Und wenn alles ganz furchtbar schiefgeht?

Lernen, mit Ängsten umzugehen

Author: N.A

Publisher: Junfermann Verlag GmbH

ISBN: 3955710955

Category: Psychology

Page: 128

View: 4960

DOWNLOAD NOW »
So sehr wir uns auch vor allen künftigen Katastrophen und Problemen in achtnehmen: Niemals können wir uns voll und ganz davor schützen, dass nicht doch etwas vollkommen daneben geht. Und zwar meistens dann, wenn wir es am wenigsten erwarten. Dieser Umstand bereitet vielen Menschen Sorgen und die meisten möchten wahrscheinlich ihre Ängste lieber heute als morgen loswerden. Die Autoren beschreiben eine etwas andere Umgangsweise mit Ängsten und Besorgtheit. Statt die Angst wegzudrängen, gilt es vielmehr, sie anzunehmen, um dann festzustellen: Man kann besorgt sein und hat dennoch Raum zum Atmen und Leben. Dieses Buch basiert auf der Acceptance und Commitment Therapie (ACT), versteht sich aber nicht so sehr als stringenter Therapieleitfaden, sondern will vielmehr ein Begleiter im Umgang mit menschlichem Leiden sein. – Und lässt man sich auf diesen Prozess ein, wird man feststellen: Die Angst kann eine ganz andere Rolle im Leben einnehmen.

Bezugsrahmentheorie

Eine Einführung

Author: Niklas Törneke

Publisher: Junfermann Verlag GmbH

ISBN: 3873878798

Category: Psychology

Page: 320

View: 9578

DOWNLOAD NOW »
Die Bezugsrahmentheorie (BRT) ist eine psychologische Theorie über menschliche Sprache und Kognition. Sie wurde hauptsächlich von Steven C. Hayes und Dermot Barnes-Holmes in den 1980er-Jahren entwickelt. Die Bezugsrahmentheorie ist die Grundlage der Akzeptanz- und Commitment-Therapie (ACT). In diesem Band präsentiert der Autor eine praktische Anleitung, um die BRT in der klinischen Praxis anzuwenden, in der ACT und auch in anderen therapeutischen Ansätzen. Es wird gezeigt, wie experimentelle Übungen und Metaphern in der therapeutischen Behandlung einsetzen lassen und wie so Klienten geholfen werden kann. “Wenn man etwas über die BRT lernen möchte, gibt es nichts Besseres als dieses ausgezeichnete Buch. Törneke vermittelt die Prinzipien auf elegante und einfache Art und Weise. Ich wünschte, es hätte dieses Buch gegeben, als ich mich seinerzeit erstmals mit der BRT beschäftigt habe.“ – Russ Harris

Techniken zur Bewältigung von Depressionen

Wie Ihr Gehirn Sie depressiv macht und was Sie dagegen tun können

Author: N.A

Publisher: Junfermann Verlag GmbH

ISBN: 3955711358

Category: Psychology

Page: 280

View: 3115

DOWNLOAD NOW »
Warum zählen Depressionen zu den am meisten verbreiteten psychischen Erkrankungen? Warum ist es so unglaublich schwer, Lethargie, Gefühle von Unzulänglichkeit, Konzentrationsschwierigkeiten und sich im Kreis drehende negative Gedanken zu behandeln? Warum wird man diese Symptome nicht einfach wieder los? Was kann man als Betroffene/r tun, um wieder vollständig zu genesen? Wer diese Fragen beantworten und damit seine Depression verstehen möchte, muss zunächst verstehen, wie sein Gehirn funktioniert. Margaret Wehrenberg präsentiert die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften auf leserfreundliche Weise und legt ein Handbuch vor, das Ihnen hilft, mit der Depression umzugehen und Wege zu mehr Lebensqualität zu finden.

