Reise um die Erde in 80 Tagen

Author: Jules Verne

Publisher: BookRix

ISBN: 3736832486

Category: Fiction

Page: 254

View: 1715

DOWNLOAD NOW »
"Reise um die Erde in 80 Tagen" (auch "In 80 Tagen um die Welt", "In achtzig Tagen um die Erde", "Die Rettung der Maharani", "Die Wette des Phileas Fogg" oder "Der Wettlauf des Phileas Fogg") ist ein Roman des französischen Autors Jules Verne. Der Roman wurde erstmals am 30. Januar 1873 unter dem französischen Titel "Le Tour du monde en quatre-vingts jours" von dem Verleger Pierre-Jules Hetzel veröffentlicht. Die erste deutschsprachige Ausgabe erschien im selben Jahr im Verlag der Gebrüder Légrády in Pest unter dem Titel "Reise um die Erde in 80 Tagen".

Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne (Lektürehilfe)

Detaillierte Zusammenfassung, Personenanalyse und Interpretation

Author: der Querleser

Publisher: derQuerleser.de

ISBN: 2808004826

Category: Study Aids

Page: 64

View: 7885

DOWNLOAD NOW »
Reise um die Erde in 80 Tagen von Jules Verne – Endlich verständlich mit der Lektürehilfe von derQuerleser.de! Diese klare und zuverlässige Analyse von Jules Vernes Reise um die Erde in 80 Tagen aus dem Jahre 1873 hilft Dir dabei, den berühmten Abenteuerroman schnell und bis ins kleinste Detail zu erfassen. Der Engländer Phileas Fogg lässt sich auf die Wette ein, die Welt in 80 Tagen durchqueren zu können und tritt mit seinem Diener die abenteuerliche Reise an, bei der sie auf allerlei Hindernisse stoßen. Der Abenteuerroman wurde zu einem Riesenerfolg und der Autor Jules Verne ist auch heute noch einer der meistübersetzten frankophonen Autoren weltweit. In dieser Lektürehilfe sind enthalten: • Eine vollständige Inhaltsangabe • Eine umfassende Analyse der Hauptfiguren • Eine ausführliche Interpretation • Fragen zur Vertiefung Warum derQuerleser.de? Egal ob Du Literaturliebhaber mit wenig Zeit zum Lesen, Lesemuffel oder Schüler in der Prüfungsvorbereitung bist, die Analysereihe derQuerleser.de bietet Dir sofort detailliertes Wissen über literarische Werke – ganz klassisch als Buch oder natürlich auf Deinem Computer, Tablet oder Smartphone! Literatur auf den Punkt gebracht mit derQuerleser.de!

Reise um die Erde in 80 Tagen (Illustriert & mit Karte der Reiseroute)

Author: Jules Verne

Publisher: EClassica

ISBN: 3962171274

Category: Fiction

Page: 280

View: 4295

DOWNLOAD NOW »
Jules Verne: Reise um die Erde in 80 Tagen - Mit 32 Illustrationen und einer Karte der Reiseroute | Für die eBook-Ausgabe neu lektoriert, mit modernisierter Rechtschreibung, verlinktem eBook-Inhaltsverzeichnis und zahllreichen verlinkten Fußnoten | Vor der Eröffnung des Suezkanals und der Fertigstellung der transamerikanischen Eisenbahn (beides 1869) war eine Reise um die Erde in 80 Tagen ein Ding der Unmöglichkeit. Beide Ereignisse fielen in Jules Vernes Hauptschaffenszeit, und natürlich entging ihm dies, dem akribischen Sammler wissenschaftlicher und technischer Fortschrittsmeldungen aus aller Welt, nicht. | »Reise um die Erde in 80 Tagen« wurde zu einem von Vernes größten Erfolgen, und ist heute wohl sein populärstes, am häufigsten zitiertes, adaptiertes und verfilmtes Werk.

