Whisky mit Mord

Kriminalroman

Author: Melinda Mullet

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841215211

Category: Fiction

Page: 384

View: 1926

DOWNLOAD NOW »
Hochprozentig kriminell: Abigal Logan, erfolgreiche Fotojournalistin Anfang Dreißig, hätte nie gedacht, dass sie mal eine Whisky-Destillerie in Schottland erben würde. Doch eine Frau als Eigentümerin eines solchen Kleinods? Als sie mit ihrem Kollegen Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Terrier Liam dort ankommt, macht man ihr sehr deutlich klar, dass man sie nicht haben will. Es gibt Sabotage-Akte in der Destillerie, man bedroht sie und dann findet man einen ihrer Angestellten tot im Whisky-Bottich.

Whisky für die Engel

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938329

Category: Fiction

Page: 304

View: 8145

DOWNLOAD NOW »
Alastair Carnegie, Master Blender bei McVicar and Whitelaw in Glasgow, kann sein Glück nicht fassen: Er erhält eine Probe des legendären MacRitchie-Whiskys, der über hundert Jahre unter dem ewigen Eis der Antarktis ruhte, und kreiert diesen neu. Zwei Wochen vor der Premiere des Scotch wird er von einem Unbekannten erpresst. Carnegies Ruf steht auf dem Spiel, aber auch das Überleben der Firma, denn die edle Spirituose, der Whisky für die Engel, soll ihr aus der finanziellen Talsohle helfen. Ein Paradefall für Angus Thinnson MacDonald, der seinem alten Freund nur zu gerne unter die Arme greift. Mit seinem Detektivkollegen Alberto Vitiello fährt er nach Pitlochry, in die Highlands, wo Carnegie Urlaub macht. Doch wer ist der Täter? Ein Neider aus der Branche, der neurotische Hotelkoch, ein skurriler Arzt oder ...?

Der letzte Whisky

Ein kulinarischer Krimi

Author: Carsten Sebastian Henn

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492967426

Category: Fiction

Page: 368

View: 4631

DOWNLOAD NOW »
Nach dem Fund einer Moorleiche mutmaßt man auf der kleinen schottischen Insel Islay, dass sie wohl schon Jahrhunderte dort gelegen haben wird. Doch dann wird ein Handy bei ihr entdeckt. Der Tote ist Hamish Macallan, Eigentümer der besten Whiskybar Edinburghs, und war seit sechs Wochen nicht mehr gesehen worden – nichts Ungewöhnliches für den Mann mit einer Leidenschaft für das einsame Lachsfischen. Professor Dr. Dr. Adalbert Bietigheim, seines Zeichens einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik in Deutschland, wird von dem Manager einer Whiskydestillerie, auf dessen Land der Tote gefunden wurde, zu Hilfe gerufen, um den Mord aufzuklären. Doch über Islay liegt ein dichter Nebel des Schweigens, und die Bewohner der kleinen Dörfer misstrauen dem Deutschen mit der perfekt sitzenden Seidenfliege ...

Der weiße Tiger

Roman

Author: Aravind Adiga

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406622542

Category: Fiction

Page: 319

View: 3373

DOWNLOAD NOW »
Balram Halwai ist ein ungewöhnlicher Ich-Erzähler: Diener, Philosoph, Unternehmer, Mörder. In diesem Roman erzählt er uns die schreckliche und zugleich faszinierende Geschichte seines Erfolges. Balram – der «weiße Tiger» – kommt aus einem Dorf im Herzen Indiens. Er sieht, wie seinesgleichen, die Diener, aber auch ihre reichen Herren mit ihrer Jagd nach Alkohol, Geld und Mädchen und Macht den Großen Hühnerkäfig der indischen Gesellschaft in Gang halten. Amoralisch und respektlos, anrührend und absolut zeitnah – «Der weiße Tiger» ist ein aufregendes, provozierendes Debüt, ein Roman, der weltweit Aufsehen erregt.