Wohin du auch fliehst

Thriller

Author: Elizabeth Haynes

Publisher: Diana Verlag

ISBN: 3641064392

Category: Fiction

Page: 480

View: 5259

DOWNLOAD NOW »
Der Feind in deinem Bett Niemand glaubt Cathy, als sie sich von ihrem charmanten, allseits beliebten Freund Lee zunehmend bedroht fühlt. Er kontrolliert jeden ihrer Schritte, schleicht sich heimlich in ihre Wohnung, manipuliert ihre Freunde. Völlig auf sich allein gestellt, plant sie ihre Flucht — die sie nur knapp überlebt. In einer neuen Stadt und ohne jeden Kontakt zu den Menschen aus ihrer Vergangenheit gelingt es ihr, sich ein Leben in vermeintlicher Sicherheit aufzubauen. Doch auch jetzt, Jahre später, verfolgt Cathy noch die Angst, dass Lee zurückkommen und sie finden könnte. Und sie soll Recht behalten ...

Nicht alle Taschen im Schrank

Die schonungslosen Bekenntnisse einer Ex-Glamour-Queen, oder Wer sind diese Idioten und warum wohnen sie alle nebenan?

Author: Jen Lancaster

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641076293

Category: Fiction

Page: 416

View: 1930

DOWNLOAD NOW »
Von wegen Sex and the City! – Die ganze Wahrheit über das Großstadtleben Jetzt wo Jen Schriftstellerin ist, kann das Glamourleben à la Carrie Bradshaw endlich losgehen. Doch wie soll man leicht übergewichtig in Designerklamotten passen? Ganz zu schweigen davon, dass man vom Schriftstellergehalt nicht leben kann. Zwischen Teilzeitjobs und einer lang gehegten Feindschaft mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wird Jen eines klar: Die Großstadt hat es mit all ihren verrückten Bewohnern auf sie abgesehen. Doch Jen Lancaster wäre nicht Jen Lancaster, wenn sie kampflos aufgeben würde!

Wenn du fort bist, ist alles nur halb

Briefe einer Ehe

Author: Hans Fallada,Anna Ditzen

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841202632

Category: Literary Collections

Page: 518

View: 7480

DOWNLOAD NOW »
"Du fühlst doch meine große, große Liebe zu Dir? Die ist nie & durch nichts zu erschüttern, Junge. ...Wenn's auch manchmal weh tut." Anna Ditzen, 18. 5. 1932 Hans Falladas Welterfolg "Kleiner Mann - was nun?" war eine Hommage an Anna Ditzen. Erstmals veröffentlicht: Szenen einer Ehe Hans Fallada und Anna Ditzen - das ist die bewegende Geschichte einer großen Liebe. Nachzulesen ist sie in dem jetzt erstmals veröffentlichten Ehebriefwechsel 1928 bis 1946. Ein berührendes Zeugnis und wunderbarer Lesestoff - schonungslos offen und voller Phantasie. Hamburg 1928. Der 35-jährige Fallada hält sich nach Gefängnishaft, Morphium- und Alkoholsucht mit dem Schreiben von Adressen über Wasser. Dann kommt die Lebenswende: Er lernt die Arbeiterin Anna kennen, die als "Lämmchen" ("Kleiner Mann - was nun?") in sein Werk einging. Eine Liebesbeziehung beginnt, die Fallada stets verklärt hat. In den Briefen der Ehepartner ist sie nun in all ihren Höhen und Tiefen nachzulesen - von den zärtlichen Briefen der Jungverliebten bis zu den letzten Schreiben, in denen die Geschiedenen um ihre Würde und ein Miteinander ringen. Eine anrührende Liebesgeschichte, in der uns nicht nur Hans Fallada, sondern auch erstmals Anna Ditzen näherkommt. "Die Liebe, die arme verachtete, verspottete Liebe war plötzlich bei mir." Hans Fallada, 1929

Das Geburtstagsgeschenk

Author: Barbara Vine

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 3257601174

Category: Fiction

Page: 384

View: 5546

DOWNLOAD NOW »
Ivor Tesham, ein Machtmensch, Draufgänger und Politiker, macht seiner anderweitig verheirateten Geliebten zum achtundzwanzigsten Geburtstag ein riskantes Überraschungsgeschenk. Ein Geschenk, das seine Karriere und sein Leben zu zerstören droht. Sex, Lügen, Karriere und die Angst vor dem Skandal: ›Das Geburtstags­geschenk‹ ist eine bitterböse Satire über einen ebenso attraktiven wie amoralischen britischen Politiker, der die Verlogenheit einer ganzen Ära verkörpert.

Runzel-Ich

Wer schön sein will ...

