Menschenbilder-Bildermenschen

Kunst und Kultur Im Alten Ägypten

Author: Tobias Hofmann

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3833006765

Category: Egypt

Page: 281

View: 8593

DOWNLOAD NOW »
Dieser Sammelband, anlasslich der Ehrung der Heidelberger Agyptologin Prof. Dr. Erika Feucht von zweien ihrer ehemaligen Schuler herausgegeben, vereinigt unter dem Motto "Menschenbilder - Bildermenschen" internationale Agyptologen, Kunsthistoriker und Archaologen zu einer kunst- und kulturhistorischen Studie uber die Synergie zwischen den Kunstwerken des Alten Agypten und den Menschen, die sie schufen. Diese Synergie war wohl eine der Triebfedern fur die altagyptische Kulturentwicklung, denn der Mensch dieser Zeit sah sich eingebunden in einen Kosmos des Dialogs und des Diskurses zwischen sich selbst und seiner Rolle in der Welt. Welche Funktion nimmt die Statue fur die Gottheit an? Wie wurden die Bilder bis in heutige Tage tradiert? Wie wirken die Bilder auf den Betrachter? Welche Rolle spielen Bild, Text und Verfasser? Diesen und anderen Fragen geht vorliegender Band in umfassenden Beitragen nach und fuhrt schliesslich zu einer Gesamtbetrachtung der Aufgaben und Grenzen der agyptologischen Forschung. Mit Beitragen von: Jan Assmann, Martin Bommas, Rita Hartmann, Tobias Hofmann, Mirco Huneburg, Melanie Jost, Sabine Kubisch, Antonio Loprieno, Maya Muller, Claudia Nauerth, Diamantis Panagiotopoulos, Helmut Pruckner, Gay Robins, Thomas Schneider, Alexandra Sturm und Claude Vandersleyen

Von Schwiegermûttern, Geschossen und anderen seltsamen Begebenheiten

Schweizer Beobachtungen

Author: A. Shalabi

Publisher: Xlibris Corporation

ISBN: 1450011268

Category: Foreign Language Study

Page: 101

View: 8975

DOWNLOAD NOW »
Zusammenfassung Mit Philosophie und Toxikologie als Hintergrund mag man an gute Voraussetzungen für Kriminalromane denken, doch oft genug schreibt das Leben selbst Geschichten, die im Laufe der Jahre dann so unsere Erfahrung ausmachen. Und keineswegs immer ernst zu sein haben. Im Gegenteil. Bei all den möglichen Gefahren - denken Sie etwa an den unerschöpflichen Vorrat von Krankheiten - ist man schon froh, wenn lediglich der Kühlschrank streikt. Im nahen Osten hat man sich angesichts anderer Probleme damit auch sofort abgefunden und diesen folgerichtig als ‘Meckerer’ bezeichnet. Soll er halt streiken. Es geht auch ohne. In der Schweiz haben wir es ein bisschen besser, kühlere Sommer, ruhigere Nachbarn. Ruhigere, aber nicht ähnlichere. Und was einem alles mit seinen lieben Mitmenschen widerfahren kann, in der Familie, bei Besuchern, im nahen oder im fernen Ausland, soll hier einmal zum Ausdruck kommen. Die Welt aus der Sicht eines Schweizers.

Die Bevölkerung Der Erde

Jährliche Übersicht Über Neue Arealberechnungen, Gebietsveränderungen, Zählungen und Schätzungen Der Bevölkerung Auf Der Gesammten Erdoberfläche

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Population

Page: N.A

View: 3684

DOWNLOAD NOW »

GEOMAR report

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 8668

DOWNLOAD NOW »
GEOMAR attempts to build a bridge between basic research...and applied research and service for marine geosciences and offshore industry.