Whisky mit Mord

Kriminalroman

Author: Melinda Mullet

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841215211

Category: Fiction

Page: 384

View: 6724

DOWNLOAD NOW »
Hochprozentig kriminell. Abigal Logan, erfolgreiche Fotojournalistin Anfang dreißig, hätte nie gedacht, dass sie einmal eine Whisky-Destillerie in Schottland erben würde. Und eine Frau als Eigentümerin eines solchen Kleinods? Als sie mit ihrem Kollegen Patrick, einem Whisky-Kenner, und ihrem Terrier Liam dort ankommt, macht man ihr sehr deutlich klar, dass man sie nicht haben will. Es gibt Sabotageakte in der Destillerie, man bedroht sie, und dann findet man einen ihrer Angestellten tot im Whisky-Bottich. Ein Krimi aus den schottischen Highlands mit viel Whisky und Flair.

Whisky für die Engel

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938329

Category: Fiction

Page: 304

View: 9938

DOWNLOAD NOW »
Alastair Carnegie, Master Blender bei McVicar and Whitelaw in Glasgow, kann sein Glück nicht fassen: Er erhält eine Probe des legendären MacRitchie-Whiskys, der über hundert Jahre unter dem ewigen Eis der Antarktis ruhte, und kreiert diesen neu. Zwei Wochen vor der Premiere des Scotch wird er von einem Unbekannten erpresst. Carnegies Ruf steht auf dem Spiel, aber auch das Überleben der Firma, denn die edle Spirituose, der Whisky für die Engel, soll ihr aus der finanziellen Talsohle helfen. Ein Paradefall für Angus Thinnson MacDonald, der seinem alten Freund nur zu gerne unter die Arme greift. Mit seinem Detektivkollegen Alberto Vitiello fährt er nach Pitlochry, in die Highlands, wo Carnegie Urlaub macht. Doch wer ist der Täter? Ein Neider aus der Branche, der neurotische Hotelkoch, ein skurriler Arzt oder ...?

Süffiger Single Malt für MacDonald

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938418

Category: Fiction

Page: 276

View: 6659

DOWNLOAD NOW »
Eines weiß Angus MacDonald genau: Zwölfjähriger Auchenstoshan (sprich »Oken-to-schen«, was seine Mitmenschen partout nicht lernen wollen!) sollte anders riechen und schmecken. Glen Garioch (sprich Glen Gierie!), 12 Jahre, ebenso. Nicht zu reden von 25-jährigem Auchentoshan, und so geht es weiter! Schneller als ihm lieb ist, findet sich der bekannte Edinburgher Gourmet und Foodjournalist bei den Sammlern seltener Whiskys. Solche Menschen berappen beträchtliche Summen, um an die Objekte ihrer Begierde zu gelangen. MacDonald ermittelt unter anderem in der Whisky-Bar des luxuriösen Balmoral-Hotels, in der Scotch Malt Whisky Society, der Auchentoshan-Destillerie und in einem Auktionshaus. Zum ersten Mal muss er ohne seinen Dottore Watson, Guest-House-Besitzer Alberto Vitiello, auskommen. Warum dieser seine Hilfe verweigert, bleibt rätselhaft. Gibt es private Gründe oder steckt sein Freund mit den Gaunern unter einer Decke? In die ermittlerische Lücke springt Emma Anderson, eine junge Frau, die sich auch privat für den Gourmet interessiert.

