The Book of Inkscape

The Definitive Guide to the Free Graphics Editor

Author: Dmitry Kirsanov

Publisher: No Starch Press

ISBN: 1593271816

Category: Art

Page: 472

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Inkscape is a powerful, free, cross-platform, vector-based drawing tool similar to Adobe Illustrator and CorelDRAW. The Book of Inkscape, written by Inkscape developer and graphic designer Dmitry Kirsanov, is an in-depth guide to Inkscape, offering comprehensive coverage and creative advice on Inkscape's many capabilities. Kirsanov draws on his experience using Inkscape for design and illustration as well as his extensive knowledge of Inkscape's features, several of which he developed. Following an overview of vector-based graphics in general and SVG in particular, Kirsanov takes the reader from basic techniques-selecting, transforming, styling-to more advanced topics such as gradients and patterns, path editing, artistic drawing, clones and patterns, working with text, exporting bitmaps, and using extensions. The Book of Inkscape is a complete guide to Inkscape for every artist, whether amateur or professional.

Inkscape

Umfassendes Handbuch mit großem Praxisteil

Author: Sirko Kemter

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826690346

Category: Computers

Page: 264

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Umfassendes Handbuch mit großem Praxisteil Detaillierte Erklärungen zu allen Funktionen Mit Infos zu den wichtigsten Erweiterungen der neuen Version 0.49 Schritt-für-Schritt-Tutorials im Buch und auf der DVD Aus dem Inhalt: Grundlagen und erste Schritte Zeichnen mit Formen und Pfaden Texte erstellen und gestalten Mit Farben und Füllungen arbeiten LPE – Live-Path-Effekte Gekachelte Klone Bestehende und eigene Filter nutzen Vektorisieren Inkscape erweitern XML-Editor Grafiken weiterverarbeiten Colormanagement Tutorials Inkscape ist der meistgenutzte Open-Source-Editor für Vektorgrafiken. Von der Inkscape-Gemeinschaft als freie Software entwickelt, lassen sich damit genauso professionelle Grafiken erstellen wie mit kommerziellen Programmen. Dieses Handbuch führt Sie systematisch in die Software ein und erklärt alle Funktionen. Sowohl Einsteiger als auch fortgeschrittene Anwender lernen an praktischen Beispielen die umfangreichen Möglichkeiten von Inkscape kennen. Auch auf bereits im Standardprogramm enthaltene und viele zusätzliche, nützliche Erweiterungen und Werkzeuge geht der Autor ein. In einem großen Praxisteil erstellt der Autor Schritt für Schritt sieben professionelle Grafiken, die Sie auch als Videotutorials auf der beiliegenden DVD finden.

Inkscape

Der Weg zur professionellen Vektorgrafik

Author: Uwe Schöler

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446441972

Category: Computers

Page: 270

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Inkscape // - Logos, Visitenkarten, Illustrationen - Organigramme, Cartoons - komplexe und fotorealistische Bilder - Gestaltungen von Webseiten (Templates) Sie wollen ansprechende Einladungskarten, Logos, Visitenkarten, Flyer, Plakate, Werbematerial (und vieles mehr) gestalten? Dann ist dieses Buch genau richtig für Sie! Es zeigt Ihnen, wie Sie Ihre graphischen Projekte erfolgreich und professionell umsetzen können. Dafür werden in jedem Kapitel schwerpunktmäßig die Inkscape-Funktionen vorgestellt. Die Themen des Buches – Grundlagen, Zeichnen in Inkscape, die neuen Funktionen der aktuellen Version, die Filter und Erweiterungen sowie Pfaderstellung und -bearbeitung – sind praxisbezogen aufbereitet. Außerdem wird die in Inkscape integrierte XML-Komponente beschrieben. Tipps, Workshops und Beispiele auf der beiliegenden CD runden das Buch ab. Es ist somit die ideale Lektüre für ambitionierte Inkscape-Einsteiger wie für Fortgeschrittene. Aus dem Inhalt// Schnelleinstieg / Inkscape Basics / Farbmanagement / Pfade und Bearbeitungswerkzeuge / Textbearbeitung / Eigene Ideen umsetzen / Filter / Benutzerkonfiguration / Erweiterungen / Der Umgang mit Dateien Auf der DVD: Alle Beispiele aus dem Buch, sowie die offiziellen Programmversionen für Windows und Mac OS X dort auch Videoworkshops.