Author: Susanne Fröhlich,Constanze Kleis

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104000336

Category: Self-Help

Page: 320

View: 3643

DOWNLOAD NOW »
Der Weg zur Hölle ist mit Antifaltencremes gepflastert! Was uns davor rettet, verraten Susanne Fröhlich und Constanze Kleis in ihrem neuen Bestseller Frauen, so denken Frauen, sind ständig bedroht. Von Oberarmen, die so schlaff werden, dass wir irgendwann aussehen wie Flughörnchen in Damenoberbekleidung. Von Truthahnhälsen und Plissee um den Mund. Von Brüsten, die unbedingt die Ellenbogen kennen lernen wollen, um später sogar noch Interesse an der Taille anzumelden. Von Frauen, die das alles als Bereicherung empfinden und von Männern, die die ersten Falten mit Bravo-Leserinnen bekämpfen. Was uns vor all dem rettet? Das neue Buch von Susanne Fröhlich und Constanze Kleis.

Was der Humor für Sie tun kann, wenn in der Liebe mal wieder alles schiefgeht

Author: Jumi Vogler

Publisher: GABAL Verlag GmbH

ISBN: 3956231147

Category: Humor

Page: 136

View: 6933

DOWNLOAD NOW »
Die schlechte Nachricht zuerst: Liebe ist keine Garantie auf ewiges Glück. Und die zweite schlechte Nachricht gleich hinterher: Unser Traumpartner ist nicht perfekt. Ebenso wenig wie wir selbst. Deshalb sind wir mit einer saftigen Beziehungskrise voll im Trend. Sie gehört zur Liebe dazu, da müssen wir einfach durch. Am besten schaffen wir das mit Humor. Jumi Vogler hält uns den Spiegel vor. Politisch unkorrekt und oversexed zeigt sie uns, wie wir humorvoll, komisch, schräg, kreativ und lachend handeln können, wenn in der Liebe mal wieder alles schiefgeht. Kurz: Dieses Buch ist unzumutbar für jeden normalen Leser. Es sei denn, er hat eine handfeste Krise in Liebesdingen. Und will da raus. Mit Humor!

Deutschland 1989

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German reunification question (1949-1990)

Page: N.A

View: 5803

DOWNLOAD NOW »

Zurück ins Leben finden

Mit ACT Posttraumatische Belastungsstörungen und traumabedingte Probleme bewältigen

Author: N.A

Publisher: Junfermann Verlag GmbH

ISBN: 3955712478

Category: Psychology

Page: 328

View: 6377

DOWNLOAD NOW »
Entgegen der Annahme, dass die Qualen einer Traumatisierung schier unerträglich sein müssen, finden sich täglich Beispiele von Menschen, die die schlimmsten Erfahrungen überstanden haben, denen es sogar gelingt, in ihrem Leben wieder einen Sinn zu entdecken und aus dem Vollen zu leben. Wie man dies schaffen kann, davon handelt dieses Buch. Trauma wird als schwere physische oder psychische Verletzung definiert: eine extrem belastende Erschütterung, die im Leben eine deutliche Zäsur hinterlässt. Viele traumatisierte Menschen fühlen sich leer, hilflos, manchmal fast wie tot. Und gleichzeitig empfinden sie einen gewissen Stolz, weil sie überlebt haben. Beim Weg zurück ins Leben kann eine Methode helfen, die Acceptance und Commitment Therapie (ACT) heißt. Bei diesem therapeutischen Ansatz werden Verhaltens- und kognitive Therapieformen sowie Prinzipien wie Werteorientierung und Achtsamkeit miteinander kombiniert. Die zahlreichen praktischen Übungen in diesem Buch laden den Leser ein, in sich zu gehen und das, was er dort findet, zu ergründen und zu beschreiben. Das ermöglicht einen neuen Blick auf Reaktionsweisen nach einem Trauma und behindernde Strategien können endlich losgelassen werden.

Im Augenblick der Angst

Thriller

Author: Marcus Sakey

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364105382X

Category: Fiction

Page: N.A

View: 3324

DOWNLOAD NOW »
Tom und Anna finden ihren Untermieter tot in seiner Wohnung. Und Geld, versteckt in der Küche. Viel Geld. Herrenlos. Geld, das sie gut gebrauchen können. Sie entschließen sich, das Geld zu behalten. Der Polizei nichts zu verraten. Sie ahnen nicht, wie sehr sie diese Entscheidung bereuen werden. Denn mit einem Mal verwandelt sich ihr Alltag in eine Hölle aus Mord und Gewalt.