Whiskytrek

Krimis aus dem Alpstein

Author: Walter Burk

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839252989

Category: Fiction

Page: 282

View: 7609

DOWNLOAD NOW »
Begeben sie sich auf den legendären Whiskytrek. In Fässern aus aller Welt schlummern in den Kellern der 27 Berggasthäuser rund um die berühmten Gipfel Hoher Kasten, Ebenalp, Kronberg und Säntis seit Jahren unnachahmliche Whiskys. Erkunden Sie in 27 Kriminalgeschichten die einmaligen und speziellen Whiskyeditionen des höchstgelegenen Whiskytreks Europas. Nicht nur Protagonisten der Alpsteinkrimi-Trilogie tauchen in einzelnen Kurzkrimis wieder auf - auch alte Sagen des Appenzellerlandes und Mythen rund um das »flüssige Gold« werden in diesen wieder lebendig.

Süffiger Single Malt für MacDonald

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938418

Category: Fiction

Page: 276

View: 8025

DOWNLOAD NOW »
Eines weiß Angus MacDonald genau: Zwölfjähriger Auchenstoshan (sprich »Oken-to-schen«, was seine Mitmenschen partout nicht lernen wollen!) sollte anders riechen und schmecken. Glen Garioch (sprich Glen Gierie!), 12 Jahre, ebenso. Nicht zu reden von 25-jährigem Auchentoshan, und so geht es weiter! Schneller als ihm lieb ist, findet sich der bekannte Edinburgher Gourmet und Foodjournalist bei den Sammlern seltener Whiskys. Solche Menschen berappen beträchtliche Summen, um an die Objekte ihrer Begierde zu gelangen. MacDonald ermittelt unter anderem in der Whisky-Bar des luxuriösen Balmoral-Hotels, in der Scotch Malt Whisky Society, der Auchentoshan-Destillerie und in einem Auktionshaus. Zum ersten Mal muss er ohne seinen Dottore Watson, Guest-House-Besitzer Alberto Vitiello, auskommen. Warum dieser seine Hilfe verweigert, bleibt rätselhaft. Gibt es private Gründe oder steckt sein Freund mit den Gaunern unter einer Decke? In die ermittlerische Lücke springt Emma Anderson, eine junge Frau, die sich auch privat für den Gourmet interessiert.

Lügennest

Promise Falls I

Author: Linwood Barclay

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 342643721X

Category: Fiction

Page: 512

View: 1329

DOWNLOAD NOW »
Bestsellerautor Linwood Barclay ("Ohne ein Wort") ist zurück! "Lügennest" bildet den Auftakt seiner neuen "Promise Falls"-Trilogie: Drei Thriller, die sich mit den Abgründen einer amerikanischen Kleinstadt beschäftigen, deren Mitbewohner auch nicht vor Mord zurückschrecken... Für Promise Falls sieht es düster aus. In der Kleinstadt an der US-Ostküste gibt es kaum Perspektiven – und vor allem keine Jobs. Auch die Zeitung von Reporter David Harwood ist pleite, trotzdem steckt er seine Nase weiterhin in Sachen, die ihm merkwürdig vorkommen. Wie zum Beispiel in diese Geschichte mit dem Baby. Seine Cousine Marla schwört, ein Engel habe es ihr gegeben. Aber es sieht eher so aus, als hinge alles mit einem brutalen Mord am anderen Ende der Stadt zusammen. Und das ist nicht der einzige Abgrund, der sich in Promise Falls auftut. Linwood Barclay ist "ein wahrer Spannungsmeister." Stephen King