The Book of CSS3

A Developer's Guide to the Future of Web Design

Author: Peter Gasston

Publisher: No Starch Press

ISBN: 1593273630

Category: Computers

Page: 304

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CSS3 is behind most of the eye-catching visuals on the Web today, but the official documentation can be dry and hard to follow and browser implementations are scattershot at best. The Book of CSS3 distills the dense technical language of the CSS3 specification into plain English and shows you what CSS3 can do right now, in all major browsers. With real-world examples and a focus on the principles of good design, it extends your CSS skills, helping you transform ordinary markup into stunning, richly-styled web pages. You'll master the latest cutting-edge CSS3 features and learn how to: –Stylize text with fully customizable outlines, drop shadows, and other effects –Create, position, and resize background images on the fly – Spice up static web pages with event-driven transitions and animations –Apply 2D and 3D transformations to text and images –Use linear and radial gradients to create smooth color transitions –Tailor a website's appearance to smartphones and other devices A companion website includes up-to-date browser compatibility charts and live CSS3 examples for you to explore. The Web can be an ugly place—add a little style to it with The Book of CSS3.

Gimp 2

Author: Karlheinz Günster

Publisher: N.A

ISBN: 9783936546248

Category:

Page: 207

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Blender Master Class

A Hands-on Guide to Modeling, Sculpting, Materials, and Rendering

Author: Ben Simonds

Publisher: No Starch Press

ISBN: 1593274777

Category: Computers

Page: 288

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Presents a guide to the 3D design tool which uses three representative models to demonstrate such techniques as object manipulation, texture mapping, lighting, rendering, sculpting, and compositing.

Think Like a Programmer - Deutsche Ausgabe

Typische Programmieraufgaben kreativ lösen am Beispiel von C++

Author: V. Anton Spraul

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826692780

Category: Computers

Page: 304

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Typische Programmieraufgaben kreativ lösen am Beispiel von C++ Von der Aufgabe zur Lösung – so gehen Sie vor Probleme analysieren und schrittweise bearbeiten Systematisches Vorgehen lernen und anwenden Aus dem Inhalt: Strategien zur Problemlösung Eingabeverarbeitung Statusverfolgung Arrays Zeiger und dynamische Speicherverwaltung Klassen Rekursion Wiederverwendung von Code Rekursive und iterative Programmierung Denken wie ein Programmierer Die Herausforderung beim Programmieren besteht nicht im Erlernen der Syntax einer bestimmten Sprache, sondern in der Fähigkeit, auf kreative Art Probleme zu lösen. In diesem einzigartigen Buch widmet sich der Autor V. Anton Spraul genau jenen Fähigkeiten, die in normalen Lehrbüchern eher nicht behandelt werden: die Fähigkeit, wie ein Programmierer zu denken und Aufgaben zu lösen. In den einzelnen Kapiteln behandelt er jeweils verschiedene Programmierkonzepte wie beispielsweise Klassen, Zeiger und Rekursion, und fordert den Leser mit erweiterbaren Übungen zur praktischen Anwendung des Gelernten auf. Sie lernen unter anderem: Probleme in diskrete Einzelteile zerlegen, die sich leichter lösen lassen Funktionen, Klassen und Bibliotheken möglichst effizient nutzen und wiederholt verwenden die perfekte Datenstruktur für eine Aufgabenstellung auswählen anspruchsvollere Programmiertechniken wie Rekursion und dynamischen Speicher einsetzen Ihre Gendanken ordnen und Strategien entwickeln, um bestimmte Problemkategorien in Angriff zu nehmen Die Beispiele im Buch werden mit C++ gelöst, die dargestellten kreativen Problemlösungskonzepte gehen aber weit über die einzelnen Programmiersprachen und oft sogar über den Bereich der Informatik hinaus. Denn wie die fähigsten Programmierer wissen, handelt es sich beim Schreiben herausragender Quelltexte um kreative Kunst und der erste Schritt auf dem Weg zum eigenen Meisterwerk besteht darin, wie ein Programmierer zu denken. Über den Autor: V. Anton Spraul hat über 15 Jahre lang Vorlesungen über die Grundlagen der Programmierung und Informatik gehalten. In diesem Buch fasst er die von ihm dabei perfektionierten Verfahren zusammen. Er ist auch Autor von »Computer Science Made Simple«.

