Secure Coding in C and C++

Author: Robert C. Seacord

Publisher: Addison-Wesley

ISBN: 0132981971

Category: Computers

Page: 600

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Learn the Root Causes of Software Vulnerabilities and How to Avoid Them Commonly exploited software vulnerabilities are usually caused by avoidable software defects. Having analyzed tens of thousands of vulnerability reports since 1988, CERT has determined that a relatively small number of root causes account for most of the vulnerabilities. Secure Coding in C and C++, Second Edition, identifies and explains these root causes and shows the steps that can be taken to prevent exploitation. Moreover, this book encourages programmers to adopt security best practices and to develop a security mindset that can help protect software from tomorrow’s attacks, not just today’s. Drawing on the CERT’s reports and conclusions, Robert C. Seacord systematically identifies the program errors most likely to lead to security breaches, shows how they can be exploited, reviews the potential consequences, and presents secure alternatives. Coverage includes technical detail on how to Improve the overall security of any C or C++ application Thwart buffer overflows, stack-smashing, and return-oriented programming attacks that exploit insecure string manipulation logic Avoid vulnerabilities and security flaws resulting from the incorrect use of dynamic memory management functions Eliminate integer-related problems resulting from signed integer overflows, unsigned integer wrapping, and truncation errors Perform secure I/O, avoiding file system vulnerabilities Correctly use formatted output functions without introducing format-string vulnerabilities Avoid race conditions and other exploitable vulnerabilities while developing concurrent code The second edition features Updates for C11 and C++11 Significant revisions to chapters on strings, dynamic memory management, and integer security A new chapter on concurrency Access to the online secure coding course offered through Carnegie Mellon’s Open Learning Initiative (OLI) Secure Coding in C and C++, Second Edition, presents hundreds of examples of secure code, insecure code, and exploits, implemented for Windows and Linux. If you’re responsible for creating secure C or C++ software–or for keeping it safe–no other book offers you this much detailed, expert assistance.

Hacking

Die Kunst des Exploits

Author: Jon Erickson

Publisher: N.A

ISBN: 9783898645362

Category: Computer networks

Page: 505

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CMMI

Richtlinien für Prozess-Integration und Produkt-Verbesserung

Author: Mary Beth Chrissis,Mike Konrad,Sandy Shrum

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827327840

Category: CMMI.

Page: 813

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C in a Nutshell

Author: Peter Prinz,Tony Crawford

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 9783897213449

Category: C (Computer program language)

Page: 602

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C++ für Dummies

Author: Stephen R. Davis

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527686894

Category: Computers

Page: 471

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Von Array bis Zeiger – lernen Sie alles zur Programmierung mit C++ Die Programmierung mit C++ muss nicht schwer sein. Mit diesem Buch werden Sie die C++-Syntax von der Pike auf lernen, verstehen und anwenden und schon ab dem ersten Kapitel eigene Programme schreiben. Stephen Randy Davis zeigt Ihnen unter anderem, wie Sie Variablen verwenden, logische Operationen ausführen, den Programmablauf steuern und Sequenzen in Arrays speichern. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Code zu Modulen zusammenfassen, die Sie immer wieder verwenden können, und wie man Klassen erbt und faktorisiert, sodass Sie bald fließend C++ sprechen.

UML 2 und Patterns angewendet - objektorientierte Softwareentwicklung

Author: Craig Larman

Publisher: mitp Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 9783826614538

Category:

Page: 716

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Dieses Lehrbuch des international bekannten Autors und Software-Entwicklers Craig Larman ist ein Standardwerk zur objektorientierten Analyse und Design unter Verwendung von UML 2.0 und Patterns. Das Buch zeichnet sich insbesondere durch die Fahigkeit des Autors aus, komplexe Sachverhalte anschaulich und praxisnah darzustellen. Es vermittelt grundlegende OOA/D-Fertigkeiten und bietet umfassende Erlauterungen zur iterativen Entwicklung und zum Unified Process (UP). Anschliessend werden zwei Fallstudien vorgestellt, anhand derer die einzelnen Analyse- und Designprozesse des UP in Form einer Inception-, Elaboration- und Construction-Phase durchgespielt werden

Clean Architecture

Das Praxishandbuch für gutes Softwaredesign. Regeln und Paradigmen für effiziente Softwarestrukturen

Author: Robert C. Martin

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958457266

Category: Computers

Page: 370

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Es funktioniert!

