Microinteractions: Full Color Edition

Designing with Details

Author: Dan Saffer

Publisher: "O'Reilly Media, Inc."

ISBN: 1491945982

Category: Computers

Page: 170

View: 3022

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It’s the little things that turn a good digital product into a great one. With this full color practical book, you’ll learn how to design effective microinteractions: the small details that exist inside and around features. How can users change a setting? How do they turn on mute, or know they have a new email message? Through vivid, real-world examples from today’s devices and applications, author Dan Saffer walks you through a microinteraction’s essential parts, then shows you how to use them in a mobile app, a web widget, and an appliance. You’ll quickly discover how microinteractions can change a product from one that’s tolerated into one that’s treasured. Explore a microinteraction’s structure: triggers, rules, feedback, modes, and loops Learn the types of triggers that initiate a microinteraction Create simple rules that define how your microinteraction can be used Help users understand the rules with feedback, using graphics, sounds, and vibrations Use modes to let users set preferences or modify a microinteraction Extend a microinteraction’s life with loops, such as “Get data every 30 seconds”

Microinteractions

Designing with Details

Author: Dan Saffer

Publisher: "O'Reilly Media, Inc."

ISBN: 1449342795

Category: Computers

Page: 170

View: 1951

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It’s the little things that turn a good digital product into a great one. With this practical book, you’ll learn how to design effective microinteractions: the small details that exist inside and around features. How can users change a setting? How do they turn on mute, or know they have a new email message? Through vivid, real-world examples from today’s devices and applications, author Dan Saffer walks you through a microinteraction’s essential parts, then shows you how to use them in a mobile app, a web widget, and an appliance. You’ll quickly discover how microinteractions can change a product from one that’s tolerated into one that’s treasured. Explore a microinteraction’s structure: triggers, rules, feedback, modes, and loops Learn the types of triggers that initiate a microinteraction Create simple rules that define how your microinteraction can be used Help users understand the rules with feedback, using graphics, sounds, and vibrations Use modes to let users set preferences or modify a microinteraction Extend a microinteraction’s life with loops, such as “Get data every 30 seconds”

Besser als der Zufall

"Jobs to Be Done" – die Strategie für erfolgreiche Innovation

Author: Clayton M. Christensen

Publisher: Plassen Verlag

ISBN: 3864705029

Category: Political Science

Page: 288

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Produkte werden technisch immer ausgefeilter, es gibt Dutzende verschiedene Versionen, aus denen der Kunde wählen kann. Trotzdem liegen sie wie Blei in den Regalen. Warum? Hersteller beachten nicht, welchen "Job" ein Produkt oder auch eine Dienstleistung für den Kunden erfüllen soll. Clayton M. Christensen liefert mit dem "Jobs to Be Done"-Ansatz eine umfassende Theorie, wie man die Wünsche der Kunden erkennt und in den eigenen Produkten oder Dienstleistungen umsetzt. Er zeigt die praktische Anwendung und welche Auswirkungen die Methode auf Organisationsstrukturen und Führungsentscheidungen hat. So wird Innovation von der reinen Glückssache zu einem planbaren Prozess, der Unternehmen den entscheidenden Marktvorteil bringt.

Lean UX

Mit der Lean-Methode zu besserer User Experience

Author: Jeff Gothelf,Josh Seiden

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958451616

Category:

Page: 208

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- Lean UX effektiv im Unternehmen implementieren - Vorhandene Strukturen anpassen und interdisziplinäre Teams bilden - Mit Lean UX schlanke und schnell lieferbare Produktversionen erstellen Der Lean-UX-Ansatz für das Interaction Design ist wie geschaffen für die webdominierte Realität von heute. Jeff Gothelf, Pionier und führender Experte für Lean UX, erläutert in diesem Buch die zentralen Prinzipien, Taktiken und Techniken dieser Entwicklungsmethode von Grund auf – das Experimentieren mit Designideen in schneller Abfolge, die Validierung mithilfe echter Nutzer und die kontinuierliche Anpassung Ihres Designs anhand der neu hinzugewonnenen Erkenntnisse. In Anlehnung an die Theorien des Lean Developments und anderer agiler Entwicklungsmethoden gestattet Ihnen Lean UX, sich auf das Designen der eigentlichen User Experience statt auf die Deliverables zu konzentrieren. Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie eng mit anderen Mitgliedern des Produktteams zusammenarbeiten sowie frühzeitige und häufige Nutzerfeedbacks realisieren können. Außerdem erfahren Sie, wie sich der Designprozess in kurzen, iterativen Zyklen vorantreiben lässt, um herauszufinden, was sowohl in geschäftlicher Hinsicht als auch aus Sicht der Nutzer am besten funktioniert. Lean UX weist Ihnen den Weg, wie Sie dieses Umdenken in Ihrem Unternehmen herbeiführen können – eine Wendung zum Besseren. - Visualisieren Sie das Problem, das Sie zu lösen versuchen, und fokussieren Sie Ihr Team auf die »richtigen« Ergebnisse - Vermitteln Sie dem gesamten Produktteam das Designer Toolkit - Lassen Sie Ihr Team sehr viel früher als üblich an Ihren Erkenntnissen teilhaben - Erstellen Sie MVPs (Minimum Viable Products), um in Erfahrung zu bringen, welche Ideen und Konzepte funktionieren - Beziehen Sie die »Stimme des Kunden« in den gesamten Projektzyklus mit ein - Kombinieren Sie Lean UX mit dem agilen Scrum-Framework und steigern Sie so die Produktivität Ihres Teams - Setzen Sie sich mit den organisatorischen Veränderungen auseinander, die zur Anwendung und Integration der Lean-UX-Methode erforderlich sind

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln

Author: Jesse Schell

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958452841

Category: Computers

Page: 680

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Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

Mobiles Web von Kopf bis Fuß

Author: Lyza Danger Gardne,Jason Grigsby

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868993525

Category: Computers

Page: 472

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Das mobile Web brummt, und so wird es nicht mehr lange dauern, bis mehr Internetnutzer mit Smartphones und Tablets aufs Web zugreifen als mit Desktop-Rechnern. Für Webdesigner kann das nur eines bedeuten: die Ärmel hochkrempeln und ab ins mobile Web! Dieses Buch zeigt Ihnen, wie Sie mit gängigen Webtechnologien mobile Websites und Apps erstellen, die sich sehen lassen können - und das ganz unabhängig davon, ob mit einem Android-Smartphone, einem iPhone oder einem Tablet-PC auf sie zugegriffen wird. Dabei kommen moderne Ansätze wie Responsive Webdesign und smarte Technologien wie WURFL, HTML5, jQuery Mobile und PhoneGap zum Einsatz. Das Buch beschäftigt sich darüber hinaus mit wichtigen strategischen Fragen: Reicht es, eine Website aufs Smartphone zu bringen oder muss eine eigene mobile Website her? Brauchen wir eine Web-App oder soll auf native Features der Mobilgeräte zugegriffen werden? Wieso sieht dieses Buch so anders aus? Wir glauben, dass Sie Besseres verdient haben, als sich im Alleingang durch neuen Stoff zu kämpfen. Anstatt Sie mit länglichen Bleiwüstentexten langsam in den Schlaf zu wiegen, haben wir ein visuell und inhaltlich abwechslungsreiches Buch zusammengestellt, in das die neuesten Erkenntnisse der Kognitionswissenschaft und der Lerntheorie eingeflossen sind. Wir wissen nämlich, wie Ihr Gehirn arbeitet.

Don't make me think!

Web & Mobile Usability: Das intuitive Web

Author: Steve Krug

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457665

Category: Computers

Page: 216

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Star Trek: Der Boaco-Zwischenfall

Roman

Author: Judy Klass

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641115086

Category: Fiction

Page: N.A

View: 668

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Interstellarer Krieg droht! Auf Boaco VI hat eine Revolution die Diktatur gestürzt. Aus wirtschaftlichen Gründen hat die Föderation Beziehungen zu dem alten Regime unterhalten, jetzt soll Captain Kirk neue Kontakte knüpfen. Als er auf dem Planeten eintrifft, stößt er jedoch überall auf Misstrauen gegenüber der Sternenflotte. Auch Klingonen und Romulaner sind an Boaco VI und dessen Ressourcen interessiert. Imperium und Reich schüren die Aggressionen gegenüber der Föderation und sind sogar zu einer Kooperation bereit, um einen neuen interstellaren Krieg vom Zaun zu brechen. James Kirk und sein Team gelingt es zunächst, Vorurteile abzubauen, doch dann wird ein Schiff mit der boacanischen Botschafterin an Bord angegriffen - offenbar von einem Kreuzer der Sternenflotte.

