Reise Know-How Reiseführer Vietnam

Author: Hella Kothmann,Wolf-Eckart Bühler,Anemi Wick

Publisher: Reise Know-How Verlag Peter Rump

ISBN: 3831750122

Category: Travel

Page: 756

View: 5384

DOWNLOAD NOW »
Der Vietnam-Reiseführer von Reise Know-How – umfassend, engagiert und aktuell: Lassen Sie sich ein auf die Geheimnisse des alltäglichen Chaos im Labyrinth von Hanois Altstadt. Tauchen sie ab in die Märchenwelt der Tropfsteinhöhlen von Phong Nha-Ke Bang oder in die Atmosphäre der mystischen Karstinseln der Ha-Long-Bucht, Vietnams berühmtester Sehenswürdigkeit. Treffen Sie im zentralen Hochland, abseits der Zivilisation, die Schamanen der Bergvölker. Lassen Sie sich verzaubern vom witzig-verspielten Tanz der Marionetten auf dem Wasser, dem Mua Roi Nuoc Theater. Verirren Sie sich zwischen den Reisfeldern und Bauerndörfern und lernen Sie die Seele des Landes kennen und lieben. Wer Vietnam individuell entdecken möchte, findet in diesem Reisehandbuch ausführliche Informationen zur Geschichte und Kultur des Landes und zu allen sehenswerten Orten. Zahlreiche Vorschläge für Exkursionen und Entdeckungstouren sowie interessante Exkurse und Hintergrundinformationen runden das Buch ab. Die gesondert gekennzeichneten Highlights und die hervorgehobenen Tipps der Autoren erleichtern die Reiseplanung. 62 Stadtpläne und Übersichtskarten, ein ausführliches Register, eine kleine Sprachhilfe Vietnamesisch und zahlreiche Querverweise im Buch vereinfachen die Orientierung. Folgende Highlights sollten Sie auf keinen Fall verpassen: die mystischen Kartinseln der Ha-Long-Bucht, Hanois Altstadt, das Dong-Van-Plateau in Ha Giang (eine Berglandschaft wie Jurassic Park und Mittelerde), die gigantischen Tropfsteinhöhlen von Phong Nha-Ke Bang, Hoi An (Weltkulturerbe und Shopping-Boutique in einem), die Bergvölker im Zentralen Hochland, die Strandschönheiten Bai Xep, Qui Nhon und Vinh Hy an der Südküste, das Wasserpuppentheater Mua Roi Nuoc, den Tunnel Cu Chi (in dem sich ein ganzes Dorf vor den Amerikanern versteckte), das pulsierende Leben in Saigon, das Mekong-Delta sowie das Delta des Roten Flusses. Unterwegs mit Reise Know-How – mehr wissen, mehr sehen, mehr erleben.

Bücher mit Aussicht

Wie ich das Glück zwischen den Zeilen fand

Author: Jessica Fox

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 3838753461

Category: Biography & Autobiography

Page: 416

View: 8837

DOWNLOAD NOW »
Jessica Fox lässt ihr Leben in Kalifornien hinter sich, um in Schottlands offizieller "Buchstadt" Wigtown in einem Antiquariat zu arbeiten. Sofort ist sie verzaubert von dem windschiefen Dorf, seinen schrulligen Bewohnern und der romantischen alten Buchhandlung. Und auch die Schotten schließen die quirlige Amerikanerin ins Herz, die ihren Ort mit neumodischen Ideen wie Yoga oder ihrem Auftritt als jüdischer Weihnachtsmann aufmischt. Kein Wunder, dass bald auch Euan, der Besitzer des Antiquariats, in Jessica mehr sieht, als nur eine Kollegin...

Cyberarts 2000

Author: Hannes Leopoldseder,Christine Schöpf

Publisher: Springer Science & Business Media

ISBN: 9783211834985

Category: Computers

Page: 270

View: 2520

DOWNLOAD NOW »
Compendium of Computer Arts from the Competition Prix Ars Electronica.