Tod unter Whisky-Freunden

Kriminalroman

Author: Eva Maaser

Publisher: KBV Verlags- & Medien GmbH

ISBN: 3954414430

Category: Fiction

Page: 352

View: 9248

DOWNLOAD NOW »
Rauchig, torfig, hochprozentig – Krimivergnügen aus den Highlands Bei der Reise auf dem schottischen Whiskytrail hat Kommissar Rohleff von Anfang an das Gefühl, fehl am Platz zu sein. Er hätte sich besser nicht von seinem einundachtzigjährigen Onkel Gustav zu dieser Tour zu den berühmten Whiskybrennereien überreden lassen. Die Reisegruppe ist sehr erfahren im Umgang mit echt schottischem Edelalkohol, und alle bis auf Karl Rohleff sind mit diversen Flachmännern in den Jackentaschen ausgestattet, mit sturmfester Bekleidung und unverwüstlicher Robustheit. Dass schon in der ersten Destillerie einer der Mitreisenden einem tödlichen Unfall erliegt, weckt Roleffs professionellen Spürsinn. Einiges an dieser Reise und vor allem an den Mitreisenden kommt ihm höchst seltsam vor. Der Whisky zieht sich als hochprozentige Fährte durch das Reisearrangement. Ganz allmählich, von einem zweiten Todesfall beflügelt, begreift Rohleff, dass es sich lohnt, dieser Spur zu folgen. In alten Schlosshotels, urigen Kneipen, malerischen Destillerien, an plätschernden Bachläufen und mit viel, viel Whisky, entfaltet er all sein kriminalistisches Können.

Der letzte Whisky

Ein kulinarischer Krimi

Author: Carsten Sebastian Henn

Publisher: Piper ebooks

ISBN: 3492967426

Category: Fiction

Page: 368

View: 7758

DOWNLOAD NOW »
Nach dem Fund einer Moorleiche mutmaßt man auf der kleinen schottischen Insel Islay, dass sie wohl schon Jahrhunderte dort gelegen haben wird. Doch dann wird ein Handy bei ihr entdeckt. Der Tote ist Hamish Macallan, Eigentümer der besten Whiskybar Edinburghs, und war seit sechs Wochen nicht mehr gesehen worden – nichts Ungewöhnliches für den Mann mit einer Leidenschaft für das einsame Lachsfischen. Professor Dr. Dr. Adalbert Bietigheim, seines Zeichens einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik in Deutschland, wird von dem Manager einer Whiskydestillerie, auf dessen Land der Tote gefunden wurde, zu Hilfe gerufen, um den Mord aufzuklären. Doch über Islay liegt ein dichter Nebel des Schweigens, und die Bewohner der kleinen Dörfer misstrauen dem Deutschen mit der perfekt sitzenden Seidenfliege ...

Der weiße Tiger

Roman

Author: Aravind Adiga

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 3406622542

Category: Fiction

Page: 319

View: 5032

DOWNLOAD NOW »
Balram Halwai ist ein ungewöhnlicher Ich-Erzähler: Diener, Philosoph, Unternehmer, Mörder. In diesem Roman erzählt er uns die schreckliche und zugleich faszinierende Geschichte seines Erfolges. Balram – der «weiße Tiger» – kommt aus einem Dorf im Herzen Indiens. Er sieht, wie seinesgleichen, die Diener, aber auch ihre reichen Herren mit ihrer Jagd nach Alkohol, Geld und Mädchen und Macht den Großen Hühnerkäfig der indischen Gesellschaft in Gang halten. Amoralisch und respektlos, anrührend und absolut zeitnah – «Der weiße Tiger» ist ein aufregendes, provozierendes Debüt, ein Roman, der weltweit Aufsehen erregt.

Whiskytrek

Krimis aus dem Alpstein

Author: Walter Burk

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839252989

Category: Fiction

Page: 282

View: 9374

DOWNLOAD NOW »
Begeben sie sich auf den legendären Whiskytrek. In Fässern aus aller Welt schlummern in den Kellern der 27 Berggasthäuser rund um die berühmten Gipfel Hoher Kasten, Ebenalp, Kronberg und Säntis seit Jahren unnachahmliche Whiskys. Erkunden Sie in 27 Kriminalgeschichten die einmaligen und speziellen Whiskyeditionen des höchstgelegenen Whiskytreks Europas. Nicht nur Protagonisten der Alpsteinkrimi-Trilogie tauchen in einzelnen Kurzkrimis wieder auf - auch alte Sagen des Appenzellerlandes und Mythen rund um das »flüssige Gold« werden in diesen wieder lebendig.