GIMP 2.10

Praxiswissen für Einsteiger

Author: Winfried Seimert

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958458831

Category: Computers

Page: 328

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Die beliebte Bildbearbeitungs-Alternative Schritt für Schritt erklärtVon der Installation und den richtigen Einstellungen bis hin zu fachmännischer FotoretuschePraxisnah mit vielen nachvollziehbaren Beispielen Das kostenlose und frei verfügbare GIMP ist mit der neuen Version 2.10 weiter auf dem besten Wege, mit den professionellen und oft teuren Software-Produkten gleichzuziehen. In diesem Buch zeigt Ihnen der Autor ausführlich, wie Sie GIMP anwenden und eigene Fotos bearbeiten können. Dabei geht er Schritt für Schritt vor und erklärt alles anhand von leicht nachvollziehbaren Beispielen und kleinen Projekten. Nachdem Sie die wesentlichen Grundlagen der Benutzeroberfläche kennengelernt haben, erfahren Sie, wie Sie Fotos aus Ihrer Kamera, Ihrem Smartphone oder von Ihrer Festplatte einlesen und mit ein paar schnellen Klicks optimieren können. Danach zeigt Ihnen Winfried Seimert, wie Sie Ihre Bilder freistellen, um nur bestimmte Bereiche zu bearbeiten und wie Sie Ebenen sinnvoll nutzen. Sie lernen, Gradationskurven zu lesen und die Belichtung, den Kontrast und den Weißabgleich Ihrer Fotos zu verbessern. Außerdem demonstriert der Autor Ihnen, wie Sie z.B. trübe Himmel aufhübschen, rote Augen und unerwünschte Bildteile wie Hautunreinheiten entfernen oder mithilfe der verschiedenen Filter regelrechte Kunstwerke erstellen. Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, wenden Sie das Erlernte sofort an den eigenen Bildern an und erzielen Sie tolle Ergebnisse.

Python kinderleicht!

Einfach programmieren lernen – nicht nur für Kids

Author: Jason Briggs

Publisher: dpunkt.verlag

ISBN: 3864919053

Category: Computers

Page: 326

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Python ist eine leistungsfähige, moderne Programmiersprache. Sie ist einfach zu erlernen und macht Spaß in der Anwendung – mit diesem Buch umso mehr! »Python kinderleicht" macht die Sprache lebendig und zeigt Dir (und Deinen Eltern) die Welt der Programmierung. Jason R. Briggs führt Dich Schritt für Schritt durch die Grundlagen von Python. Du experimentierst mit einzigartigen (und oft urkomischen) Beispielprogrammen, bei denen es um gefräßige Monster, Geheimagenten oder diebische Raben geht. Neue Begriffe werden erklärt, der Programmcode ist farbig dargestellt, strukturiert und mit Erklärungen versehen. Witzige Abbildungen erhöhen den Lernspaß. Jedes Kapitel endet mit Programmier-Rätseln, an denen Du das Gelernte üben und Dein Verständnis vertiefen kannst. Am Ende des Buches wirst Du zwei komplette Spiele programmiert haben: einen Klon des berühmten »Pong" und »Herr Strichmann rennt zum Ausgang" – ein Plattformspiel mit Sprüngen, Animation und vielem mehr. Indem Du Seite für Seite neue Programmierabenteuer bestehst, wirst Du immer mehr zum erfahrenen Python-Programmierer. - Du lernst grundlegende Datenstrukturen wie Listen, Tupel und Maps kennen. - Du erfährst, wie man mit Funktionen und Modulen den Programmcode organisieren und wiederverwenden kann. - Du wirst mit Kontrollstrukturen wie Schleifen und bedingten Anweisungen vertraut und lernst, mit Objekten und Methoden umzugehen. - Du zeichnest Formen mit dem Python-Modul Turtle und erstellst Spiele, Animationen und andere grafische Wunder mit tkinter. Und: »Python kinderleicht" macht auch für Erwachsene das Programmierenlernen zum Kinderspiel! Alle Programme findest Du auch zum Herunterladen auf der Website!