Eine Reise um die Erde

Author: Friedrich Meyen

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3941842161

Category: Natural history

Page: 493

View: 1757

DOWNLOAD NOW »
Eine Reise um die Erde war vor 170 Jahren, als die Kutschfahrt zur nachsten Grossstadt noch ein Abenteuer darstellte, etwas Einzigartiges. Wer das Privileg erfuhr, nicht nur sein Land, sondern gar seinen Kontinent zu verlassen, der war sich der Bedeutung einer solchen Reise insbesondere fur die Daheim gebliebenen bewusst. In einer Zeit, wo die Fotografie und damit das Auge nicht in der Lage waren, das Gesehene zu transportieren, bedurfte es einer besonders anschaulichen und guten Erzahlweise. Friedrich Meyen, Arzt und Naturforscher, besass diese Gabe zweifellos. Sein 1835 in Berlin erstmals erschienenes und mit grosser offentlicher Beachtung aufgenommenes Werk uber die dreijahrige Reise an Bord des Segelschiffes Prinzess Louise" vermittelt nicht nur einen wunderbar plastischen Eindruck von dem Gesehenen, sondern lasst daruber hinaus jene sprichwortlichen Bilder im Kopf entstehen, die Fotos nicht nur ersetzen, sondern weit ubertreffen. Band 1 beschreibt die Uberfahrt von Europa nach Sudamerika sowie die Lander Brasilien, Chile und Peru, Band 2 den Pazifik, die Sudsee, China, Lucon, St. Helena und die Ruckkehr in die Heim

Gesammelte Werke (Vollständige und illustrierte Ausgaben: Zwanzigtausend Meilen unter dem Meer, Reise um die Erde in 80 Tagen, Reise zum Mittelpunkt der Erde u.v.m.)

Author: Jules Verne,Jules VERNE

Publisher: Jules Verne

ISBN: 6050432929

Category: Fiction

Page: N.A

View: 4015

DOWNLOAD NOW »
Dieses E-Book ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig Korrektur gelesen. Jules-Gabriel Verne (* 8. Februar 1828 in Nantes; † 24. März 1905 in Amiens) war ein französischer Schriftsteller. Bekannt wurde er vor allem durch seine Romane "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1864), "20.000 Meilen unter dem Meer" (1869–1870) sowie "Reise um die Erde in 80 Tagen" (1873). Neben Hugo Gernsback, Kurd Laßwitz und H. G. Wells gilt Jules Verne als einer der Begründer der Science-Fiction-Literatur. Inhalt der "Gesammelten Werke": - Zwanzigtausend Meilen unter'm Meer - Abenteuer des Kapitän Hatteras - Das Dampfhaus - Das Land der Pelze - Das Testament eines Excentrischen - Der Archipel in Flammen - Der Chancellor - Der Courier des Czaar - Der grüne Strahl - Der Leuchtturm am Ende der Welt - Der Südstern - Die 500 Millionen der Begum - Die Blockadebrecher - Die Drangsale eines Chinesen in China - Die geheimnißvolle Insel - Die großen Seefahrer des 18. Jahrhunderts - Die Kinder des Kapitän Grant - Die Meuterer von der »Bounty« - Die Schule der Robinsons - Ein Drama in den Lüften - Ein Drama in Mexico - Ein Lotterie-Los - Eine Idee des Doctor Ox - Eine schwimmende Stadt - Eine Überwinterung im Eise - Fünf Wochen im Ballon - Kein Durcheinander - Keraban der Starrkopf - Martin Paz - Meister Zacharius - Nord gegen Süd - Reise durch die Sonnenwelt - Reise nach dem Mittelpunkt der Erde - Reise um den Mond - Reise um die Erde in 80 Tagen - Robur der Sieger - Schwarz-Indien - Von der Erde zum Mond - Zwei Jahre Ferien

