Mythologie der Griechen

Götter, Menschen und Heroen - Teil 1 und 2 in einem Band

Author: Karl Kerenyi

Publisher: Klett-Cotta

ISBN: 3608106723

Category: Religion

Page: 768

View: 7847

DOWNLOAD NOW »
Eine »Mythologie für Erwachsene« nennt Karl Kerényi seine »Götter- und Menschheitsgeschichte«. Der berühmte Religionswissenschaftler fasst mit seiner Erzählung die griechische Mythologie zusammen und greift auf die Forschung des wissenschaftlich belegten Stoffes zurück. Kerényi erzählt lebendig, plastisch, anschaulich, zeitgemäß die Themen und Stoffe, die seit den Anfängen der Geschichte die Menschheit bestimmen. »Das Buch«, urteilt Erhart Kästner, »ist für jeden Freund der Antike, jeden jungen, aber auch jeden erfahrenen, geradezu ein Geschenk. Da geht zum ersten Male seit Schwab von einem griechischen Götterbuche nicht nur Gelehrsamkeit, sondern auch Heiterkeit aus. Mit einem Worte: das Werk eines Meisters, das man künftig zur Hand haben muss, um sich immer wieder an ihm zu erfrischen.«

Schriften

Author: Jacques Lacan

Publisher: N.A

ISBN: 9783886799022

Category: Psychoanalysis

Page: 262

View: 4274

DOWNLOAD NOW »

Die Welt der Kelten

Geschichte und Mythos eines rätselhaften Volkes

Author: Arnulf Krause

Publisher: Campus Verlag

ISBN: 9783593382791

Category:

Page: 272

View: 8649

DOWNLOAD NOW »

Was tun, sprach Zeus

Redewendungen aus der Antike

Author: Gerhard Wagner

Publisher: N.A

ISBN: 9783806227727

Category: German language

Page: 157

View: 5417

DOWNLOAD NOW »

Die wirtschaftliche Entwicklung des Altertums

ein Vortrag

Author: Eduard Meyer

Publisher: N.A

ISBN: 9783742855756

Category:

Page: 80

View: 4208

DOWNLOAD NOW »
Die wirtschaftliche Entwicklung des Altertums - ein Vortrag ist ein unveranderter, hochwertiger Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahr 1895. Hansebooks ist Herausgeber von Literatur zu unterschiedlichen Themengebieten wie Forschung und Wissenschaft, Reisen und Expeditionen, Kochen und Ernahrung, Medizin und weiteren Genres.Der Schwerpunkt des Verlages liegt auf dem Erhalt historischer Literatur.Viele Werke historischer Schriftsteller und Wissenschaftler sind heute nur noch als Antiquitaten erhaltlich. Hansebooks verlegt diese Bucher neu und tragt damit zum Erhalt selten gewordener Literatur und historischem Wissen auch fur die Zukunft bei."

Jacques Lacan

Bericht über ein Leben, Geschichte eines Denksystems

Author: Elisabeth Roudinesco

Publisher: N.A

ISBN: 9783851325225

Category:

Page: 542

View: 9411

DOWNLOAD NOW »

Göttlich verdammt

Author: Josephine Angelini

Publisher: Dressler Verlag

ISBN: 3862720004

Category: Young Adult Fiction

Page: 496

View: 367

DOWNLOAD NOW »
Schicksalhafte Liebe, antike Fehde, göttliches Erbe Die 16-jährige Helen lebt bei ihrem Vater auf Nantucket - und langweilt sich. Ihre beste Freundin Claire hofft, dass nach den Ferien endlich etwas Aufregendes passiert. Der Wunsch geht in Erfüllung, als die Familie Delos auf die Insel zieht. Alle sind hin und weg von den äußerst attraktiven Neuankömmlingen. Nur Helen spürt von Anfang an großes Misstrauen. Gleichzeitig plagen sie plötzlich düstere Albträume, in denen drei unheimliche Frauen Rache nehmen wollen. Es scheint eine Verbindung zwischen ihnen und Lucas Delos zu geben. Was dahintersteckt, erfährt Helen erst nach und nach: Lucas und sie stammen von Halbgöttern ab und sind dazu verdammt, einen erbitterten Kampf auszulösen - indem sie sich ineinander verlieben ... Der ultimative Roman für alle "Biss"- und "Panem"-Fans - mit dem hinreißenden Sehnsuchtspaar: Helen und Lucas. Eine Highschool-Romanze mit Elementen aus der griechischen Mythologie.

