Salz der Seele. Könnte das so sein? In jedem Fall sollten sie gelesen werden, denn jeder kann sich auf die Reise in die Vielfalt der Worte begeben. Vielleicht findet sich dann ein Weg durch das schwere, leicht geglaubte Leben? Es gibt so viele Gefühle, die nur in Gedichten oder Songs entdeckt werden können. Eine Sprache, die jeder verstehen mag, die nicht jeder spricht und die doch so leicht aneinander zu reihen ist. Wenn so manche Dinge auch nicht auszusprechen sind, dann wäre das aufgeschriebene Wort wohl eine Lösung. Denn auch geschriebene Worte können geliebt und auch gehasst werden. Worte sind stets das Salz der Seele und der unendliche Weg der Hoffnung.

Energie der Poesie

Streifzug

Author: Nick Living

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3735726593

Category: Poetry

Page: 700

View: 9131

DOWNLOAD NOW »
Erinnerungen, schöne Zeiten, Nachdenkliches – all das findet der Leser noch einmal in diesem Werk. Es sind Zusammenfassungen, Gedichte, Balladen, Storys, die so viel Leben zeigen, die doch immer wieder Hoffnung geben. Lassen Sie uns diesen Streifzug durch Nicks Literatur erleben. Vielleicht entstehen dabei neue Träume, neue Gedanken, neue Ideen für den Aufbruch in ein zukünftiges Leben?

Spiel mir das Lied vom Glück

Roman

Author: Cathy Lamb

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104001499

Category: Fiction

Page: 448

View: 2333

DOWNLOAD NOW »
»Mein Hochzeitskleid habe ich irgendwo in North Dakota in einen Baum gehängt.« Gerade noch geschafft: Kurz vor ihrer Hochzeit wird Julia Bennett klar, was ihr Zukünftiger für ein Schwein ist. Am Morgen der Feier ergreift sie die Flucht und macht sich auf den Weg zu ihrer Tante Lydia in Oregon. Im Kreise der Familie gilt diese als verrückt – für Julia ein Beweis dafür, dass sie die einzig Vernünftige der Sippe ist. Tante Lydias Haus ist ungewöhnlich: Im Vorgarten stehen acht bepflanzte Toilettenschüsseln und vier riesige Tonschweine mit den Namen von Männern, die Lydia irgendwie verärgert haben. Am köstlichsten jedoch findet Juli den Schokoladenkuchen ihrer Tante - bis sie Dean Garrett kennenlernt, Anwalt und Farmer und unbeschreiblich anziehend ... Ein wunderbarer Roman über Frauen, Männer und die Magie von wirklich guter Schokolade.

Niemand kennt mich so wie du

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644562318

Category: Fiction

Page: 576

View: 9001

DOWNLOAD NOW »
Die erste Liebe. Der größte Schmerz. Eve und Lily waren von klein auf ein Herz und eine Seele. Doch dann, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, zerrissen die Ereignisse eines Sommers das Band, das sie zusammenhielt. Seitdem haben sie sich nicht wiedergesehen. Zwanzig Jahre später überlebt Eve nur knapp einen schweren Unfall. Als sie erwacht, steht eine Krankenschwester an ihrer Seite – Lily. Beide merken schnell: Jede wünscht sich sehnlichst die Freundin aus vergangenen Tagen zurück. Doch die alten Wunden sind nicht verheilt, und Lily ist noch immer mit dem Mann verheiratet, den Eve so sehr hasst...

Im Glück und anderswo

Gedichte

Author: Robert Gernhardt

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104025983

Category: Fiction

Page: 288

View: 2759

DOWNLOAD NOW »
Lyrik, die glücklich macht In seinem umfangreichsten Gedichtband ›Im Glück und anderswo‹ entfaltet Robert Gernhardt das Leben in all seinen Facetten: das Glück von Liebe und Freundschaft, die Freude an der Natur, das Leid von Mensch und Tier. Ob Sonett oder Blues, Ballade oder Parodie – Robert Gernhardt spielt dabei virtuos auf der gesamten Klaviatur der Dichtkunst.

Weil du bei mir bist

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644561915

Category: Fiction

Page: 400

View: 3489

DOWNLOAD NOW »
Auf die Nacht folgt der Tag. Und auf den Tod das Leben. Emmas Leben ist einfach perfekt. Und seit sie mit John zusammenwohnt, scheint das Glück vollkommen. Aber dann passiert ein schrecklicher Unfall, und plötzlich ist Emma allein. Als wäre auch sie selbst gestorben, verkriecht sie sich im Schneckenhaus ihres Schmerzes. Doch dem sehen Emmas Freunde nicht lange tatenlos zu. Und irgendwie ist auch John immer noch für sie da. Bald wird Emma klar, dass sie von den Menschen, die sie liebt, gebraucht wird. Dass sie stark sein muss, wenn sie für andere da sein will. Und sie begreift, dass das Glück ganz nah sein kann, wenn man meint, es für immer verloren zu haben.

So was wie Liebe

Author: Anna McPartlin

Publisher: Rowohlt Verlag GmbH

ISBN: 3644562016

Category: Fiction

Page: 464

View: 4647

DOWNLOAD NOW »
Auch aus dem tiefsten Tal des Kummers führt ein Weg zum Glück. «Pechmarie» – so wird sie in Kenmare heimlich genannt. Marys erste große Liebe kam ums Leben, als sie schwanger war. Und auch ihren Sohn hat sie verloren. Ihre Freunde würden alles dafür tun, Mary endlich wieder lachen zu sehen. Große Hoffnungen liegen auf Sam, dem neuen Nachbarn: Er ist der Erste, der die junge Frau aus der Reserve lockt. Leider hat Sam selbst mit Geistern aus der Vergangenheit zu kämpfen. Und jemand wartet nur auf den richtigen Moment, die schockierende Wahrheit über ihn ans Licht zu bringen.