Whisky für den Mörder

Kriminalroman

Author: Melinda Mullet

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841217362

Category: Fiction

Page: 320

View: 872

DOWNLOAD NOW »
Tödlicher Whisky Als die Fotojournalistin Abigail Logan in die Highlands kommt, um nach der Whisky-Brennerei zu sehen, die sie vor kurzem geerbt hat, findet man bei Erdarbeiten unweit des Pubs eine Leiche. Damit nicht genug. Sie begegnet ihrem Teenieschwarm wieder: Rory, dem früheren Frontmann der »Rebels«. Der Drummer seiner Band wurde unter mysteriösen Umständen getötet, und ihr Keyboarder liegt im Koma. Rory fürchtet, das nächste Opfer zu werden.

Der Tote im Whiskey-Fass

Ein Irland-Krimi

Author: Ivy Paul

Publisher: Dryas Verlag

ISBN: 3940258709

Category: Fiction

Page: 256

View: 6963

DOWNLOAD NOW »
Als junger Mann verließ John Fallon Irland und kehrte nie wieder dorthin zurück. Nach seinem Tod reist seine Tochter Loreena auf die grüne Insel, um nach ihren Verwandten zu suchen. Kurz nachdem sie in dem Örtchen Badger ́s Burrow angekommen ist, wird bei einer Veranstaltung eine Leiche in einem Whiskey-Fass entdeckt. Wie sich herausstellt, trug der Tote eine Visitenkarte ihres Vaters bei sich. Loreena ist alarmiert. Wie sollte ihr verstorbener Vater etwas mit dem Tod dieses Mannes zu tun haben können? Sie forscht nach und stößt dabei auf ein Netz aus Intrigen und Geheimnissen.

Das Auge des Feinschmeckers

Author: Frank Winter

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3946938302

Category: Fiction

Page: 284

View: 1580

DOWNLOAD NOW »
Unglaublich, was für ein abscheuliches Gericht man Angus MacDonald in einem mexikanischen Restaurant in Edinburgh serviert. Der bedeutendste Gastro-Journalist Großbritanniens, gleichermaßen gefürchtet wegen spitzer Feder und feiner Zunge, kann zum ersten Mal eine Fleischsorte nicht erkennen. Damit nicht genug. Nachdem er eine gepfefferte Kritik verfasst hat, fordert ein anonymer Anrufer ihn auf, seine Weisheiten in Zukunft für sich zu behalten. MacDonald lässt sich nicht einschüchtern und wird kurzerhand niedergeschlagen. Als dann auch noch das Curry in seinem liebsten indischen Restaurant grauenvoll missraten ist, reicht es dem Gourmet: Er forscht nach, um den Kriminellen das Handwerk zu legen, denn nichts weniger als die kulinarische Kultur seiner Heimatstadt steht auf dem Spiel. Unterstützt wird er von seinem italienischen Freund Alberto Vitiello, einem quirligen Guest House-Betreiber. Die beiden Detektive folgen dem Restaurant-Besitzer Francis Drake bis auf die Äußeren Hebriden. Hinter der kulinarischen Bühne betreibt Drake höchst kuriose Geschäfte. Und wer sich ihm in den Weg stellt, hat um sein Leben zu fürchten ... »Das Auge des Feinschmeckers« ist der erste Fall von Angus Thinnson MacDonald, dem unermüdlichen Kämpfer für authentisches Essen und Trinken.

Sterbensangst

Author: David Mark

Publisher: Ullstein eBooks

ISBN: 3843702799

Category: Fiction

Page: 352

View: 9474

DOWNLOAD NOW »
Aector McAvoy ist Polizist. Ein guter Polizist. Und er muss einen Mörder jagen. Seit Wochen versetzt der die abgelegene nordenglische Küstenstadt Hullin in Angst und Schrecken. Niemand ahnt, wann er wieder zuschlagen wird, welches Opfer er wählen wird. Aber dann beginnt McAvoy zu verstehen. Erfolgt einem Mann, der eine Mission hat: Er will Gerechtigkeit. Um jeden Preis. McAvoy ist ihm auf der Spur – und riskiert dabei alles: seinen Job, seine Familie, sein Leben ...