Mord in San Francisco

Kriminalroman

Author: Dan Turèll

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373251868X

Category: Fiction

Page: 272

View: 2508

DOWNLOAD NOW »
Der 10. Band der Krimi-Klassiker-Serie vom dänischen Kultautor Dan Turèll. Rechtsanwältin Gitte Bristol und ihr frisch angetrauter Mann sind fassungslos. Der junge Chemieingenieur, den sie auf dem Flug von Kopenhagen kennengelernt haben, wird kurz nach ihrer Ankunft in San Francisco ermordet. Die Hauptverdächtigen sind bald gefunden: Bristol und ihr Ehemann. Schnell wird die Hochzeitsreise zum Katz- und Mausspiel mit der Polizei - und der Mafia ... Weitere Krimis aus der Reihe um den unbekannten Journalisten: Mord im Dunkeln. Mord in Rodby. Mord auf Malta. Mord am Rondell. Mord im März. Mord im Herbst. Mord in der Dämmerung. Mord in Vesterbro. Mord im Straßengraben. Mord im Waschsalon. Mord auf Bornholm.

Mord im März

Kopenhagen-Krimi

Author: Dan TurÞll

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373251806X

Category: Fiction

Page: 271

View: 9193

DOWNLOAD NOW »
Der 5. Band aus der Reihe um Inspektor Ehlers und den unbekannten Journalisten aus der Feder von Dan Turèll. Der Kunsthändler und Mäzen Eric Liljencrone wird in seiner Wohnung im dänischen Frederiksberg ermordet aufgefunden. Schnell ist klar, dass ihn mehr als nur väterliche Gefühle mit seinem letzten Protegé, dem ”hitzigen“ Maler Willy Fontana, verbunden hat. Als der plötzlich verschwindet, ohne sein riesiges Erbe abzuholen, haben der namenlose Privatschnüffler und Kommissar Ehlers genügend Stoff für Spekulationen. Doch die Ermittlungen schleppen sich nur zäh voran - und währenddessen folgt ein mysteriöser Todesfall auf den anderen ... Weitere Krimis aus der Reihe um den unbekannten Journalisten: Mord im Dunkeln. Mord in Rodby. Mord auf Malta. Mord am Rondell. Mord im Herbst. Mord in der Dämmerung. Mord in Vesterbro. Mord im Straßengraben. Mord in San Francisco. Mord im Waschsalon. Mord auf Bornholm.

Talisker Blues

Ein Schottland Krimi von der Isle of Skye, nicht nur für Whisky Fans

Author: Mara Laue

Publisher: Dryas Verlag

ISBN: 3940258180

Category: Fiction

Page: 358

View: 8248

DOWNLOAD NOW »
Kieran MacKinnon saß zwanzig Jahre im Gefängnis wegen Mordes an seiner Freundin. Völlig betrunken soll er sie eines Nachts am Strand erstochen haben, die Beweise sprechen dafür, er kann sich an nichts erinnern. Jetzt kehrt er zurück in seine Heimat auf die Insel Skye und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch bald darauf wird wieder eine Frauenleiche gefunden. Und wie damals liegt eine Whiskyflasche mit Kierans Fingerabdrücken neben ihr ...

Todesströmung

Thriller

Author: Gordon Tyrie

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426438658

Category: Fiction

Page: 352

View: 4902

DOWNLOAD NOW »
Hochspannung für Schottland-Fans: ein Insel-Thriller mit ungewöhnlichen Charakteren und stürmischer Atmosphäre. Nachdem sie einen richtig großen Job versaut haben, bleibt drei Glasgower Auftragskillern nur die Flucht: auf die karge und schöne Hebriden-Insel Jura, getarnt als Outdoor-Touristen. Ihre Tarnung fliegt auf, doch Juras eigenbrötlerische Einwohner zeigen sich gesprächsbereit; schließlich gilt es zu verhindern, dass ein Milliardär die Insel in einen Golfclub verwandelt. Alles könnte gut sein – wären da nicht ein skrupelloser Polizeichef und jener kriminelle und korrupte Politiker, den die drei eigentlich hätten umlegen sollen. Eine abenteuerliche Jagd quer über die Insel beginnt - über mächtige Berge, die drei „Paps of Jura", über Hochmoor und Klippen bis hin zum "Corryvreckan", dem alles verschlingenden, unschiffbaren Meeresstrudel ...