Die Rezeptionsgeschichte Jules Vernes

Author: Maja Roseck

Publisher: diplom.de

ISBN: 3956360907

Category: Literary Criticism

Page: 118

View: 2514

DOWNLOAD NOW »
Inhaltsangabe:Zusammenfassung: Jules Verne Autor von mehr als 80 Romanen und Kurzgeschichten, darunter so weltberühmte Werke wie Die Reise um die Erde in 80 Tagen oder 20.000 Meilen unter dem Meer . Viele, die einmal in seine abenteuerliche Welt eingetaucht sind, zeigen sich begeistert von den spannenden Abenteuern und dem wissenschaftlichen Detailreichtum der Geschichten, aber auch vom ironischen Humor und den kritischen Zukunftsvisionen Vernes. Dieser hat mit seinen Romanen schon etliche Generationen fasziniert und unterhalten und gilt heute als einer der größten französischen Schriftsteller des 19. Jahrhunderts. Am 24. März 2005 jährte sich der Todestag des beliebten Romanautors zum 100. Mal. Als Jules Verne am 24. März 1905 starb, hinterließ er ein umfangreiches literarisches Erbe, das in aller Welt bekannt war. Doch wie sieht es heute aus hundert Jahre nach seinem Tod? Die technischen Erfindungen und wissenschaftlichen Errungenschaften, die Verne in seinen Romanen beschreibt und die das Publikum des 19. Jahrhunderts in Staunen versetzten, sind längst von der Wirklichkeit eingeholt worden. Hat dies der Faszination, die von seinen Büchern ausgeht, einen Abbruch getan? Ist Jules Verne zusammen mit dem 19. Jahrhundert ein Teil der Vergangenheit geworden oder sind seine Werke auch heute noch präsent? Was hat sich verändert im Verlauf von 150 Jahren Rezeption? Ziel der vorliegenden Arbeit soll es sein, auf diese Fragen eine Antwort zu finden. Zu diesem Zweck sollen sowohl die Verbreitung der Verne schen Romane in den einzelnen Medien als auch die Aufnahme und Beurteilung derselben durch das Publikum betrachtet werden. Dabei setzt die Untersuchung der Rezeptionsgeschichte Jules Vernes am Beginn seiner schriftstellerischen Karriere an und endet mit der Gegenwart, rund 150 Jahre nach der Veröffentlichung seines ersten Romans. Inhaltsverzeichnis:Zusammenfassung: Jules Verne Autor von mehr als 80 Romanen und Kurzgeschichten, darunter so weltberühmte Werke wie Die Reise um die Erde in 80 Tagen oder 20.000 Meilen unter dem Meer . Viele, die einmal in seine abenteuerliche Welt eingetaucht sind, zeigen sich begeistert von den spannenden Abenteuern und dem wissenschaftlichen Detailreichtum der Geschichten, aber auch vom ironischen Humor und den kritischen Zukunftsvisionen Vernes. Dieser hat mit seinen Romanen schon etliche Generationen fasziniert und unterhalten und gilt heute als einer der größten französischen Schriftsteller des 19. [...]

Alles, was ich weiß über die Liebe

Author: Dolly Alderton,Friederike Achilles

Publisher: Kiepenheuer & Witsch

ISBN: 3462318721

Category: Fiction

Page: 336

View: 8998

DOWNLOAD NOW »
Alles über schlechte Dates und gute Freundschaften. Ein warmes und witziges Memoir über das Erwachsenwerden und alle Lektionen, die man dabei lernt: Dolly Alderton, Shootingstar der englischen Literatur, weiß wirklich alles über desaströse Dates, chaotische Nächte und falsche Entscheidungen. Sie weiß, wie es ist, wenn einem das Herz gebrochen wird – aber auch, wie man es flickt. Denn vor allem erzählt Dolly so brutal ehrlich wie unfassbar komisch vom großen Glück der Freundschaften, die fürs Leben sind und nicht nur Lückenfüller zwischen Liebhabern. Dolly Alderton kennt alle Seiten der Liebe, die guten und die dunklen. Da ist der Guru, der tief in ihr Inneres schauen kann und der sich am Morgen nach der lang ersehnten ersten Nacht doch aus dem Staub macht. Oder ein dubioser Kerl in New York, der sie zu einem Dreier überreden will. Oder der verplante Hippie, für den sie sich die Haare abrasiert. Und dann stellt Dolly plötzlich fest, dass es Liebe auch ganz anders gibt und dass die Freundschaften mit ihren Mädels ihr mehr über die Liebe beigebracht haben als alle Männer. Freundinnen, die für einen da sind, wenn man nicht weiß, wovon man die Miete zahlen soll, wenn eine Beziehung zerbrochen ist oder die Rod-Stewart-Mottoparty nach hinten losgeht. In ihrem eigenen, ehrlichen wie humorvollen Stil verwebt Dolly persönliche Erlebnisse und witzige Anekdoten mit scharfsinnigen Reflexionen darüber, was es heute heißt, eine Frau zu sein. Wie es ist, auch mal alleine, doch nie einsam zu sein. Und sie schreibt eine großartige Liebeserklärung – an das Leben.

Schattengreifer - Die Zeitensegler

Author: Stefan Gemmel

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838707648

Category: Juvenile Fiction

Page: 301

View: 4603

DOWNLOAD NOW »
Ist es wirklich nur ein Zufall, der Simon auf das uralte Schiff verschlägt? Und was treiben die Jugendlichen hier, die dem Kommando des Schattengreifers unterstellt sind und mit ihm durch die Zeit reisen? Allmählich nur kommt Simon hinter die Geheimnisse dieses sonderbaren Schiffes. Aber je mehr er erfährt, desto klarer wird ihm, worauf er sich eingelassen hat. Um nichts weniger geht es, als die Welt zu retten... Stefan Gemmel ist Lesekünstler des Jahres 2011.