Todesströmung

Thriller

Author: Gordon Tyrie

Publisher: Droemer eBook

ISBN: 3426438658

Category: Fiction

Page: 352

View: 1169

DOWNLOAD NOW »
Hochspannung für Schottland-Fans: ein Insel-Thriller mit ungewöhnlichen Charakteren und stürmischer Atmosphäre. Nachdem sie einen richtig großen Job versaut haben, bleibt drei Glasgower Auftragskillern nur die Flucht: auf die karge und schöne Hebriden-Insel Jura, getarnt als Outdoor-Touristen. Ihre Tarnung fliegt auf, doch Juras eigenbrötlerische Einwohner zeigen sich gesprächsbereit; schließlich gilt es zu verhindern, dass ein Milliardär die Insel in einen Golfclub verwandelt. Alles könnte gut sein – wären da nicht ein skrupelloser Polizeichef und jener kriminelle und korrupte Politiker, den die drei eigentlich hätten umlegen sollen. Eine abenteuerliche Jagd quer über die Insel beginnt - über mächtige Berge, die drei „Paps of Jura", über Hochmoor und Klippen bis hin zum "Corryvreckan", dem alles verschlingenden, unschiffbaren Meeresstrudel ...

Lügenfalle

Promise Falls III

Author: Linwood Barclay

Publisher: Knaur eBook

ISBN: 3426437236

Category: Fiction

Page: 496

View: 3926

DOWNLOAD NOW »
Der dritte Teil der spannenden "Trilogie der Lügen" von Bestseller-Autor Linwood Barclay Am Memorial-Day-Wochenende kommt es in der Kleinstadt Promise Falls (New York) zur Katastrophe. Hunderte Menschen müssen mit grippeähnlichen Symptomen ins Krankenhaus - Dutzende sind bereits gestorben. Schnell machen die Ermittler das Trinkwasser als Ursache aus. Aber natürlich stellt sich für viele, nicht zuletzt für Privatdetektiv Cal Weaver, die Frage: Wer hat eigentlich etwas davon, das Trinkwasser zu vergiften? Detective Barry Duckworth hat unterdessen noch ein ganz anderes Problem: Eine College-Studentin ist ermordet worden, und die Handschrift des Killers war zuvor bereits bei zwei weiteren rätselhaften Fällen zu erkennen. Die Morde an den beiden Frauen konnten nicht aufgeklärt, der Täter nicht gefasst werden. Dennoch ergeben die ganzen seltsamen Vorkommnisse während der letzten Wochen plötzlich einen Sinn. "Hervorragend. Kann man einfach nicht aus der Hand legen." Stephen King

Die Sünde der Frau

Über Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Jane Bowles und Patricia Highsmith

Author: Connie Palmen

Publisher: Diogenes Verlag AG

ISBN: 325760873X

Category: Literary Collections

Page: 96

View: 7704

DOWNLOAD NOW »
»Good girls go to heaven, and bad girls go everywhere, wusste schon Mae West. Marilyn Monroe, Marguerite Duras, Patricia Highsmith und Jane Bowles verstoßen jede auf ihre Weise gegen Gebote. Sie durchbrechen die Schranken des Anstands, ihres Geschlechts, der herrschenden Moral. Sie tun das, um frei, souverän und autonom zu sein, nach Maßgabe eigener Regeln leben zu können.« Doch diese Entscheidung hat einen hohen Preis.

