Sehnsucht nach Gott

Zeugnisse junger Menschen

Author: Anselm Grün

Publisher: N.A

ISBN: 9783878681519

Category: Christian life

Page: 62

View: 5524

DOWNLOAD NOW »

Sehnsucht nach Leben

Mit Bildern von Eberhard Münch.

Author: Margot Käßmann

Publisher: adeo

ISBN: 3863347005

Category: Self-Help

Page: 176

View: 2737

DOWNLOAD NOW »
Margot Käßmann schreibt über zwölf grundlegende Sehnsüchte: die Sehnsucht nach Liebe, nach Geborgenheit, nach Freiheit, nach Frieden. Das tiefe Verlangen nach einem Neuanfang, dem Loslassen-Können. Den Wunsch, dass Gott uns einen Engel schickt; dass wir inmitten des Trubels Zeiten der Stille und Oasen des Lebens finden. Dass uns Trost geschenkt wird, wenn wir trauern. Und letztendlich die Grundsehnsucht, die hinter allem steht: dass es einen Gott gibt, der uns hält, egal, wie tief wir auch fallen. Dass es einen gibt, der uns durchs Leben begleitet, wohin wir auch gehen. Die im Buch enthaltenen Bilder des Künstlers Eberhard Münch, dessen Werk Margot Käßmann besonders schätzt, spiegeln das Verlangen nach einer anderen Welt. "Die Sehnenden sind wie die Träumenden. Sie denken über Grenzen hinaus. Sie malen Bilder, die über die Wirklichkeit hinausgehen. Sie finden sich nicht ab mit der vermeintlich unveränderbaren Realität. Dabei kann Sehnsucht eine ungeheure Kraft entfalten." Margot Käßmann

Suchen und Fragen nach Gott

Impulse für die religiöse Bildung und den Religionsunterricht

Author: Erhard Mayerhofer

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643508506

Category:

Page: 213

View: 4933

DOWNLOAD NOW »
"Suchen und Fragen nach Gott" stellt sich besonders auch heute als denkerische und theologische Herausforderung dar. Dieses Suchen und Fragen zeigt sich oft verborgen in einer auch bei jungen Menschen spürbaren Sehnsucht nach dem Transzendenten. Theologische Impulse und Reflexionen vermitteln Zugänge für die religiöse Bildung und den Religionsunterricht.

Popmusik - Religion - Unterricht

Modelle und Materialien zur Didaktik von Popularkultur

Author: Uwe Böhm,Gerd Buschmann

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 9783825851798

Category: Popular culture

Page: 268

View: 2706

DOWNLOAD NOW »

Sehnsucht nach Heilung

Warum lässt Gott Leid zu?

Author: Joni Eareckson Tada

Publisher: Gerth Medien

ISBN: 3961220352

Category: Fiction

Page: 256

View: 9249

DOWNLOAD NOW »
"Warum hat Gott das zugelassen? Ich bin fast 60 Jahre alt! Warum solche Schmerzen an diesem Punkt in meinem Leben, nach all diesen Jahren des Erduldens, Durchhaltens und dem Bemühen, ihm zu dienen?" Joni Eareckson Tada erlitt vor über vier Jahrzehnten einen Unfall, der sie bis heute an den Rollstuhl fesselt. Trotz aller Einschränkungen konnte sie unzähligen Menschen Mut machen und neue Hoffnung schenken. Doch heute steht Joni Eareckson Tada vor einer neuen Herausforderung: ihrem persönlichen Kampf gegen chronische, kaum zu ertragende Schmerzen. Die Autorin nimmt Sie mit auf eine sehr persönliche Reise und stellt sich der Frage: Wenn Gott mich heilen kann, warum tut er es dann nicht? Ein Muss für alle Menschen, die Leid erdulden müssen.

Unterwegs mit Bonhoeffer

Stationen auf dem Weg der Nachfolge

Author: Martin Schramm

Publisher: SCM R.Brockhaus

ISBN: 3417226732

Category: Religion

Page: 240

View: 2628

DOWNLOAD NOW »
Die große Bonhoeffer-Biografie von Eric Metaxas hat zuletzt für viel Gesprächsstoff gesorgt. Manche Menschen haben den berühmten Theologen dadurch ganz neu für sich entdeckt - auch Martin Schramm. Er reiste an Orte, wo Bonhoeffer gewirkt hat, und versuchte dort, dessen bedeutende Schriften wie "Nachfolge" oder "Gemeinsames Leben" zu verstehen und in seinen eigenen Alltag zu übertragen. Entstanden ist ein wunderbar inspirierendes Buch, das Dietrich Bonhoeffers Texte in unser heutiges Leben holt und zeigt, wie hochaktuell sie auch heute noch für unseren Glauben sind.

Werke

Author: Helmut Holzhey, Peter A Schmid, Peter Müller, Hermann Cohen,Hermann Cohen

Publisher: Georg Olms Verlag

ISBN: 9783487409627

Category:

Page: N.A

View: 2459

DOWNLOAD NOW »

Wer bist Du, Gott?

Author: Anselm Grün,Wunibald Müller

Publisher: Kösel-Verlag

ISBN: 3641047420

Category: Psychology

Page: 272

View: 1457

DOWNLOAD NOW »
Dieses Buch beschäftigt sich mit einer wesentlichen Frage des Menschen: »Wer bist Du, Gott?« Pater Anselm Grün, einer der bedeutendsten spirituellen Autoren der Gegenwart, und Wunibald Müller, ein erfahrener und bekannter Psychotherapeut, sprechen offen über ihre Erfahrungen mit Gott. Trost im Glauben und atheistische Zweifel kommen klar zu Wort. »Wir erheben nicht den Anspruch, auch nur ansatzweise mehr zu wissen von Gott als andere ... Vielleicht regt unser Gespräch dazu an, mit anderen ins Gespräch über Gott zu kommen oder aber selbst das Gespräch mit Gott aufzunehmen ... damit Gott eine Chance hat, in unserem Leben und Alltag Einkehr zu halten.« (Anselm Grün und Wunibald Müller)

Werke

Bd. 1-9

Author: Friedrich August Gotttreu Tholuck

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7509

DOWNLOAD NOW »

Sehnsucht nach dem Lichte – Zur religiösen Entwicklung von Hans Scholl

Unveröffentlichte Gedichte, Briefe und Texte

Author: Robert M. Zoske

Publisher: Herbert Utz Verlag

ISBN: 3831643210

Category:

Page: 830

View: 2181

DOWNLOAD NOW »
Warum kämpft ein junger Mann für die Freiheit? Warum will er das Staatsoberhaupt, dem zahllose Gemeinden die Ehrenbürgerschaft verliehen, dessen Namen unzählige Straßen und Plätze führen, dem seit Jahren scharenweise Paten- und Schirmherrschaften angetragen werden, beseitigen? Warum setzt er sein Leben ein, fordert in Flugblättern den Sturz des nationalsozialistischen Regimes, malt auf Wände »Freiheit«, »Nieder mit Hitler« und »Hitler Massenmörder«? Warum widerstand Hans Scholl?

Predigten

in dem akademischen Gottesdienste der Universität Halle in der St. Ulrichskirche gehalten

Author: August Tholuck

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Lutheran Church

Page: 238

View: 2508

DOWNLOAD NOW »