Dein göttliches Herz entflammt

Author: Kelly Keaton

Publisher: Arena Verlag GmbH

ISBN: 340180197X

Category: Juvenile Fiction

Page: 280

View: 9808

DOWNLOAD NOW »
Auf der Suche nach ihrer Vergangenheit erhält Ari eine Warnung ihrer toten Mutter: Lauf weg, so schnell du kannst! Doch wie flieht man, wenn man nicht weiß, wovor? Ari weiß nur eins: Sie muss zurückkehren nach New 2, dem zerfallenen, opulenten Ort ihrer Geburt, um den sich so viele Mythen und übernatürliche Geschichten ranken. Schon bald muss Ari erkennen, dass alle Geschichten wahr sind. Und dass sie, das Mädchen mit dem hellen, seltsamen Haar und dem Halbmond-Tattoo unter dem Auge, der Schlüssel zu allem ist. dein-göttliches-herz.de Düster, sexy, cool: Der Mystery-Thriller, der in den USA für Aufsehen gesorgt hat! In einem zerfallenen, von übernatürlichen Wesen bevölkerten New Orleans begegnet die 17-jährige Ari der Liebe ihres Lebens. Und ihrer größten Feindin ... in deren Brust das hasserfüllte Herz einer GÖTTIN schlägt.

Blue Secrets - Der Kuss des Meeres

Author: Anna Banks

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641107164

Category: Young Adult Fiction

Page: 448

View: 8416

DOWNLOAD NOW »
Der Start einer Reihe mit unwiderstehlicher Sogwirkung Als Emma den süßen Galen zum ersten Mal sieht, fallen ihr sofort seine violetten Augen auf – denn ihre haben dieselbe Farbe. Und tatsächlich bergen sie ein Geheimnis: Galen ist nämlich ein Syrena, Prinz der Meere, und er spürt eine heftige Anziehung zu diesem Menschenmädchen, das mit den Fischen reden kann! Das kann nur eines bedeuten: Auch in ihren Adern fließt das Blut der Syrena. Doch falls sein Verdacht sich bestätigt, ist Emma eine Erbin Poseidons – und damit für einen anderen bestimmt ...

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Author: Jennifer L. Armentrout

Publisher: cbt Verlag

ISBN: 3641107407

Category: Young Adult Fiction

Page: 448

View: 9070

DOWNLOAD NOW »
Zwischen Göttern und Sterblichen gibt es die Eine, die kämpfen wird Alex‘ Mutter wurde von Dämonen verwandelt und macht nun Jagd auf Menschen. Einzig Alex kann sie aufhalten. Doch sie ist noch keine voll ausgebildete Dämonenjägerin. Als Alex‘ Mutter einen Freund ihrer Tochter entführt, bleibt Alex keine Wahl. Sie zieht in einen Kampf auf Leben und Tod, und stellt sich allein ihrer größten Angst ...

Mythica

Göttin der Liebe

Author: Phyllis C. Cast

Publisher: N.A

ISBN: 9783596193875

Category:

Page: 397

View: 793

DOWNLOAD NOW »
Die göttliche Venus unsterblich verliebt in einen Sterblichen! Um den attraktiven Feuerwehrmann Griffin zu gewinnen, bräuchte die unscheinbare Pea vor allem eines: eine gründliche Generalüberholung. Make-up, Schuhe, Klamotten alles an ihr ist ein einziges Desaster. Als sie in ihrer Verzweiflung Venus beschwört, staunt sie nicht schlecht: Die Göttin steigt herab aus dem Olymp, um ihr zu helfen. Doch was ist, wenn die Göttin der Liebe plötzlich selbst ihr Herz verliert? Und das ausgerechnet an Griffin?

Kinder des Judas

Roman

Author: Markus Heitz

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426554887

Category: Fiction

Page: 704

View: 8682

DOWNLOAD NOW »
Ich spüre nicht nur den Tod – ich bin eine seiner Göttinnen! Leipzig 2007: Sie ist die gute Seele eines Krankenhauses. Hier steht sie denen bei, die in ihren letzten Stunden nicht allein sein sollen. Jeder, der die junge Frau am Bett eines Sterbenden wachen sieht, wird sie für einen Engel halten. Denn niemand weiß, wer sie wirklich ist. Oder was. Kinder des Judas von Markus Heitz: Spannung pur im eBook!

Mythica

Göttin des Lichts

Author: Phyllis C. Cast

Publisher: N.A

ISBN: 9783596193851

Category:

Page: 463

View: 8491

DOWNLOAD NOW »
Der Mann ist ein Gott und mehr als eine Sünde wert! Pamela hat die Nase voll von mittelmäßigen Beziehungen zu mittelmäßigen Männern. Was sie will, ist die wahre Liebe mit einem wirklich göttlichen Mann. Als sie ihren Wunsch leise vor sich hinflüstert, beschwört sie aus Versehen die Göttin Artemis, die ihr gleich zu Hilfe eilt. Sie schickt ihren Zwillingsbruder Apollon nach Las Vegas, um Pamela zu helfen. Doch Apollon ist nicht vorbereitet auf die funkensprühende junge Frau auf Stilettos.