Feuer und Flamme

Author: Jenny Han,Siobhan Vivian

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446247025

Category: Juvenile Fiction

Page: 448

View: 3987

DOWNLOAD NOW »
Lillia, Kat und Mary haben einen Pakt geschlossen: Gemeinsam wollen sie es denen heimzahlen, die ihnen früher einmal Unrecht angetan haben. Die erste Racheaktion der Mädchen ging leider ziemlich schief, aber Mary lässt der Verrat, mit dem Reeve sie vor vielen Jahren in die Verzweiflung trieb, einfach keine Ruhe. Ihr neuer Plan ist perfekt: Lillia macht sich an Reeve heran und dann bricht sie ihm das Herz. So wie er Mary damals das Herz gebrochen hat. So wird es vereinbart. Und so könnte es funktionieren – vorausgesetzt, es kommen keine Gefühle ins Spiel. Ein aufwühlendes Jugendbuch, das von Freundschaft und Liebe – aber auch von Mobbing, Verrat und Rache erzählt.

Wenn einer eine Reise tut

Author: Kurt Tucholsky

Publisher: Jazzybee Verlag

ISBN: 3849637913

Category:

Page: 307

View: 7475

DOWNLOAD NOW »
"Wenn einer eine Reise tut" ist eine Zusammenstellung der besten Kurzgeschichten, Gedichte und Satiren des bekannten Schriftstellers. Enthalten sind u.a. Wenn eena jeborn wird Gebrauchsanweisung Das Elternhaus Die Herren Zuhörer Der verspielte Mann Schnipsel Die Schweigende Sie schläft Liebespaar am Fenster Wie werden die nächsten Eltern? Start Auf ein Kind Ich möchte Student sein Einkehr ...das Geld aus dem Fenster! Zwei Seelen Warum eigentlich?... Die Ehemalige Wie altern die -? Zuckerbrot und Peitsche Karrieren Deutsche Richter von 1940 Schnipsel Affenkäfig Nur Geduld Warte nicht! Die Zeitbremse Berliner Herbst Wir hätten sollen .... Schnipsel Ein nachdenklicher Zuschauer Singt Eener Uffn Hof Media in vita Wenn eena dot is Über den Dächern schwebt Rauch Berlin! Berlin! Berliner auf Reisen Wo ist der Schnee... Berliner Bälle Schnipsel u.v.m.

Zauberhaft verliebt

Roman

Author: Christina Jones

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641087104

Category: Fiction

Page: 480

View: 7704

DOWNLOAD NOW »
Was braucht eine Frau um glücklich zu sein? Liebe, Landluft und eine Prise Magie! Lovers Knot, Fiddlesticks, Hideaway Farm ... Mit dem pulsierenden Treiben in der Metropole London kam Ella Maloney ja prima zurecht, aber an das Landleben mit all seinen Eigenheiten und skurrilen Originalen muss sie sich erst noch gewöhnen. Trotzdem bereut sie ihren Entschluss, sich einen Sommer lang als Kindermädchen um den dreijährigen George zu kümmern, keine Sekunde. Denn neben der Stadt braucht Ella vor allem eine Auszeit von den Männern. Doch wie es der Zufall will – oder sollte da ein Trupp Elfen die Hand im Spiel gehabt haben? –, liegt bald schon Liebe in der Landluft ...

Das Schiff

Roman

Author: Greg Bear

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 3641061121

Category: Fiction

Page: 480

View: 5787

DOWNLOAD NOW »
Eine Reise an die Grenzen der menschlichen Existenz Ein gewaltiges Raumschiff gleitet durch das All, ohne Lebenszeichen und mit unbekanntem Ziel. Doch dann erwacht in einem der Lagerräume ein Mensch. Nackt und frierend findet er sich in einem Schiff voll tödlicher Gefahren wieder. Im Kampf mit schattenhaften Monstern und verräterischen Illusionen sucht er verzweifelt nach Antworten: Wer bin ich? Wohin fliegt dieses Schiff? Und: Werde ich überleben?