Der Pate von Glasgow

Kriminalroman

Author: Denzil Meyrick

Publisher: HarperCollins

ISBN: 3959677561

Category: Fiction

Page: 368

View: 7077

DOWNLOAD NOW »
DCI Jim Daley von der Mordkommission Glasgow sitzt in dem kleinen Küstenort Kinloch fest, seit er die Revierleitung dort übernehmen musste. Doch vergessen hat man ihn im Hauptquartier offenbar nicht - er bekommt das Video eines brutalen Mordes geschickt. Der Täter: James Machie, der Pate von Glasgow, von Daley persönlich hinter Gitter gebracht. Das Opfer: der damalige Kronzeuge. Den zweiten Kronzeugen und ehemalige rechte Hand des Paten, Frank MacDougall, soll Daley nun beschützen. Nur, wie beschützt man jemanden vor einem Geist? Denn Machie wurde vor fünf Jahren ermordet ... »Fesselnd und mitreissend.« Wall Street Journal »Gerade die richtige Menge Authentizität. Höchst Beachtenswert.« The Herald

Die Sünde der Frau

Über Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Jane Bowles und Patricia Highsmith

Author: Connie Palmen

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 325760873X

Category: Literary Collections

Page: 96

View: 2984

DOWNLOAD NOW »
»Good girls go to heaven, and bad girls go everywhere, wusste schon Mae West. Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Patricia Highsmith und Jane Bowles verstoßen jede auf ihre Weise gegen Gebote. Sie durchbrechen die Schranken des Anstands, ihres Geschlechts, der herrschenden Moral. Sie tun das, um frei, souverän und autonom zu sein, nach Maßgabe eigener Regeln leben zu können.« Doch diese Entscheidung hat einen hohen Preis.

Currys für Connaisseure

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938345

Category: Fiction

Page: 302

View: 7388

DOWNLOAD NOW »
Aadi Panicker, Selfmademan aus Mumbai, ist Inhaber eines Gourmet-Imperiums. Seine hochwertigen Chutneys, Soßen und Pickles sind in Edinburghs Delikatessgeschäften und guten Kaufhäusern zu finden. Pathia-Soße begründete seinen Reichtum und deshalb hängt er abgöttisch an ihr. Dann taucht ein Unhold auf und manipuliert die Soße. Seine Tochter, deren Hochzeit nun verschoben wird, leidet mit ihm. Heimlich bittet sie Angus MacDonald um Hilfe. Dem wird der Fall bald zu unübersichtlich und zum ersten Mal schwindet ihm die Lust zu ermitteln. Seinem Co-Detektiv Alberto Vitiello geht es ebenso. Beide Detektive könnten sich nun ihrer alltäglichen Arbeit widmen, wären da nicht der Geist in Vitiellos Guest House und die Ernährungsberaterin Miss Armour, die mit ihrer entzückenden Tochter Thomasina bei Mac- Donald wohnt. Sie macht ihn ausgesprochen eifersüchtig und könnte sogar in den Fall verwickelt sein. Scharfe Currys und angedrohte Leibesübungen tun ein Übriges, um unseren Feinschmecker gehörig ins Schwitzen zu bringen. Ein schottischer Gin zu Zeiten bringt Linderung!

Ein angesehener Mann

Roman

Author: Abir Mukherjee

Publisher: Heyne Verlag

ISBN: 364120108X

Category: Fiction

Page: 512

View: 9781

DOWNLOAD NOW »
Ausgezeichnet mit dem Endeavour Historical Dagger für den besten historischen Kriminalroman des Jahres Kalkutta 1919 – die Luft steht in den Straßen einer Stadt, die im Chaos der Kolonialisierung zu versinken droht. Die Bevölkerung ist zerrissen zwischen alten Traditionen und der neuen Ordnung der britischen Besatzung. Aus dem Ersten Weltkrieg zurückgekehrt, findet sich Captain Sam Wyndham als Ermittler in diesem Moloch aus tropischer Hitze, Schlamm und bröckelnden Kolonialbauten wieder. Doch er hat kaum Gelegenheit, sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Denn ein Mordfall hält die ganze Stadt in Atem. Seine Nachforschungen führen ihn in die opiumgetränkte Unterwelt Kalkuttas – und immer wieder an den Rand des Gesetzes.