GIMP 2.8

Der praktische Einstieg

Author: Robert Klaßen

Publisher: N.A

ISBN: 9783836216258

Category: Computers

Page: 380

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Linux Kurz and Gut (2nd Edition)

Author: Daniel J. Barrett

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3868994130

Category: Computers

Page: 248

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Wenn Sie Linux bei Ihrer alltäglichen Arbeit verwenden, ist diese Kurzreferenz genau das Richtige, denn obwohl die grafischen Linux-Benutzeroberflächen angenehm intuitiv zu benutzen sind, lassen sich viele Aufgaben über die Befehlszeile eleganter und schneller lösen. Diese zweite überarbeitete und erweiterte Auflage behandelt distributionsübergreifend: Dateisysteme, Verzeichnisse und Shells Dateierzeugung und -bearbeitung Dateitextmanipulation und Pipelines Backups und externe Speicherung Betrachtung und Steuerung von Prozessen Verwaltung von Benutzerzugängen Benutzer und Administratoren Netzwerkverbindungen Audio und Video Softwareinstallation Programmierung mit Shellskripten

Einführung in Python

Author: Mark Lutz,David Ascher,Dinu C. Gherman

Publisher: O'Reilly Germany

ISBN: 3897214881

Category: Python (Computer program language)

Page: 624

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Android Smartphones für Dummies

Author: Dan Gookin

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527804676

Category: Computers

Page: 336

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Haben Sie den Eindruck, dass ihr Android-Smartphone noch viel mehr leisten k?nnte? Dan Gookin hilft Ihnen, sich mit Ihrem neuen Ger?t vertraut zu machen und all seine M?glichkeiten zu entdecken, egal ob Sie Android-Anf?nger, -Umsteiger oder einfach nur Technikfeind sind. Er orientiert sich dabei an Android 4.4 Kitkat, aber die meisten seiner Tipps passen auch f?r ?ltere und neuere Versionen. Sie erfahren alles, um mit Ihrem Smartphone schnell auf Du und Du zu stehen: angefangen von den wichtigsten Einstellungen, dem Telefonieren und Mailen ?ber das Nutzen des Internets, der Karten und der eingebauten Kamera bis zur Individualisierung Ihres Android-Smartphones mit Hintergrundbildern, Klingelt?nen und praktischen Apps.

Design Patterns für die Spieleprogrammierung

Author: Robert Nystrom

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 395845092X

Category: Computer games

Page: 400

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- Die bekannten Design Patterns der Gang of Four im konkreten Einsatz für die Entwicklung von Games - Zahlreiche weitere vom Autor entwickelte Patterns - Sequenzierungs-, Verhaltens-, Entkopplungs- und Optimierungsmuster Für viele Spieleprogrammierer stellt die Finalisierung ihres Spiels die größte Herausforderung dar. Viele Projekte verlaufen im Sande, weil Programmierer der Komplexität des eigenen Codes nicht gewachsen sind. Die im Buch beschriebenen Design Patterns nehmen genau dieses Problem in Angriff. Der Autor blickt auf jahrelange Erfahrung in der Entwicklung von weltweit erfolgreichen Games zurück und stellt erprobte Patterns vor, mit deren Hilfe Sie Ihren Code entwirren und optimieren können. Die Patterns sind in Form unabhängiger Fallbeispiele organisiert, so dass Sie sich nur mit den für Sie relevanten zu befassen brauchen und das Buch auch hervorragend zum Nachschlagen verwenden können. Sie erfahren, wie man eine stabile Game Loop schreibt, wie Spielobjekte mithilfe von Komponenten organisiert werden können und wie man den CPU-Cache nutzt, um die Performance zu verbessern. Außerdem werden Sie sich damit beschäftigen, wie Skript-Engines funktionieren, wie Sie Ihren Code mittels Quadtrees und anderen räumlichen Aufteilungen optimieren und wie sich die klassischen Design Patterns in Spielen einsetzen lassen.