Jules Verne: Die Reise zum Mittelpunkt der Erde

Author: Jules Verne

Publisher: epubli

ISBN: 3844237151

Category: Fiction

Page: N.A

View: 2431

DOWNLOAD NOW »
Handlung: Der Hamburger Professor Lidenbrock hat in einem Buchladen einen unschätzbaren Fund gemacht, eine uralte isländische Fürstengeschichte. Während er es aufgeregt seinem Neffen Axel zeigt, fällt ein rätselhaftes Pergament aus dem Buch, bekritzelt mit Runen: Aber die alt-isländischen Schriftzeichen lassen sich nicht so einfach übersetzen. Der Name »Arne Saknussemm« auf der Rückseite, der ein berühmter isländischer Gelehrter des 16. Jahrhunderts war, gibt einen Hinweis. Tagelang arbeitet der Professor an der Dechiffrierung. Schließlich zeigt sich der Inhalt der Botschaft: »Steig hinab in den Krater des Sneffels Yocul, welchen der Schatten des Skartaris vor dem ersten Juli liebkoset, kühner Wanderer, und Du wirst zum Mittelpunkt der Erde gelangen. Das habe ich vollbracht. – Arne Saknussemm.« Lidenbrock und Axel sind elektrisiert. Sie packen in aller Eile Koffer und Ausrüstungsgegenstände, und brechen auf, nach Island. Ziel: Der Mittelpunkt der Erde, auf den Spuren von Arne Saknussemm. So beginnt die ungewöhnlichste Expedition der Abenteuerliteratur.

Die rote Olivetti

Mein ziemlich wildes Leben zwischen Bielefeld, Havanna und dem Himalaya

Author: Helge Timmerberg

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492973841

Category: Biography & Autobiography

Page: 240

View: 2767

DOWNLOAD NOW »
Helge Timmerberg war nie ein Pauschaltourist: Schon früh bereiste er Länder, von denen andere nur träumen, traf Menschen, denen andere nie begegnen. Und er schrieb darüber: packende Reportagen und Bücher, farbig, voller Humor und ohne Tabus. In seiner Autobiografie schildert er nun seine Anfänge als Journalist in Bielefeld und die Jahre danach, in denen er für »Playboy« und »stern« schrieb, und berichtet ungeschminkt von den Exzessen seiner goldenen Jahre in Havanna. Wir werden Zeuge seines tiefen Drogenabsturzes – und erleben mit, wie er auf einer Reise durch den Himalaja sein Leben wiederfindet.

Mit 50 Euro um die Welt

Wie ich mit wenig in der Tasche loszog und als reicher Mensch zurückkam.

Author: Christopher Schacht

Publisher: adeo

ISBN: 386334796X

Category: Biography & Autobiography

Page: 300

View: 7787

DOWNLOAD NOW »
Christopher Schacht ist erst 19 Jahre alt und hat gerade sein Abi in der Tasche, als er eine verrückte Idee in die Tat umsetzt: Mit nur 50 Euro "Urlaubsgeld" reist er allein um die Welt. Nur mit Freundlichkeit, Flexibilität, Charme und Arbeitswillen ausgestattet, ohne Flugzeug, ohne Hotel, ohne Kreditkarte. Vier Jahre war er unterwegs, hat 45 Länder bereist und 100.000 Kilometer zu Fuß, per Anhalter und auf Segelbooten zurückgelegt. Seinen Lebensunterhalt hat er sich als Goldwäscher, Schleusenwart, Babysitter und Fotomodell verdient, unter Ureinwohnern und Drogendealern gelebt und ist durch die Krisengebiete des mittleren Ostens getrampt. In diesem Buch erzählt der junge Weltenbummler auf humorvolle und mitreißende Art von seinen unglaublichen Erlebnissen. Er verrät, was er unterwegs über das Leben, die Liebe und Gott gelernt hat, schildert berührende und skurrile Begegnungen und verblüfft mit Einblicken, die man in keinem Reiseführer finden würde. Eine faszinierende Story, die Lust macht, Neues zu wagen und seine Träume zu leben! "Mein Plan war es, keinen Plan zu haben. Einfach mal ohne Terminkalender und Zeitdruck zu leben. Da, wo es mir gefällt, so lange zu bleiben, wie ich will, und weiterzuziehen, wenn ich Lust dazu habe."