Gullivers Reisen. Dritter Band - Reise nach Laputa (Illustriert)

Author: Jonathan Swift

Publisher: Jonathan Swift

ISBN: 6050416451

Category: Fiction

Page: N.A

View: 2967

DOWNLOAD NOW »
Bei dieser Ausgabe handelt es sich um Band 3 des vierteiligen Romans "Gullivers Reisen" von Jonathan Swift. Der Band trägt den Titel "Reise nach Laputa". "Gullivers Reisen" (engl.: "Gulliver’s Travels") ist das bekannteste Werk des irischen Schriftstellers, anglikanischen Priesters und Politikers Jonathan Swift. In der Originalfassung besteht der satirische Roman aus vier Teilen und wurde 1726 unter dem Titel "Travels into Several Remote Nations of the World in Four Parts By Lemuel Gulliver, first a Surgeon, and then a Captain of Several Ships" veröffentlicht. In anschaulicher Erzählweise bringt Swift seine Verbitterung über zeitgenössische Missstände und seine Auffassung von der Relativität der menschlichen Werte zum Ausdruck. Bekannt ist insbesondere die zweiteilige Kinderbuchausgabe, in welcher Gulliver erst das Land der Zwerge entdeckt und dann im Land der Riesen landet. In ihr fehlen die sozialkritischen und satirischen Positionen.

Gullivers Reisen

Mit Biografie von Jonathan Swift

Author: Jonathan Swift

Publisher: Musaicum Books

ISBN: 8027211174

Category: Juvenile Fiction

Page: 256

View: 2097

DOWNLOAD NOW »
Gullivers Reisen ist das bekannteste Werk des irischen Schriftstellers, anglikanischen Priesters und Politikers Jonathan Swift. In dieser Originalfassung besteht der satirische Roman aus vier Teilen. In anschaulicher Erzählweise bringt Swift seine Verbitterung über zeitgenössische Missstände und seine Auffassung von der Relativität der menschlichen Werte zum Ausdruck. Bekannt ist insbesondere die zweiteilige Kinderbuchausgabe, in welcher Gulliver erst das Land der Zwerge entdeckt und dann im Land der Riesen landet. In ihr fehlen die sozialkritischen und satirischen Positionen. Zur Inhalt: Gulliver nimmt eine Tätigkeit auf einem Schiff an und arbeitet bald darauf als Arzt auf dem Schiff. Dieses aber gerät in einen Sturm. Gulliver sucht mit fünf anderen Besatzungsmitgliedern Schutz in einem Ruderboot, das jedoch kentert. Der Schiffbrüchige erreicht einen Strand und schläft dort ein; die anderen Besatzungsmitglieder sieht er nie wieder. Als er aufwacht, findet er sich an Armen, Beinen und Haaren mit Schnüren an den Boden gefesselt. Sechs Zoll kleine Winzlinge klettern auf seinem Körper herum. Gulliver gelingt es, die Fäden an seinem linken Arm zu lösen, worauf die Winzlinge eine Salve von Pfeilen auf ihn abfeuern, woraufhin er beschließt, sich besser ruhig zu verhalten. Die Zwerge bringen ihm zu essen und zu trinken und ziehen ihn sodann auf einem Holzrahmen in ihre Stadt, wo er an einem vor längerer Zeit aufgegebenen Tempelgebäude angekettet wird. Die vier Reisen Gullivers: Nach Liliput, ins Land der zwergenhaften Liliputaner Nach Brobdingnag, ins Land der Riesen Nach Laputa, Balnibarbi, Glubbdubdrib, Luggnagg und Japan Ins Land der Houyhnhnms und Yahoos Jonathan Swift (1667-1745)

Reise Nach Laputa

Author: Jonathan Swift

Publisher: Tredition Classics

ISBN: 9783842493841

Category:

Page: 144

View: 9989

DOWNLOAD NOW »
Dieses Werk ist Teil der Buchreihe TREDITION CLASSICS. Der Verlag tredition aus Hamburg veroffentlicht in der Buchreihe TREDITION CLASSICS Werke aus mehr als zwei Jahrtausenden. Diese waren zu einem Grossteil vergriffen oder nur noch antiquarisch erhaltlich. Mit der Buchreihe TREDITION CLASSICS verfolgt tredition das Ziel, tausende Klassiker der Weltliteratur verschiedener Sprachen wieder als gedruckte Bucher zu verlegen - und das weltweit! Die Buchreihe dient zur Bewahrung der Literatur und Forderung der Kultur. Sie tragt so dazu bei, dass viele tausend Werke nicht in Vergessenheit geraten

Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben: Gullivers Reisen, Irland, Die Bücherschlacht u.v.m.)

Author: Jonathan Swift

Publisher: Jonathan Swift

ISBN: 6050432910

Category: Fiction

Page: N.A

View: 950

DOWNLOAD NOW »
Dieses E-Book ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen. Jonathan Swift (* 30. November 1667 in Dublin, Königreich Irland; † 19. Oktober 1745 in Dublin) war ein anglo-irischer Schriftsteller und Satiriker der frühen Aufklärung. Er hat auch unter folgenden Pseudonymen geschrieben: Isaac Bickerstaff, A Dissenter, A Person of Quality, A Person of Honour, M.B. Drapier, T.R.D.J.S.D.O.P.I.I. (The Reverend Doctor Jonathan Swift, Dean of Patrick's in Ireland). Inhalt der "Gesammelten Werke": - Gullivers Reisen: Erster Band – Reise nach Lilliput / Zweiter Band – Reise nach Brobdingnag / Dritter Band - Reise nach Laputa / Vierter Band - Reise in das Land der Hauyhnhnms - Die Bücherschlacht - Ein Märchen von einer Tonne - Irland - Tagebuch an Stella

Fragmente und Entwürfe

Author: Georg Christoph Lichtenberg

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849624528

Category:

Page: 146

View: 4977

DOWNLOAD NOW »
Dieser Band enthält die folgenden Schriften des deutschen Mathematikers: Zur Biographie Kunkels Gehöriges Vorrede zu der Rede Kunkeliana Der Oberförster Christoph Seng Lorenz Eschenheimers empfindsame Reise nach Laputa Beiträge zur Geschichte des*** Der doppelte Prinz Von den Charakteren in der Geschichte Beiträge zu Rabeners Wörterbuche Dienbare Betrachtungen für junge Gelehrte in Deutschland, hauptsächlich auf Universitäten Über die Macht der Liebe Zum Parakletor Fragment von Schwänzen Dritte Epistel an Tobias Göbhard An die Leser des Deutschen Museums Wider Physiognostik Bericht von den über die Abhandlung wider die Physiognomen entstandenen Streitigkeiten Für das Göttingische Museum Verschiedene Arten von Gemütsfarben Hupazoli und Cornaro, oder: Tue es ihnen nach wer kann Ein Wort über das Alter der Guillotine Etwas Stoff zu Montags-Andachten Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

Der gelehrte Narr

Gelehrtensatire seit der Aufklärung

Author: Alexander Košenina

Publisher: Wallstein Verlag

ISBN: 9783892445319

Category: Enlightenment

Page: 487

View: 9726

DOWNLOAD NOW »