Das Auge des Feinschmeckers

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938302

Category: Fiction

Page: 284

View: 7960

DOWNLOAD NOW »
Unglaublich, was für ein abscheuliches Gericht man Angus MacDonald in einem mexikanischen Restaurant in Edinburgh serviert. Der bedeutendste Gastro-Journalist Großbritanniens, gleichermaßen gefürchtet wegen spitzer Feder und feiner Zunge, kann zum ersten Mal eine Fleischsorte nicht erkennen. Damit nicht genug. Nachdem er eine gepfefferte Kritik verfasst hat, fordert ein anonymer Anrufer ihn auf, seine Weisheiten in Zukunft für sich zu behalten. MacDonald lässt sich nicht einschüchtern und wird kurzerhand niedergeschlagen. Als dann auch noch das Curry in seinem liebsten indischen Restaurant grauenvoll missraten ist, reicht es dem Gourmet: Er forscht nach, um den Kriminellen das Handwerk zu legen, denn nichts weniger als die kulinarische Kultur seiner Heimatstadt steht auf dem Spiel. Unterstützt wird er von seinem italienischen Freund Alberto Vitiello, einem quirligen Guest House-Betreiber. Die beiden Detektive folgen dem Restaurant-Besitzer Francis Drake bis auf die Äußeren Hebriden. Hinter der kulinarischen Bühne betreibt Drake höchst kuriose Geschäfte. Und wer sich ihm in den Weg stellt, hat um sein Leben zu fürchten ... »Das Auge des Feinschmeckers« ist der erste Fall von Angus Thinnson MacDonald, dem unermüdlichen Kämpfer für authentisches Essen und Trinken.

Mordserfolg

Roman

Author: Martha Grimes

Publisher: Goldmann Verlag

ISBN: 3641191882

Category: Fiction

Page: N.A

View: 7838

DOWNLOAD NOW »
Tod eines Autors: eine hinreißende Satire auf die internationale Verlagswelt, verwoben mit einer rasanten Kriminalhandlung – witzig, scharfzüngig, spannend! Paul Giverney, ein gefeierter amerikanischer Bestsellerautor, hegt den Plan, seinen Verlag zu wechseln. Allerdings stellt er zuvor eine perfide Bedingung an seinen zukünftigen Verleger Bobby Mackenzie: Pauls größter Rivale, der preisgekrönte Autor Ned Isaly, soll nicht länger bei Mackenzie erscheinen. Mackenzie zögert nicht lange – und setzt sogleich das Killerduo Karl und Candy auf den ahnungslosen Isaly an, um alle Probleme mit dem unbequemen Hausautor ein für allemal zu lösen ...

Malteser Morde

Paulines zweiter Fall

Author: Joyce Summer

Publisher: neobooks

ISBN: 3738067701

Category: Fiction

Page: 323

View: 752

DOWNLOAD NOW »
Zum zweiten Mal gerät Pauline in das Visier eines Mörders Der Urlaub mit ihrer Mutter auf Malta hätte so schön sein können. Die beiden wollten ein bisschen in Kultur schwelgen und es sich so richtig gut gehen lassen. Aber die grausame Geschichte der Insel und des Johanniterordens holt Pauline ein. Ein abgetrennter Kopf auf einem Pfahl ist nur der Anfang. Natürlich ist Paulines Neugier geweckt, aber sie muss vorsichtig sein. Der Mörder sucht scheinbar wahllos seine Opfer aus. Wird sie sein nächstes sein? In einer anderen Zeit kämpft derweil der Ritter Andres de Miranda gegen die Osmanen an der Seite des Großmeisters des Ordens einen blutigen und scheinbar aussichtslosen Kampf. Liegt der Schlüssel zu den Morden in der Geschichte der Insel?