Branded interactions : digitale Markenerlebnisse planen und gestalten

Author: Marco Spies

Publisher: N.A

ISBN: 9783874398305

Category:

Page: 359

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Titel und Inhalt von "Branded Interactions" tragen endlich der Tatsache Rechnung, dass sich Markenentwicklung und -kommunikation im digitalen Zeitalter schon seit vielen Jahren grundlegend verändert haben. Diese Publikation richtet sich daher an Gestalter und Markenentwickler. Das Buch setzt sich mit allen relevanten Grundlagen digitaler Markenführung auseinander. Darüber hinaus beschreibt es die notwendigen dynamischen Entwicklungsprozesse und zeigt dabei die Grenzen bisheriger klassischer Markenentwicklungen an, ohne auf deren Einzigartigkeit zu bestehen. Seine Hinweise sind auch nützliche Kontrolllisten, auf die Kreative und Kunden in den verschiedenen Entwicklungsschritten immer wieder zurückgreifen können. Unterstützt werden die Ausführungen durch zahlreiche Informationsgrafiken, die das Geschriebene visuell untermauern.

Gamestorming

Author: Dave Gray

Publisher: O'Reilly Media

ISBN: 3868992014

Category: Business & Economics

Page: 304

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Viele erfolgreiche Unternehmen zeichnen sich durch große Innovationsfreudigkeit und Kreativität aus. Doch wie gelingt ihnen das? Wie entstehen überhaupt innovative Ideen? Wie löst man sich von alten Mustern, um wirklich Neues zu entwickeln? Gamestorming hat Antworten auf diese Fragen und beweist, dass man nicht hexen muss, um kreativ zu sein - sondern spielen! Die Autoren haben 80 Spiele zusammengetragen, mit denen Sie und Ihr Team es schaffen, Denkblockaden zu überwinden, besser zu kommunizieren und zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Aus dem Inhalt: Konflikte überwinden und das Engagement der Mitarbeiter steigern Zusammenarbeit und Kommunikation optimieren Das Verständnis von Kunden- und User-Experience verbessern Bessere Ideen entwickeln - und das schneller als je zuvor Meetings verkürzen und produktiver gestalten Komplexe Systeme und Dynamiken erkunden Die Wurzel eines Problems erkennen und einen Weg zur Lösung finden

Wie ich die Dinge geregelt kriege

Selbstmanagement für den Alltag

Author: David Allen

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492972314

Category: Self-Help

Page: 432

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Eigentlich sollte man längst bei einem Termin sein, doch dann klingelt das Handy und das E-Mail-Postfach quillt auch schon wieder über. Für Sport und Erholung bleibt immer weniger Zeit und am Ende resigniert man ausgebrannt, unproduktiv und völlig gestresst. Doch das muss nicht sein. Denn je entspannter wir sind, desto kreativer und produktiver werden wir. Mit David Allens einfacher und anwendungsorientierter Methode wird beides wieder möglich: effizient zu arbeiten und die Freude am Leben zurückzugewinnen.

Praxishandbuch Gestaltungsraster

Ordnung ist das halbe Lesen

Author: Andreas Maxbauer,Regina Maxbauer

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Gebrauchsgraphik - Gestaltungsraster

Page: 240

View: 3877

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Ordnung ist das halbe Leben:" Praxishandbuch Gestaltungsraster"ist ein Layouthandbuch mit vielen Tipps zur typografischen und bildnerischen Gestaltung von Broschüren, Zeitschriften, Büchern und vielem mehr... Allen grafischen Arbeiten liegen mehr oder weniger sichtbare Raster zugrunde, welche die einzelnen Bestandteile ordnen und zusammenfügen. Dem Inhalt und der Zielgruppe entsprechend verhelfen die Raster zu harmonischer Ausgewogenheit oder geben die Möglichkeit zum lebendigen Spiel grafischer Elemente. Das Praxishandbuch zeigt eine Vielzahl von Gestaltungsmöglichkeiten mit Rastern. Seine Anwendung hilft bei der schnellen und sicheren Planung typografischer Werke und deren Umsetzung bis ins Detail. Ergänzt wird das Buch durch die Darstellung von Gestaltungsrastern, die uns täglich umgeben und somit nicht mehr bewußt werden.