Vom Vergnügen, endlich Physik zu verstehen

Author: Walter Lewin,Warren Goldstein

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN: 3641069610

Category: Science

Page: 384

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Die besten Erklärungen des Kult-Professores. Physik verstehen und dabei auch noch Spaß haben? Unmöglich? Generationen begeisterter Zuhörer beweisen das Gegenteil. Mit Wissenschaftsstar Walter Lewin wird das, was jeder über Physik wissen sollte, zum rasanten Abenteuer. Wildly entertaining! Über 30 Jahre lang hält Walter Lewin am MIT eine Einführungsvorlesung für Physik, die unter Studenten Kultstatus hat. Hinter jeder Stunde Unterricht stecken 40 Stunden Vorbereitung. Sein Publikum soll Spaß haben an Fragen, die es sich ohne Physik nie gestellt hätte. Es soll die Schönheit der Naturgesetze entdecken - nicht einfach Formeln von der Tafel abschreiben. Vor einer Abrissbirne begibt sich der Kultprofessor in Lebensgefahr, und keiner vergisst jemals die Umwandlung von Lage- in Bewegungsenergie. Aus Liebe zur Physik wird bei Walter Lewin Begeisterung, und die ist hochansteckend!

C++ Alles in einem Band für Dummies

Author: John Paul Mueller,Jeff Cogswell

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527692592

Category: Computers

Page: 828

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Dieses Buch ist für alle, die tief in die C++-Programmierung einsteigen möchten. Dennoch werden keine Programmierkenntnisse vorausgesetzt. John Paul Mueller und Jeff Cogswell erklären Ihnen zunächst, wie Sie C++ installieren. Sie erfahren, was Klassen und Objekte sind, was Sie mit Entwurfsmustern anfangen und wie Sie Ihre Programme debuggen. Aus Anfängern werden Entwickler mit Erfahrung und dann fortgeschrittene Programmierer. Diese finden in diesem Buch Informationen zu dynamischen Arrays, Lambda-Ausdrücken, Streams, UML, der Standardbibliothek, zu Boost und vielem mehr. Alle Codebeispiele des Buchs stehen zum Download zur Verfügung.

Quality of Software Architectures

Second International Conference on Quality of Software Architectures, QoSA 2006, Västeras, Schweden, June 27-29, 2006, Revised Papers

Author: Christine Hofmeister,Ivica Crnkovic,Ralf H. Reussner

Publisher: Springer Science & Business Media

ISBN: 3540488197

Category: Computers

Page: 218

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This book constitutes the thoroughly refereed post-proceedings of the Second International Conference on the Quality of Software Architectures, QoSA 2006, held in Västerås, Sweden in June 2006, co-located with the 9th International Symposium on Component-Based Software Engineering, CBSE 2006. Coverage includes architecture evaluation, managing and applying architectural knowledge, and processes for supporting architecture quality.

Kuckucksei

Die Jagd auf die deutschen Hacker, die das Pentagon knackten

Author: Clifford Stoll

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3105607242

Category: Fiction

Page: 454

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›Kuckucksei‹ schildert bis ins Detail die hochdramatische Jagd nach deutschen Hackern, die in amerikanische Computernetze eingedrungen waren. Es ist der autobiografische Report eines amerikanischen Computercracks, der leidenschaftlich für die Sicherheit der Datennetze kämpft. (Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Ready Player One

Roman

Author: Ernest Cline

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104901945

Category: Fiction

Page: 544

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Ernest Clines Bestseller ›Ready Player One‹ ist DER Science-Fiction-Roman zur Virtual-Reality-Revolution und Vorlage für den großen Kinoblockbuster von Steven Spielberg. Im Jahr 2045 ist die Welt ein hässlicher Ort: Die Erdölvorräte sind aufgebraucht, ein Großteil der Bevölkerung lebt in Armut. Einziger Lichtblick ist die OASIS, eine virtuelle Ersatzwelt, in der man leben, arbeiten, zur Schule gehen und spielen kann. Die OASIS ist ein ganzes Universum, es gibt Tausende von Welten, von denen jede ebenso einzigartig wie phantasievoll ist. Und sie hat ein Geheimnis. Der exzentrische Schöpfer der OASIS hat tief im virtuellen Code einen Schatz vergraben, und wer ihn findet, wird seinen gesamten Besitz erben – zweihundertvierzig Milliarden Dollar. Eine Reihe von Rätseln weist den Weg, doch der Haken ist: Niemand weiß, wo die Fährte beginnt. Bis Wade Watts, ein ganz normaler Junge, der am Stadtrand von Oklahoma City in einem Wohnwagen lebt, den ersten wirklich brauchbaren Hinweis findet. Die Jagd ist eröffnet ... »›Ready Player One‹ ist absolut fantastisch – ein großer Spaß für den Geek in mir. Ich hatte das Gefühl, als sei das Buch nur für mich geschrieben worden.« Patrick Rothfuss

Programmieren in Modula-2

Author: Niklaus Wirth

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3662001160

Category: Computers

Page: N.A

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Niklaus Wirth, der berühmte Entwickler von Pascal und Modula-2, vermittelt die Prinzipien und Methoden modernen Programmierens.

Extreme Programming

die revolutionäre Methode für Softwareentwicklung in kleinen Teams ; [das Manifest]

Author: Kent Beck

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827321398

Category:

Page: 186

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