Neckartreiben

Author: Sybille Baecker

Publisher: Emons Verlag

ISBN: 3863580761

Category: Fiction

Page: 317

View: 5369

DOWNLOAD NOW »
Ein friedlicher Sommer sieht anders aus. In den frühen Morgenstunden wird Kommissar Brander auf die Tübinger Neckarinsel gerufen: Eine Tote treibt im Fluss. Die junge Frau ist keineswegs ertrunken, sie wurde erschossen. Kurz vor ihrem Tod hatte sie über einen Chat Kontakt zu dem Mitspieler eines Online-Rollenspiels. Gab es im realen Leben eine Verbindung zwischen der Toten und dem Unbekannten? Und wer ist der anonyme Verehrer, der Branders Kollegin weiße Lilien schickt? Sybille Baecker, geboren 1970 in Thuine, wuchs in Gronau/Westfalen auf. Sie studierte Betriebswirtschaftslehre in Münster und Neu-Ulm. Anschließend war sie einige Jahre in einem amerikanischen Unternehmen tätig und arbeitete viele Jahre als Pressereferentin eines Sportfachverbandes in Stuttgart. Heute lebt sie als freiberufliche Autorin und Dozentin für Schreibworkshops in der Nähe von Tübingen. Im Emons Verlag erschienen

Mord in San Francisco

Kriminalroman

Author: Dan Turèll

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 373251868X

Category: Fiction

Page: 272

View: 855

DOWNLOAD NOW »
Der 10. Band der Krimi-Klassiker-Serie vom dänischen Kultautor Dan Turèll. Rechtsanwältin Gitte Bristol und ihr frisch angetrauter Mann sind fassungslos. Der junge Chemieingenieur, den sie auf dem Flug von Kopenhagen kennengelernt haben, wird kurz nach ihrer Ankunft in San Francisco ermordet. Die Hauptverdächtigen sind bald gefunden: Bristol und ihr Ehemann. Schnell wird die Hochzeitsreise zum Katz- und Mausspiel mit der Polizei - und der Mafia ... Weitere Krimis aus der Reihe um den unbekannten Journalisten: Mord im Dunkeln. Mord in Rodby. Mord auf Malta. Mord am Rondell. Mord im März. Mord im Herbst. Mord in der Dämmerung. Mord in Vesterbro. Mord im Straßengraben. Mord im Waschsalon. Mord auf Bornholm.

Whisky Trails Schweiz

Ein Reisehandbuch

Author: Julia Nourney,Tom Wyss

Publisher: Edition Reiseratte

ISBN: 3945309093

Category: Travel

Page: 238

View: 3835

DOWNLOAD NOW »
Berge, Käse, Uhren und Schokolade - doch die Schweiz hat mehr zu bieten. Seit einer Gesetzesänderung im Jahr 1999 dürfen die Eidgenossen in ihren Brennereien Getreide verarbeiten und somit endlich auch Whisky herstellen. Die saubere Luft, das gute Wasser, das einzigartige Klima und die Lagen, die um einiges höher sind als in Schottland, lassen einen ganz speziellen Geschmack entstehen, der sich inzwischen anschickt, internationale Märkte zu erobern. Neben umfangreichen Informationen über die Herstellung des Schweizer Whiskys, Tipps, wie man Brennereien - selbst ohne Besucherzentrum - besuchen kann oder sogar einige Tage dort verbringt empfehlen die Autoren auch Bars, die man besuchen sollte, Läden, in denen man am besten Whisky kauft und Veranstaltungen, die man auf keinen Fall versäumen sollte.

Mörderischer Jakobsweg

11 Krimis und 125 Freizeittipps zu den schönsten deutschen Pilgerwegen

Author: Claudia Schmid,Fenna Williams,Leila Emami

Publisher: Gmeiner-Verlag

ISBN: 3839258146

Category: Fiction

Page: 220

View: 4027

DOWNLOAD NOW »
Dieser »mörderische Wanderführer« macht neugierig auf die vielfältigen Möglichkeiten, die vor der eigenen Haustür liegen, will man dem heiligen Jakobus entgegenwandern. Sämtliche der hier versammelten Krimis spielen auf Pilgerwegen, die ohne große Vorbereitung erlaufen werden können. Am besten im gemächlichen Tempo, denn entlang der Mosel, der Lahn und des Rheins warten viele Sehenswürdigkeiten und Abenteuer. Pilgern Sie mit durch Hessen, die Pfalz und Niedersachsen bis hinein ins Elsass!