Die Reise nach Wladiwostok

Eine systemtheoretische Exkursion

Author: Peter Fuchs,Michael Wörz

Publisher: LIT Verlag Münster

ISBN: 3643129009

Category:

Page: 152

View: 2724

DOWNLOAD NOW »
Dieses Buch handelt von einem reisenden Privatissimum. Es ist ein Theaterstück, dessen Personal vielen noch bekannt sein dürfte aus Niklas Luhmann - beobachtet, einer frühen Einführung in die Systemtheorie. Das Stück war heiter, ironisch, beispiels- und sehr erfolgreich. Nun wird das Fortsetzungbuch aufgelegt, die Reise nach Wladiwostock, in dem es darum geht, auf die gleiche theatralische Weise den neueren Stand der Theorie vorzustellen. Diesmal steht im Zentrum eine Überraschungsreise für Martin T. Siebenschwan, dem Guru des ersten Seminars. Alle früheren Teilnehmer/innen der älteren Veranstaltung tauchen nach und nach auf, Neugierige stoßen hinzu - im Vollbesitz ihrer Zweifel.

Stürmisches Spiel der Herzen

Author: Liz Carlyle

Publisher: BASTEI LÜBBE

ISBN: 9783404187256

Category: Fiction

Page: 416

View: 4112

DOWNLOAD NOW »
Als neue Haushälterin von Cardow Castle bringt Aubrey das vernachlässigte Schloss wieder auf Vordermann. Als wenig später der alte Schlossherr stirbt, kehrt sein Neffe, Earl Walrafen, nach langer Abwesenheit wieder auf das Anwesen seiner Vorfahren zurück. Dort will er dem mysteriösen Tod seines Onkels nachgehen, und schon bald fällt sein Verdacht auf die hübsche Haushälterin. Doch auch wenn Aubrey ganz offensichtlich etwas zu verbergen hat, kann sich der junge Earl ihrem Charme nur schwer entziehen. Wann immer die beiden sich begegnen, lässt die Leidenschaft sie jede Vorsicht vergessen ...

Der leichteste Fehler

Roman

Author: Lisa Moore

Publisher: Carl Hanser Verlag GmbH Co KG

ISBN: 3446248501

Category: Fiction

Page: 368

View: 3057

DOWNLOAD NOW »
David ist Mitte zwanzig, als er aus dem Gefängnis ausbricht. Er weiß, "dass die schwersten Fehler am leichtesten zu begehen sind", und setzt doch alles auf eine Karte. Mit seinem Jugendfreund Hearn versucht David erneut zwei Tonnen Marihuana durch das Hurrikangebiet zwischen Kolumbien und Neufundland zu schmuggeln. Ein scheinbar hoffnungsloses Abenteuer. Denn den neuen Geldgebern ist nicht zu trauen und Phil, der trinkselige Skipper, weigert sich, ohne seine nymphenhafte Geliebte zu fahren. Lisa Moore, die mehrfach ausgezeichnete Autorin aus Kanada, schickt in "Der leichteste Fehler" ihre Helden auf die Suche nach der Freiheit und nach der einen Entscheidung, die das Leben verändern kann.

Kindsköpfe

Roman

Author: Kriss Rudolph

Publisher: S. Fischer Verlag

ISBN: 3104000727

Category: Fiction

Page: 304

View: 9100

DOWNLOAD NOW »
Patchwork ist kein Kinderspiel / »Familie ist, wo Kinder sind.« Niklas ist jung, er verdient prima, sein Freund Oliver ist sexy. Und die Kinder seiner geschiedenen Schwester liebt Niklas, als wären es seine eigenen. Als sie stirbt, kämpft er mit allen Mitteln darum, dass Hannes und Lotte bei ihm aufwachsen dürfen. Da der leibliche Vater sich nicht meldet, leben, lieben, zanken und lachen die vier zusammen, als wäre es immer so gewesen. Doch dieses Familienglück ist eine verdammt wacklige Angelegenheit, und plötzlich droht Niklas alle(s) zu verlieren ...