Agiles Projektmanagement für Dummies

Author: Mark C. Layton

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 352781440X

Category: Business & Economics

Page: 432

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Agiles Projektmanagement ist ein schneller und flexibler Ansatz zur Entwicklung und Verwaltung von Projekten aller Art, nicht nur im Softwarebereich. Dieses Buch erklärt Ihnen zunächst die agilen Prinzipien und Techniken - auch im Vergleich zum klassischen Projektmanagement. Anschließend sind Sie in der Lage, eine Produkt-Roadmap oder einen Zeitplan für Ihr Projekt nach agilen Prinzipien zu erstellen. Bereiten Sie sich auf Produkteinführungen mit der Leichtigkeit agiler Softwareentwickler vor. Behalten Sie Zeit und Kosten sowie Gruppendynamik, Qualität und Risiko Ihres Projekts im Blick, aber nutzen Sie auch die vorhandenen Freiräume.

Inkscape

professionelle Vektorgrafiken gestalten

Author: Uwe Schöler

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827329110

Category: Computer graphics

Page: 230

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Besser als die Wirklichkeit!

Warum wir von Computerspielen profitieren und wie sie die Welt verändern

Author: Jane McGonigal

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364109741X

Category: Social Science

Page: 496

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Warum Computerspiele nicht blöd, sondern schlau machen Die Menschheit spielt. Immerzu. Überall. Ununterbrochen. Über 3 Milliarden Stunden werden jede Woche weltweit mit Spielen verbracht. Und die Zahl wächst, denn immer mehr Menschen erliegen der Faszination von Computerspielen. Aber muss man deshalb klagen über Isolation und Kulturverfall? – Jane McGonigal, laut »BusinessWeek« eine der zehn wichtigsten und innovativsten Spieleentwicklerinnen der Welt, kehrt die Perspektive um und stellt die spannende Frage: Was, wenn wir die immense Kreativität, die Leidenschaft und das Engagement, das wir ins Spielen investieren, für die reale Welt nutzbar machen? Computerspiele bieten Belohnungen, Herausforderungen und Siege, die uns die reale Welt nur allzu oft vorenthält. Aber wer sagt, dass wir das Potenzial von Spielen allein zur Wirklichkeitsflucht und zu Unterhaltungszwecken nutzen müssen? Für Jane McGonigal sind Gamer hoch kompetente Problemlöser und passionierte Teamplayer. Ihre bestechende These: Nutzen wir diese enormen Ressourcen doch, um unsere sozialen, wirtschaftlichen oder medizinischen Probleme zu lösen! Ein überwältigend neuer und überzeugender Blick auf die positive Wirkung, die im Spielen steckt – eine bahnbrechende Analyse, mit der Jane McGonigal eindrucksvoll bestätigt, dass sie von der Zeitschrift »Fast Company« zu Recht unter die »100 kreativsten Menschen der Wirtschaft« gewählt wurde!

Windows 10 für Dummies

Author: Andy Rathbone

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 3527808094

Category: Computers

Page: 432

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Windows 10 hält Ihren PC am Laufen: Es verwaltet Ihre Dateien und bietet eine Plattform für alle wichtigen Programme und Anwendungen. Kurz gesagt, es ist die Schaltstelle Ihres Computers. Mit diesem Buch lernen Sie Windows 10 richtig kennen, aktuell zum Anniversary Update. Mit den leicht nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen und vielen wertvollen Tipps richten Sie Ihren Computer so ein, wie es für Sie am besten passt. Andy Rathbone informiert Sie umfassend. Und auch wenn mal etwas nicht so läuft wie erhofft, finden Sie in diesem Buch eine schnelle und verständliche Lösung. Es werden keine Vorkenntnisse vorausgesetzt.